weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Feiertage im Kalender anzeigen

Im Auftrag oder einer Bestellung muss das Lieferdatum gewählt werden. Hier wäre es hilfreich wenn die Feiertage im Kalender grau markiert werden.

(1x Standort eineben, von welchem man die Feiertage angezeigt bekommen möchte)

44 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. weClapp eine Zapier.com Anbindung schafft.

zapier.com ermöglicht die Verbindung von Cloud Basierten Diensten.
    Wenn WeClapp diese Anbindung hätte, könnte man sehr viele Dinge miteinander verknüpfen. Z.Bsp. bei einem neuen Auftrag in WeClapp in einem anderen System eine Aktion auslösen.

Würde uns ermöglichen sehr viel zu automatisieren.

186 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  25 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Debitoren Nummern per Import Wizard

Wenn ich unseren Kunden Debitoren Nummern per Kunden Importwizard zuweise taucht das dann im Kontenplan zB als "1400 - erzeugt durch Kundenimport" auf. Das ist ja absolut nicht hilfreich wenn man Rechnungen buchen und das Debitoren-Konto dazu auswählen will. Wenn man das Konto sucht findet das doch über den Firmennamen statt. Oder gibt es eine andere Lösungen unseren 8000 Kunden die Debitorennummern zuzuweisen die dann auch entsprechend im Kontenplan auftauchen?

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Buchhaltung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Editieren einer Aufgabe(nstellung) nur dem Auftragsersteller ermöglichen.

Wir möchten sicher gehen, dass die Person die von uns eine Aufgabe über den Organizer erhalten hat, die Aufgabenstellung nicht geändert hat. Es wäre für uns hilfreich, wenn dies nur für den Auftragsteller möglich wäre.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Name des Empfängers einer Aufgabe im Organizer soll festgeschrieben werden, auf wenn der Benutzer entfernt wird.

Wir verwalten unsere Aufgaben des täglichen Geschäfts im Organizer. Die Aufgaben werden jeweils einer Person zugeordnet. Wenn dieser Benutzer aber nicht mehr in weclapp ist und wir ihn rausgenommen haben, beispielsweise weil er nicht mehr im Unternehmen tätig ist, so wird sein Name bei der (erledigten) Aufgabe nicht mehr angezeigt. weclapp zeigt an "Nicht mehr vorhanden Nicht mehr vorhanden".

Wir würden uns freuen wenn dies korrigiert wird, sodass der Name "eingebrannt" wird in die Aufgabe, sodass wir später einsehen können wer damit eigentlich beauftragt wurde, auch wenn der Benutzer nicht mehr im System ist. Dies ist wichtig, weil wir nicht…

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Referenzen beim Projekt strukturierter abbilden

Hallo,

es würde die Übersichtlichkeit sehr verbessern wenn die Referenzen Gruppiert aufgelistet werden würden :

Momentan werden diese scheinbar nach dem Zeitpunkt der Zuordnung aufgelistet.

Könnte so aussehen :

KONTAKTE

Jörg Ballweg
    Martin(Klöpfer)
    ..usw...

LIEFERANTEN

[101212] Klöpferholz GmbH&Co.KG
    [101215] Testfirma.KG
    ...usw..

18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Aufgabenzuordnung / Sichtbarkeit (Organizer/Projekte)

Aufgaben die im Organizer Bereich einem Projekt zugeordnet werden sollten auch dann im Projekt erscheinen!
    Wir würden gerne alle aufgaben über den Organizer Bereich planen/bearbeiten da es zum einen übersichtlicher ist und das Erstellen der Aufgaben ebenfalls einfacher bzw. besser gelöst ist.

Grüße

Norbert

34 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Auch bei Bestandskunden sollte eine Testmöglichkeit eingeräumt werden - z.Bsp. ohne Ablauf eines Testzeitraumes

Dieses wird benötigt, da bei einem neuen Testsystem immer wieder Daten angelegt werden müssen, um ausreichend zu testen. Deshalb könnten wir uns vorstellen (>10 Mitarbeiter), dass ein Testsystem bestehen bleibt, auch wenn man Bestandskunde ist.

Dann hätten wir die Möglichkeit, unsere Testdaten zu behalten und bei einem neuen System nicht erneut Daten erzeugen müssen.

53 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Freischaltung eines generellen Testlogin (für Neuerungen im System, um Karteileichen im eigenen System vorzubeugen)

Bei Neuerungen im System möchte ich ungern in meinem System Karteileichen anlegen, die nur zu Testzwecken genutzt werden.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Von Kundennummer bis Kundennummer filtern

Die Filterkriterien in beispielsweise der Kundenübersicht sind vorgegeben. Ich möchte aber zum Beispiel nicht bei Kundennummer ein "gleich bzw. ähnlich" sondern "von - bis" haben.

Es wäre super, wenn man die Filterkriterien selbst wählen könnte.

Gruß Stephan Wiese

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. man im Mahnlaufvorschlag die Kunden nach Mahnstufe filtern kann, damit man je nach Mahnstufe den Mahnlauf starten kann.

Die Filterung der Daten sollte hier möglich sein, damit man sich die verschiedenen Mahnstufen herausfiltern kann. Ebenso eine Filterung zwischen Brutto/Netto wäre wünschenswert. Bei einem Kundenstamm von über 5000 Kunden ist die händische Bearbeitung mehr als mühsam.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. Stoppuhr der Zeitererfassung

Es wäre sehr hilfreich, wenn man die Stoppuhr von jeder Seite aus starten könnte und auch die letzten Einträge auswählen könnte um diese fortzusetzen. Das Symbol der Stoppuhr könnte man z.B. mit dem Symbol rechts unten platzieren und daneben die Zeit anzeigen lassen. Ein Klick auf die Stopuhr erlaubt die Auswahl des Projekts/Aufgabe/Ticket.

Hintergrund: Man sieht immer, das die Zeit läuft und kann schnell zwischen den Zeiterfassungseinträgen wechseln. Das wäre für einen Dienstleister wie uns sehr hilfreich, der täglich an vielen Projekten oder Tickets arbeitet.

93 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Lager in der Kontenmatrix - zur Kostenstellen Zuordnung

Wir benötigen in der Kontenmatrix die Spalte "Lager" um Lieferungen an bestimmte Lager automatisch einer Kostenstelle zuordnen zu können.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. Projektaufgaben im Dashboard nach Enddatum sortieren

Ich würde meine Projektaufgaben im Dashboard gerne nach dem Enddatum sortieren. Das würde mir sehr helfen meine, mittlerweile doch vielen Aufgaben besser abzuarbeiten und kein Enddatum zu übersehen.

15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Verknüpfen von Einkaufsrechnungen mit Aufträgen

Hallo,

mir würde es tierisch helfen, wenn ich in Aufträgen auch Einkaufsrechnungen hinterlegen könnte. Dies sollte mir dann auch rechts an der Seite im Auftrag angezeigt werden.

Im konkreten heißt das ich verkaufe eine Dienstleistung XY. Ich gebe aber meinen Dienstleistungsauftrag an einen Subunternehmer weiter, dieser schreibt mir eine Rechnung die ich gerne dagegenbuchen würde.
    Da ich die Aufträge aber nicht immer weitergebe, kann ich nicht mit EK arbeiten.

Oder allgemein: Eine Position die ich verkaufe kostet mich selbst auch noch etwas. Da ich aber diverse Lieferanten habe und somit auch unterschiedliche Einkaufspreise müsste ich jedesmal den EK des Artikels…

63 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. PDF/A Standard einführen und PDF Optionen selbst steuern

Stand Februar 2016 sind die von weclapp generierten PDFs zwar geschützt erfüllen aber nicht die Voraussetzungen des PDF/A Standards.
    Es wäre daher schön, wenn man selbst die Optionen seiner PDFs festlegen könnte, z.B. mit diversen Profilen.
    Wir bevorzugen den PDF/A Standard, da hier zum einen im Adobe ein entsprechender Hinweis kommt (was auch einfach professioneller wirkt) aber auch noch text markiert und kopiert werden kann. So kann der Kunde aus dem Angebot z.B. die Positionsbeschreibung in seine Projektbeschreibung übernehmen.

100 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Mehrere Lieferungen in einer Rechnung zusammenfassen

Da wir sehr oft kleinere Lieferungen versenden, wäre es sehr hilfreich wenn man mehrere Lieferungen für den gleichen Kunden in einer Rechnung zusammenfassen könnte. Zum Beispiel als monatliche Sammelrechnung mit Bezug zu den einzelnen Lieferscheinen.

189 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    19 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Zeiterfassung

Zeiterfassung ist DAS Thema für jedes Unternehmen. Nur wenn es einfach zu handhaben ist funktioniert es so wie es sich ein PM wünscht.

Es wäre schön, wenn im Dashboard meine Aufgaben aus den Projekten angezeigt werden - ich wähle mir eine aus und starte diese mit der Stoppuhr.

Erst in den Projekten nach meinen Aufgaben suchen zu müssen ist nicht sonderlich praktikabel.

Oder ich habe es als Newbee noch nicht gecheckt :)

58 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Web2Lead

Unter "Meine Einstellungen" / "Benachrichtigungen konfigurieren" fehlt im Bereich Interessent das Event "Web2Lead". Wenn Interessenten über eine Webanfrage in Weclapp angelegt werden, kann man sich als nicht benachrichtigen lassen, wenn man nicht der Verantwortliche für Webanfragen ist.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Kundenwunsch elektronische Rechnung hinterlegen!

Liebes weclapp-Team,

ist es nicht möglich, beim Kunden die Möglichkeit "elektronischer Rechnungsversand" zu hinterlegen, sodass, sollte für diesen Kunden eine Rechnung erstellt werden, das System automatisch eine E-Mail mit der hinterlegten Adresse, öffnet und zum versenden bereit hält.

Immer mehr Kunden wünschen dies, so kann neben Porto, vor allem Zeit beim Rechnungsversand gesparrt werden.

38 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    4 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base