weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. 3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. 7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Verwendung von Internetmarken der deutschen Post

Es wäre super, wenn man für jegliche Art von Dokumenten die man per Post versenden kann diese auch gleich mit Internetmarken frankieren kann. Das System sollte dann gleich erkennen in welches Land man versendet und die passenden Marken (national/international) zur Auswahl bereit stellt

24 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. CRM - mehrfache gleichzeitige Filterungsmöglichkeit in der Ansicht der Interessenten

Liebes weclapp-Team.

Besteht die Möglichkeit zu ändern, dass in der Gesamtansicht der Interessenten mehrmals bzw. gleichzeitig verschiedene Filter anwendbar sind?

Sehr oft ist das nötig, vermeidet ein Hin und Her und erleichtert das Akquise-Management sehr.

Liebe Grüße und danke

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Auftragsbestätigung / Textverwaltung

Es wäre super, wenn man bei der Textverwaltung (für z.B. Auftragsbestätigungen) ein Bild (z.B. eine Unterschrift) einfügen kann.

Dies könnte man auch für Werbung, spezielle Angebote oder Teilnahmen an Events mit deren Logo oder sogar Zertifikaten nutzen.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Import | Speichern von Vorlagen für Importtamplates (Spatenabbildung)

Wenn man immer wieder den selben Import aus einem Fremdsystem macht, wäre es enorm hilfreich eine Vorlage für die Spaltenabbildung erstellen zu können, damit man diese nicht immer manuell aufbauen muss.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. Ereignisse mit Uhrzeit anzeigen

Für eine bessere Übersicht sollte die Uhrzeit mit beim Datum stehen. Gerade bei vielen Tagesereignissen ist das eine große Hilfe.

25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Aufgaben auch in Kalendern veröffentlichen

Aufgaben und Projektaufgaben sollten auch einem Kalender zugewiesen werden können.

21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Projektaufgaben auch unter Organizer/Aufgaben gelistet sein sollten

Mir zugewiesene Projektaufgaben sollten auch im Dashboard und unter "Meinen Aufgaben hinterlegt sein".

37 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Eingang von Rechnungen per E-Mail direkt als Eingangsrechnung erfassen

Oft kommen Rechnungen von Lieferanten per E-Mail. Diese müssen runtergeladen werden, dann eine neue Lieferentenrechnung erstellt werden und das Dokument hochgeladen werden. Schön wäre die Möglichkeit die E-Mail in eine Lieferantenrechnung umzuwandeln.

460 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    6 comments  ·  Buchhaltung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. 19 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. E-Mail Synchronisation verbessern

IMAP E-Mails aus Unterordnern (auch der "Gesendet"-Ordner) werden erst beim aktiven Klick im Organizer > E-Mail -> Ordner aktualisiert und somit die E-Mails beim Kunden abgelegt.
    Dieser Vorgang sollte automatisiert geschehen, so dass auch Mails automatisch abgelegt werden, die extern (Outlook, Thunderbird) versendet werden.
    Die vorhandene 24 Stunden-Synchronisation des Maileingangs reicht da nicht.

97 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    in review  ·  4 comments  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Wir haben teilweise Geschäftsbeziehungen, die mehr als nur Kunde sind...

Die Überlegung ist, dass die Unternehmen nur an einer Stelle erstellt und auch NUR dort gepflegt werden.
    Aktuell muss ich zwei Datensätez anlegen und diese auch Pflegen. Teilweise die gleichen Kontakte, die ich dort verknüpfen muss.
    Ideal wäre, wenn ich dem Datensatz des Unternehmens zu jedem Zeitpunkt eine Kennzeichnung geben kann, ob er Lieferant, Kunde oder vielleicht auch Kooperationspartner oder sonstiges ist.
    Wenn der Datensatz beispielsweise die Kennzeichnung "Lieferant" bekommt, dann wird per Workflow eine Lieferantennummer generiert und die zusätzlichen Felder werden in der gleichen Ansicht ergänzt.
    Somit habe ich ALLE Informationen zu einem Unternehmen an einer Stelle.
    Wenn im…

68 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    16 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Um eure Kontakt-, Kunden- & Lieferantendaten zentral an einer Stelle zu pflegen und für mehr Flexibilität zwischen den Entitäten, gibt es jetzt eine Übersicht mit allen Kontakten, Interessenten, Kunden, Lieferanten und Wettbewerbern. Die alte Kontakte-Übersicht wurde dahingehend erweitert, dass alle Kontakte, egal welche Funktion sie haben, angezeigt werden. Neu ist, dass Kontakte jetzt auch Firmen sein können.

Alles Wissenswerte zum Nachlesen und ein Vorstellungsvideo findet ihr unter: https://www.weclapp.com/de/changelog/05-12-2019/

14. Adresskennzeichnungen (Privat / Geschäftlich) beim Synchen einer Adresse aus dem Organizer in einen CRM-Kontakt

Ich kann in einer Adresse im Organizer geschäftliche und private Adressen erfassen. Im Organizer ist auch markerit, was die geschäftliche und was die private Adresse ist.
    Bei einem Kontakt ist diese Kennzeichnung leider nicht mehr vorhanden. Es werden zwar beide Adressen überführt, aber es gibt keine Unterscheidung mehr, nach Privatanschrift und Geschäftsanschrift.
    Wir haben bei einer ganzen Reihe von Kontakten beide Adresstypen in unseren bisherigen Daten. Es ist immer etwas schwierig, das nicht kennzeichnen zu können.
    Es wäre schön, auswählen zu können, dass die zu erfassende Adresse die Privatanschrift des Kontaktes ist. Und das auch ersichtlich ist, wenn ich im…

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Chance - Es gibt kein "+ E-Mail", als Option.

Es gibt kein "+ E-Mail", als Option. Ich möchte aus der Chance heraus eine E-Mail schreiben. Bei dieser kann dann die Chance gleich als Bezug vorbesetzt sein. Diese soll nach dem Senden in der neuen Chancen-Akte auftauchen. Also alles so wie beim Interessenten im Grunde.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  2 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Lieferantenrechnungen sollten mit einem Projekt verknüpft werden können.

Die Lieferantenrechnung sollte mit dem Projekt bzw. mit den dort angelegten Fremdkosten verknüpft werden können.

66 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Datum für Einträge auf diesem Forum

Wäre es möglich, hier bei den Ideen und Kommentaren jeweils das Datum des Eintrags mit anzuzeigen?
    Dann wüsste der Leser zumindest wann ein Feature z.B. integriert wurde.
    Bisher steht nur "Fertiggestellt", aber nicht wann oder in welcher Version.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Sobald ein Feature fertig ist, verlinken wir euch den zugehörigen Changelog mit der passenden Version.

Ihr könnt so besser nachvollziehen, wann welches Feature von uns bereitgestellt wurde.

18. Benachrichtigung wenn bei meinen Kunden ein Ereignis hinterlegt wird

Als Vertriebler wäre es sehr gut, wenn ich einstellen könnte, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, sobald an den Kunden/Interessenten, bei denen ich als Verantwortlicher hinterlegt bin, ein Ereignis (Telefonat, ...) hinzugefügt/geändert wird.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  19. Routenplaner verknüpfen

neben einer Kundenadresse/Lieferantenadresse/Kontaktadresse sollte ein Link zu einem Routenplaner (GoogleMaps, OpenStreetMap, Here,...) erscheinen, so dass ich beim Klick darauf in einem neuen Tab/Fenster sofort meine Reiseroute von meiner in den Stammdaten hinterlegten Unternehmensadresse zu der Kundenadresse angezeigt bekomme.

25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. Suche nach Betrag im Journal

Hallo Support Team,

ich würde es begrüßen, wenn die Möglichkeit bestünde im Journal auch nach einem Betrag zu suchen.

Das wäre sehr hilfreich!

Dankeschön!!

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  Buchhaltung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base