weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Erstellung Duplikate

Interessenten oder Kontakte die per Web2Lead kommen anhand der Mailadresse abgleichen und nicht den Namen.
    Einen Bernd Meier gibt es xfach, eine Mailadresse nur einmal.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Die Möglichkeit neue Funktionen in einer Demoumgebung zu testen währe super.

Als Zahlender User hat man leider keine Möglichkeit die zahlreichen neuen Funktionen zu testen, ohne sich sein Produktionssystem zu vermüllen.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Loginseite und Logoff

Die Webseite nach einem Ausloggen sollte immer dieselbe sein wie beim Login, nämlich die URL der Instanz. Die Weiterleitung auf die Weclapp Startseite bringt der produktivität nicht viel bei mehrfachem Aus- und Einloggen.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Synchronisationszeiten von E-Mails

Die synchronisierungszeiten bei Exchangekonten hat noch starkes verbesserungspotential. Meist werden die E-Mails erst synchronisert wenn diese manuell per Button angestossen werden. Und dies tw. sogar ungenügend. Die Menge der E-Mails im Outlookposteingang und im Organizer stimmen oft nicht überein.
    Gerne wünschten wir uns eine Echtzeitsynchronisation oder Push im Hintergrund

24 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Bessere farbliche kennzeichnung

Möglichkeit unerledigte Aufgabe übersichtlicher darzustellen mit Farben. So das man schon innert Sekunden in der üUbersicht schon sieht welche Aufgaben noch zu erledigen sind oder in welchem Status sich diese befinden. Aktuell ist ja alles "Grau". In anderen Prjekttools sieht man schon aufgrund von Farben in welchem Stadion sich ein Projekt befindet.

21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. der produzierbare Umfang am Kopfartikel sichbar ist.

Am Artikel ist eine Mengen-Aussage sinnvoll, die angibt wie viele Stücke sich aufgrund der aktuellen Bevorratung der Stücklisten-Komponenten produzieren lassen.

Auf welche Bestands-Daten der Komponenten dabei tatsächlich zugegriffen wird, müsste einstellbar sein bzw. diskutiert werden: befindet sich eine Komponente in mehreren Stücklisten würden bei Einsicht in diese Kopfartikel falsche "produzierbare" Mengen ergeben.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Ereignisse (Ereignis/Anruf/Brief) Widget

Es wäre sehr hilfreich, wenn im CRM bei "Kunden/Interessenten" die erstellten Ereignisse (Ereignis/Anruf/Brief) als Widget auf dem Dashboard angezeigt werden könnten.
    Das Widget sollte vergangene und zukünftige Ereignisse enthalten.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. automatisch konvertieren

Wenn ich einen Interessenten habe und diesem eine Chance zuordne - diese Chance dann mit 100% - also Erfolgreich verkauft - abschließe, dann sollte dieser Interessent automatisch zu einem Kunden konvertiert werden.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  9. Erledigte Aufgaben dürfen nicht mehr in der Kundenübersicht gezeigt werden

Wenn ich mir einen Kunden aufrufe, sehe ich rechts die tollen Kästchen. Da wird mir angezeigt, wieviele Chancen, Aufgaben, Tickets usw. zu dem Kunden vorliegen.

Ich würde es begrüßen, wenn man dort die "offnen" anzeigen würde. Denn wen interesiert denn, wieviele erledigte Aufgaben da drin sind, wenn der Kunde anruft?

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. Erweiterung der Antworten Funktion im Helpdesk Bereich

Die Kommentarbox haben wir nach etlichen Stunden erst als "Antwort"-Box festgestellt. Zudem muss man dann auch noch die Fahne unten drücken, damit der Kunde benachrichtigt wird.

Uns fehlt eine Antworten Funktion, die auch einen WYSIWYG Editor beinhaltet, auf die FAQ und Schnellantworten zugreifen kann sowie die Möglichkeit bietet, aus vergangener Kommunikation Voll- und Teilzitate mit hinzuzuziehen.

Die Kommentarbox hingegen würde ich für Interne Zwecke so lassen, wie Sie ist. (Vielleicht dann umbenennen)

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Helpdesk  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Mit dem Release heute Nacht wurde diverse Helpdesk Verbesserungen bereitgestellt und darunter auch die Zusammenlegung der Lösungs-und Kommentarbox. Schaut gerne einmal in unseren Changelog und erfahrt über alle Neuerungen:
    https://www.weclapp.com/de/changelog/03-03-2020/

Es sind weitere Verbesserungen für die Kommentarbox geplant. Diese kommen mit den folgenden Releases: https://www.weclapp.com/de/roadmap/

11. Standard-Portalsprachen verwalten

Wenn man ein neues Kunden-Portal erstellt, dann wäre es ganz hilfreich, wenn man auswählen könnte, welche Sprachen als Standard dargestellt werden sollen. Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich den Deutschen Text ins Spanische und Französische übersetze. Denn die Flaggen sind im Portal sichtbar, klickt man, sieht man den deutschen Text, da ja noch kein französischer, bzw. spanischer hinterlegt ist.

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Helpdesk  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Bulk Edit in den Einstellungen (z. B. Löschen von Regionen)

Grundsätzlich nimmt es zu viel Zeit in Anspruch, jede nicht gewollte Sprache, Region oder Sonstiges Einzeln löschen zu müssen.

Da wäre eine Bulkedit ganz gut.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Vorlagen für "Komentarbox"

Bitte auch eine Vorlagenauswahl für die "Komentarbox" einfügen (So wie bei Lösung).

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Helpdesk  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Ticket, Spalte "letzte Änderung" update.

Bitte "Datum und Zeit" auch nach einem Eingang eines Kommentars oder nach einer Kundenrückmeldung aufdatieren (Wird mommentan nur nach einer Statusänderung aufdatiert). Würde die Filterung massiv verbessern weil man sieht, wenn jemand auf eine Rückfrage geantwortet hat.

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  Helpdesk  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Kundenlogin für Rechnungen und sonstige Dokumente

Über das DMS lassen sich bereits Dokumente freigeben, jedoch nur für angemeldete User, oder ganz und gar öffentlich, mittels privatem Link.

Die Idee:
    a) Kunden erhalten einen eigenen Zugang zu Ihren Dokumenten/Rechnungen.
    b) Dokumente lassen sich mit Rechnungen verknüpfen bzw. bereits bei Rechnungsstellung anhängen.

Wir arbeiten im Dienstleistungsbereich und erstellen -gegen Rechnung- Prüfberichte.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Artikel (Dienstleistung) erstellt automatisch Projekt nach Vorlage

Wir sind Dienstleister, deshalb wäre es für uns ein Traum...

sobald ein Auftrag geschrieben wird, wird zugleich ein Projekt erstellt,
    welches nach entsprechender Freigabe/Zuordnung, direkt weiter bearbeitet werden kann.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  3 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Quick Info Banner

Hallo Weclapp Team,

ich vermisse eine Schnellübersicht zu bestimmten Kunden. Beispielsweise wünsche ich mir die Option einen farbigen Banner einzublenden, wenn ich für einen bestimmten Kunden Informationen hinterlegt habe.
    Beispielsweise: Hat der Kunde eine Sperre?, Welchen Kurier erwartet der Kunde? Welche Absprachen wurden für Bestellungen getroffen?

Auftauchen soll dieser Banner beim Erstellen eines Auftrags um an eventuelle Absprachen zu erinnern.

Sehr nützlich wäre die Funktion auch für diverse Verkaufsartikel. Bei Einfügen von Artikel XY erscheint eine definierte Meldung falls zu dem Artikel im Verkauf etwas zu beachten ist. Beispielsweise Altersnachweis, Mindestmenge...

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Blenden Sie im Abschnitt „Kundendetails“ das Feld Interner Hinweis ein, falls es bei Ihnen ausgeblendet sein sollte. Das Feld ist in der Standardkonfiguration immer ausgeblendet.

Auf einen vorhanden Lieferhinweis wird bei allen Aufträgen und Lieferscheinen Ihres Kunden oben links hingewiesen. Wenn Sie mit der Maus über das Hinweisfeld gehen, wird Ihnen der Hinweis selber mit angezeigt.

https://doc.weclapp.com/knowledgebase/liefernotizen-an-kunden-hinterlegen-und-an-fulfillment-provider-senden/

18. Angebot kopieren

Hallo Weclapp Team,

mir fehlt die Option Angebote zu kopieren. Wenn hier eine Flut von Anfragen für die gleiche Ausschreibung rein kommt, wäre es hilfreich nur Empfänger, Angebotsnummer und Zahlungsbedingungen anzupassen.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hi,
    das ist bereits möglich. Es gibt insgesamt zwei Möglichkeiten:
    1) Man legt ein Angebot als Vorlage an und kann aus dieser Vorlage schnell ein Angebot erstellen. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Positionen gleich bleiben
    2) Man kann ein bestehendes Angebot aus der Angebotsübersicht kopieren (dafür gibt es neben dem bearbeiten Symbol zwei weitere Symbole). Bei dem kopieren kann man auswählen ob man mit Kundendaten oder ohne kopieren möchte. Ersteres macht Sinn, wenn man für den selben Kunden ein ähnliches Angebot erstellen möchte.

weclapp Support Team

19. Aufträge mit wiederkehrenden Rechnungen verknüpfen

Ich habe einen Auftrag erstellt der in eine wiederkehrende Rechnung münden sollte, leider kann ich immer nur eine einzelne Rechnung schreiben. Bei einer wiederkehrenden fehlt mir dann leider die Auftragsnummer...

15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Teillieferung bei Streckengeschäft

Ich kann keine Möglichkeit finden ein Streckengeschäft abzuwickeln, bei dem eine Teillieferung erfolgt ist. Sobald ich "Streckengeschäft abwickeln" drücke wird der Auftrag komplett als geliefert markiert

21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base