weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

Ich schlage vor, dass..

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. DeepL Integration zur Übersetzung von verwaltbaren internationalisierten Texten

Ich bin auf DeepL gestossen, und hängen geblieben. Die Übersetzungen sind besser, als die von Google. Da drängte sich mir der Gedanke auf, ob man in Weclapp nicht die DeepL API integrieren könnte um Übersetzungen für die internationalisierten Textfelder in Weclapp integriert anzubieten.

Ich stelle mir vor, das man zb eine Artikelbeschreibung in deutsch eingibt, und wenn man auf den Button zur Sprachenverwaltung, gewünschte automatisiert übersetzen kann. Da dies fehlerbehaftet sein könnte, wäre eine manuelle Freigabe der Übersetzung vermutlich hilfreich.

Eine Andere Form der Automatisierung, wäre eine Listenausgabe aller Texte mit (korrigierbarem) Übersetzungsvorschlag, der dann entweder bestätigt oder verworfen werden…

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  ERP  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Versandpartner Österreichische Post anbinden

shipcloud bietet leider nicht die Österreichische Post an. Es wäre gut, wenn es zukünftig eine direkt Anbindung über weclapp geben würde.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Button löschen bei Wareneingang

Bei Wareneingang können die Positionen angehakt werden, das ist jetzt wirklich gut. Jedoch ist der Button löschen unter Massenaktionen versteckt. Hier wäre es besser dieser wäre, wie bei Lieferungen als eigenständiger Button (Ausgewählte Elemente entfernen) vorhanden.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Mahnbetrag im Mahnformular sollte mit Label versehen sein

Derzeit wird der Mahnbetrag in der Rechnungstabelle ohne jegliches Label angedruckt. Für ein aussagekräftiges Mahnformular sollte es entweder ein fixes oder ein ein frei definierbares Label geben, dass dem Mahnbetrag dann im Formular vorangestellt wird.

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. Die Mahngebühr sollte auch als %-Wert definierbar sein

Derzeit kann man eine Mahngebühr nur als Absolutbetrag definieren. Der weitaus üblichere Vorgang definiert eine Mahngebühr allerdings in % vom Originalbetrag. Es wäre gut, wenn man zumindest zwischen den beiden Varianten wählen könnte (entweder auf der zentralen Ebene der Mahnstufen oder auf der Ebene der individuellen Mahnung).

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. der Kalender eine Suchfunktion erhält.

Nachdem nicht alle Termine mit Kunden verknüpft sind, wäre eine Suche innerhalb des Kalenders mehr als sinnvoll!

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Organizer  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. WeClapp App: Erinnerungen setzen ermöglichen

Es wäre super, wenn man mit der App Erinnerungen setzen könnte. DaS ist der letzte Baustein der fehlt, um vollumgänglich Kunden mobil zu betreuen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Mobile Apps  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. Modales Fenster wieder verschiebbar

Man konnte bis vor dem letzten Update immer an allen Stellen im Programm das modale Fenster (Popup) das sich bei manchen Aktionen für Dialoge öffnet frei auf dem Bildschirm verschieben.

Dieses nützliche Handling ging nun irgendwie verloren.

Wieso?

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    geplant  ·  0 Kommentare  ·  Sonstiges  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  9. in jedem Angebot, dass einer Chance zugeordnet ist, die Chance angezeigt wird.

Es ist möglich, einer Chance mehrere Angebote hinzuzufügen. Es wäre sehr hilfreich, wenn in jedem Angebot die Chance auch sichtbar wäre und nicht nur in dem Angebot, aus dem heraus die Chance erstellt wurde (quasi dem Startangebot).

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  CRM  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Finanz-Kontingente

Budget als Größe für Kunden-Kontingente

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. OP Liste in mobiler APP anzeigen

in den mobilen Apps sollte die OP Liste verfügbar sein.

13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. Timer Bearbeitungszeit (Start, Pause, Stop) in der Mobilapp

Einfaches Erfassen von Zeiten in der App beim Kunden vor Ort wäre wünschenswert. Zum Kunden fahren, Motor aus, App auf und Zeit auf Ticket erfassen.

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Lieferdatum in Projektauftragsbestätigung in Abhängigkeit vom Enddatum der Projektaufgabe

Gerade bei der Arbeit in Projekten werden Meilensteine terminlich mit dem Kunden vereinbart. In der Projektauftragsbestätigung wird als Lieferdatum der jeweiligen Aufagbe aber immer das aktuelle Datum ohne Einflussmöglichkeit gesetzt. Dies sollte allerdings in Abhängigkeit vom Aufgabenenddatum bzw. durch ein separates Feld, welches im Standard auf Aufgabenenddatum steht gesetzt werden können.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Anlieferadresse des Kunden bei Bestellung durch Auftrag

Bei Erzeugung einer Bestellung durch einen Auftrag sollte man die Lieferadresse des Kunden als Anlieferadresse auswählen können. Es ist nicht immer der Fall das bestellte Ware erst zu uns geliefert wird sondern direkt zum Kunden.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  ERP  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. der Firmenname sichtbar in dem Header (z.B nach dem Suchfeld; vor Verlauf) zu sehen ist.

Ich schlage vor, dass der Firmenname sichtbar in dem Header (z.B nach dem Suchfeld; vor Verlauf) zu sehen ist.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Sonstiges  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. Wenn man ein Rechnung aus einem Auftrag heraus kopiert, sollte die Kopie ebenso dem Auftrag zugeordnet werden

Wenn man in einem Auftrag die zugeordneten Rechnungen einsieht, so kann man dort ebenso aus einer bestehenden Rechnung eine Kopie erzeugen. In diesem Fall würde ich als Anwender erwarten, dass die Kopie dann ebenso dem Auftrag zugeordnet ist!

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. Mahnungen sollen per Default an den ursprünglichen Rechnungsadressaten adressiert werden

Derzeit muss man nach einem manuellen Mahnlauf die Adressaten für jede Mahnung manuell definieren, so nicht ein Ansprechpartner für Mahnungen bei einem Kunden definiert wurde.

Das ist nicht nur unschlüssig (bei mehreren Ansprechpartnern in einem Unternehmen kann es beliebig viele Rechnungsadressaten geben, die von einem möglichen Zuständigen für Mahnungen abweichen), sondern bedeutet auch Extraaufwand (Nachsehen in der Rechnung).

Bitte daher den einfachsten Fall zuerst zu implementieren: Empfänger einer Mahnung sollte per Default immer der ursprüngliche Rechnungsadressat sein.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Buchhaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Drag & Drop beim Kunden anlegen wieder aktivieren

Hallo zusammen,

wir sind im Endkundengeschäft tätig und müssen aufgrund verschiedenster Verkaufskanäle häufig noch Endkunden manuell erfassen/anlegen.

Bis vor dem Update konnte ich sämtliche Kundendaten (Name, Vorname, Straße etc.) kopieren, in ein beliebiges Feld einfügen und alle Adressbausteine mit der Maus an die richtige Stelle ziehen.

Dieses Drag&Drop wurde mit dem jüngsten Update offenbar deaktiviert. Der Grund dafür ist mir allerdings unklar, wir hatten auf diese Weise immer eine schnelle Möglichkeit, Kunden schnell händisch anzulegen.

Anstelle von weiteren komplexen Schnittstellen zu möglicherweise doch eher kleinen Onlineportalen schlage ich daher vor, diese Funktion wieder zu ermöglichen anstelle zu unterbinden.

Vielen Dank…

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  CRM  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  19. Mögliche Duplikate beim Kunden anlegen ausblenden/deaktivierbar machen

Hallo weclapp-Team,

da ich in den bisherigen Vorschlägen nicht fündig wurde, folgende Idee:

Beim Anlegen von Kunden werden mögliche Duplikate eingeblendet. Leider wird dies bei Stammsätzen von >1000 Kunden sehr schnell dysfunktional. Beispiel: Ich lege eine fiktionale Kundin "Julia Schmidt" aus Berlin an, habe direkt alle Adressdaten erfasst und möchte nach der Eingabe von "Berlin" nun auf den Knopf "Speichern & Details" klicken.

Jetzt werden mir mit 0,5 bis 1 Sekunde Verzögerung sämtliche Julias und alle "Schmidt"s eingeblendet, was zu einer sehr langen Liste führt. Aus den Vorschlägen kann ich weder erkennen, ob ich meine Julia Schmidt nun wirklich möglicherweise…

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  CRM  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  20. iOS App zum Importieren von Dateien

man sollte aus Apps heraus Dateien nach weclapp exportieren können. Ich würde z.B. gerne meine Notizen aus "Good Notes" direkt nach weclapp exportieren können.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

weclapp Business Apps

Feedback- und Wissensdatenbank