weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Es in der Mailansicht auch die Funktion "alle markieren" gibt

Zur Auswahl, Gruppierung oder Ablage von Emails Filtere ich gerne nach bestimmten Absendern oder Adressaten und lege diese Mails gemeinsam ab. Hier muss ich dann alle Mails gesondert markieren. Ich vermisse die Funktion "alle Auswählen/markieren"

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Kampagnen müssen besser organisierbar sein

Wenn ich eine Kampagne starte, z.B. zum Telefonmarketing, dann muss ich die Möglichkeit haben, entweder Pipelines zu erstellen und die Kunden je nach Pipeline-Milestone zu bearbeiten, oder ich brauche neben dem "Teilnahme" Feld noch ein Feld "nimmt nicht Teil".

Denn ich kann aktuell in Kampagnen gar nicht richtig sehen, welcher Kunde welchen Status in der Kampagne hat, ohne jeden einzelnen aufzurufen.

Gruß

Flo

15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Chargennummer nicht auf Extraseite

Hallo,
    die Chargennummer wird immer auf einer Extraseite gedruckt. Was bei Seriennummern vielleicht auch Sinn macht. Wenn ich aber 50 Produkte versende, werden die nicht auch 50 verschiedenen Chargennummer haben.
    Am Besten ist es die Chargennummer auf den Lieferschein zu verbannen - wird nur bei Warenzubuchung gebraucht - und dann am besten unter den Artikel.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Workflow-Modul zur Führung und Automatisierung von Arbeitsabläufen

Liebe weclapp-Team,

in unserem Haus gibt es zahlreiche Arbeitsabläufe, die immer wieder auf die gleiche Art und Weise erledigt werden sollen. Ein Workflow-Modul, in dem diese Arbeitsabläufe definiert und teilweise automatisiert werden können, wäre eine große Hilfe.

Beispiele:

Automatisierung wäre z. B: Wenn ein Angebot verschickt wurde, soll automatisch eine Wiedervorlage für den Bearbeiter gesetzt werden.

Führung wäre z. B.: Tue als erstes X, wenn X zu dem Ergebnis Y geführt hat, tue als nächstes Z.

Eine Verknüpfung von Führung und Automatisierung wäre ideal.

Zur weiteren Konkretisierung stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Maik Siebel

60 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. E-Mails im Nachhinein weiteren Objekten zuordnen

Liebes weclapp-Team,

wäre es für Sie ein großer Aufwand zu ermöglichen, dass man auch im Nachhinein noch weitere Referenzen an abgelegte E-Mails anhängen kann, also so, dass ich ein versandtes Angebot nicht nur unter dem Kunden und dem Angebot findet, sondern dass ich auch noch Kontakte, Chancen, Angebote, Projekte usw. verlinken kann?

Viele Grüße

Maik Siebel

15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  4 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Anrede Variablen für Email Templates

Damit man den Kunden bei E-Mailkommentaren automatisch mit der Kundenanrede ansprechen kann, benötigt man zudem die Variabeln für die Anrede des Kundennamens. Also: "Sehr geehrter Herr..."

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Helpdesk  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. optionale/alternative Angebotspositionen farblich hervorzuheben und deren Summen in (eckigen) Klammern zu schreiben

Optionale / alternative Angebotspositionen sollten farblich vom restlichen Angebot absetzbar sein z. B. dunkelgrau und der Gesamtpreis des alternativen/optionalen Angebots sollte in (eckigen) Klammern dargestellt werden. Somit geht noch deutlicher aus dem Angebot hervorwelche Beträge im Angebotspreis berücksichtigt sind und welche wahlweise hinzuaddiert werden könne/müssen.

Die bisherige Version mit (Alt.) bzw. (Opt.) neben der Positionsnummer kann sehr schnell übersehen werden u. zu Mißverständnissen führen.

23 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Vertragsmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Projektname und Projektnummer auf Rechnung

Es wäre toll, wenn an Stelle der Auftragsnummer, der Projektname und die Projektnummer ins Rechnungsdokument übernommen werden kann.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Tickets als ungelesen markieren

Wenn neue Tickets eingehen, sollte man dies deutlich darstellen. Wir haben es so konfiguriert, dass wir KEINE Mails von weclapp bekommen, sondern nur den Helpdesk offen haben.
    Unser eigenes Mail Postfach wollten wir ja entschlanken.

Leider bekommt man aber visuell nur sehr schlecht mit, wenn neue Antworten oder Tickets eingehen. Hier wäre es schon von Vorteil, wenn man diese FETT darstellt (wie Outlook und ähnliche Systeme).

Ebenso sollte man Tickets auch manuell als "ungelesen" setzen können.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Helpdesk  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Anhänge im Helpdesk als PopUp öffnen

Guten Abend, es wäre klasse, wenn man die Anhänge, die mit den Tickets eintreffen, nicht nur auf dem PC abspeichern kann, sondern Sie gleich auch als PopUp vergrößern könnte. Erspart einem viel zeit. Man möchte ja nicht jedes Bild herunterladen, sofern man es nur vergrößert dargestellt haben möchte.

36 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Helpdesk  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Unterkategorien ausblenden

Für die Übersichtlichkeit bei den Projekten ist es sehr wünscheswert, dass die Unterkategorien ausgeblendet werden können.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Rechnungsadresse der einmaligen Kunden direkt in Rechnung schreiben kann!

Es ist nervig, dass wir bei unseren sehr oft einmaligen Kunden die Adressen immer erstmal unter Organizer abspeichern müssen, obwohl wir genau wissen, dass es nur ein einmaliger Deal ist.

Schön wäre es, wenn man einfach die Adresse bei der Rechnung direkt schreiben könnte.

Würde bei manchen enorm viel Zeit sparen!

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Übersichtlichkeit der Kategorien und Aufgaben

In der Projektverwaltung sollten die einzelnen Aufgabenkategorien einklappbar sein und wahlweise eingeklappt bleiben, sofern alle Aufgaben von dieser Kategorie erledigt worden sind.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. ansicht speichern

Es wäre vielleicht ein gute Idee, wenn die Filtereinstellungen in den Ansichten auch über die aktive Session/Login hinweg gespeichert werden könnte. Derzeit muss jeden Morgen nach dem Login die Filter z.T. wieder neu herstellen. Im Helpdesk-Bereich wäre dies zumindest sehr hilfreich, da die dortigen Einschränkungen z.B. eher dauerhafter sind.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Eingang oder Ausgang?

Hallo liebes weclapp team,

Grandios würde ich es finden wenn man im Mail Archiv eines kunden erkennen könnte, welche mails versendet und welche empfangen wurden.

Momentan wird dort nicht unterschieden.

Mit freundlichen Grüßen

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Prüfung USTID Nr

Man ist ja verpflichtet die USTID eines Kunden selbst auf Gültigkeit zu prüfen. Das kann man natürlich manuell machen, aber einfacher wäre es doch, wenn weclapp schon beim Eintragen einer Nummer in das USTID Feld diese über einen Webservice überprüft und dann das Feld ggf. als „fehlerhaft“ markiert, wenn die Nummer nicht korrekt ist.

Weitere Infos dazu hier: http://evatr.bff-online.de/eVatR/

Ggf. könnte man auch einen kleinen „Button“ integrieren, wenn es zu schwierig ist, das Feld nach Eingabe „live“ zu prüfen.

Wenn man aktuell etwas in das Feld einträgt suggeriert der „Hacken“ nach Eingabe, dass die Nummer korrekt ist, aber es findet…

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. fastbill sollte angebunden werden

Für mich wäre weclapp noch viel besser, wenn es eine Anbindung an Fastbill hätte. Denn eine eigene Zahlungsabwicklung ist ja leider noch nicht vorhanden. Fastbill ist ein sehr sehr gutes System für automatisierte Abonement-Zahlungen und würde weclapp deutlich bereichern. Außerdem sind die Jungs von Fastbill für neue Koops immer offen.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Markierung bei beanworteter eMail

Hallo, leider erkenne ich ich nicht auf welche eMail ich bereits geanwortet habe. Daher wäre ein Zeichen wie z.B. bei Outlook sinnvoll.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Zeiterfassung für Mitarbeiter nur innerhalb der letzten 24h ermöglichen

Wir möchten Weclapp gerne auch für unsere Mitarbeite nutzen, die das System rein nur für die Erfassung ihrer Arbeitszeit nutzen sollen.

Also ein Mitarbeiter kann eine Tätigkeit (Aufgabe) im System eintragen, soll diese noch einem Projekt zuordnen oder zu einer bestehenden Aufgabe ergänzen und dann die benötigte Zeit eintragen können.

Hier haben wir aus Erfahrung in früheren Firmen dass Problem, dass Mitarbeiter bei Fehlsstunden am Ende des Monats einfach ihre Zeiterfassung nachträglich so aufgebessert haben, dass diese genau mit der Arbeitszeit übereingestimmt hat oder sogar noch ein paar Überstunden dazu gekommen sind.

Es wäre daher nötig, dass man Accounts auch…

27 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Zeiterfassung direkt in einem geöffneten Task

Aktuell muss ich erst ein Projekt öffnen und dann auf Zeiterfassung klicken. Dort muss ich, wenn bereits ein Task angelegt wurde, erst diesen aus der Liste aller Tasks im DropDown heraussuchen – wenn da sehr viele Tasks vorhanden sind, wie bei größeren Projekten üblich, kostet das viel Zeit und Mühe. Zumal ich im täglichen Betrieb nicht in die Projektübersicht gehen will, sondern in der Aufgabenübersicht alle für mich relevanten Tasks herausfiltere um diese abzuarbeiten.

Hier wäre es super, wenn man direkt dort wo ein Task bearbeitet werden kann auch direkt die Zeiterfassung ermöglicht wird.

Beispiel: Ich gehe in die Übersicht…

42 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base