weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Vorlagen für "Komentarbox"

Bitte auch eine Vorlagenauswahl für die "Komentarbox" einfügen (So wie bei Lösung).

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Helpdesk  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Ticket, Spalte "letzte Änderung" update.

Bitte "Datum und Zeit" auch nach einem Eingang eines Kommentars oder nach einer Kundenrückmeldung aufdatieren (Wird mommentan nur nach einer Statusänderung aufdatiert). Würde die Filterung massiv verbessern weil man sieht, wenn jemand auf eine Rückfrage geantwortet hat.

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  Helpdesk  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Kundenlogin für Rechnungen und sonstige Dokumente

Über das DMS lassen sich bereits Dokumente freigeben, jedoch nur für angemeldete User, oder ganz und gar öffentlich, mittels privatem Link.

Die Idee:
    a) Kunden erhalten einen eigenen Zugang zu Ihren Dokumenten/Rechnungen.
    b) Dokumente lassen sich mit Rechnungen verknüpfen bzw. bereits bei Rechnungsstellung anhängen.

Wir arbeiten im Dienstleistungsbereich und erstellen -gegen Rechnung- Prüfberichte.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Artikel (Dienstleistung) erstellt automatisch Projekt nach Vorlage

Wir sind Dienstleister, deshalb wäre es für uns ein Traum...

sobald ein Auftrag geschrieben wird, wird zugleich ein Projekt erstellt,
    welches nach entsprechender Freigabe/Zuordnung, direkt weiter bearbeitet werden kann.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  3 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Quick Info Banner

Hallo Weclapp Team,

ich vermisse eine Schnellübersicht zu bestimmten Kunden. Beispielsweise wünsche ich mir die Option einen farbigen Banner einzublenden, wenn ich für einen bestimmten Kunden Informationen hinterlegt habe.
    Beispielsweise: Hat der Kunde eine Sperre?, Welchen Kurier erwartet der Kunde? Welche Absprachen wurden für Bestellungen getroffen?

Auftauchen soll dieser Banner beim Erstellen eines Auftrags um an eventuelle Absprachen zu erinnern.

Sehr nützlich wäre die Funktion auch für diverse Verkaufsartikel. Bei Einfügen von Artikel XY erscheint eine definierte Meldung falls zu dem Artikel im Verkauf etwas zu beachten ist. Beispielsweise Altersnachweis, Mindestmenge...

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Anbindung an ELSTER

Um eine Doppelte Buchführung zu vermeiden wäre es hilfreich bei der Einfürung des Buchhaltungsmoduls auch eine Anbindung an ELSTER zu realiseren.

53 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    started  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Angebot kopieren

Hallo Weclapp Team,

mir fehlt die Option Angebote zu kopieren. Wenn hier eine Flut von Anfragen für die gleiche Ausschreibung rein kommt, wäre es hilfreich nur Empfänger, Angebotsnummer und Zahlungsbedingungen anzupassen.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hi,
    das ist bereits möglich. Es gibt insgesamt zwei Möglichkeiten:
    1) Man legt ein Angebot als Vorlage an und kann aus dieser Vorlage schnell ein Angebot erstellen. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Positionen gleich bleiben
    2) Man kann ein bestehendes Angebot aus der Angebotsübersicht kopieren (dafür gibt es neben dem bearbeiten Symbol zwei weitere Symbole). Bei dem kopieren kann man auswählen ob man mit Kundendaten oder ohne kopieren möchte. Ersteres macht Sinn, wenn man für den selben Kunden ein ähnliches Angebot erstellen möchte.

weclapp Support Team

8. Aufträge mit wiederkehrenden Rechnungen verknüpfen

Ich habe einen Auftrag erstellt der in eine wiederkehrende Rechnung münden sollte, leider kann ich immer nur eine einzelne Rechnung schreiben. Bei einer wiederkehrenden fehlt mir dann leider die Auftragsnummer...

15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Teillieferung bei Streckengeschäft

Ich kann keine Möglichkeit finden ein Streckengeschäft abzuwickeln, bei dem eine Teillieferung erfolgt ist. Sobald ich "Streckengeschäft abwickeln" drücke wird der Auftrag komplett als geliefert markiert

21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. Geburtstagsübersicht im Dashboard

Hallo weclapp Team,

es wäre super, wenn man ein Dashboard Widget hätte, was einen an Geburstage erinnert. Da es ja das Feld Geburtstag im Kontakt gibt, sollte man das natürlich auch aktiv nutzen.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. aufgaben dringend übersichtlicher erstellen.

Mein Außendienstmitarbeiter trägt von unterwegs für mich eine Aufgabe über einen Kunden ein. Da er in meine Aufgabenliste nicht zugreifen kann, kommt es bei mir natürlich unter allen anderen Aufgaben rein. Am Ende habe ich dann ca. 30, 40 Aufgaben und weiss nichtmal, ob ich überhaupt von denen welche in meinen Aufgabenlisten bereits verteilt habe. Eine Kennzeichnung wäre dafür ein enormer Schritt voraus. Damit ich in der allgemeinen Liste direkt erkennen kann, welche Aufgabe zu welcher Liste gehört.

Der Zweite sollte sein, dass man den anderen ermöglichen kann, deren Aufgabe direkt in meiner Liste einzuführen.

Ein Beispiel:

Er hat einen…

63 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Einkaufs-Modul: Bestellungen und Bedarfsanforderungen

Liebes Weclapp Team,

ich vermisse eine Funktion im Einkaufs-Modul, mit welchem Bestellungen Anlegen,Verwalten und Versenden kann. Ist in dieser Richtung etwas geplant?

Des Weiteren wäre das Erstellen von Bedarfsanforderungen mit der Möglichkeit kleine Genehmigungsworkflows zu durchlaufen eine feine Sache.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  13. Angebote direkt aus Chancen erstellen (und Chance weiter ergänzen können)

Problem: Wenn man aus einer Chance ein Angebot erstellt, klappt das gut, ABER Die Chance lässt sich dann nicht mehr bearbeiten!
    Nichts ändern, keine Informationen ergänzen.

Bitte die Chance dann bearbeitbar lassen.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Seitennummerierung für Rechnungen

Hallo liebes weclapp-Team, ich habe festgestellt, dass, wenn eine Rechnung über mehrere Seiten geht, zwar auf Seite 2 eine Seitenangabe steht (dann so: 2/2), aber auf Seite 1 keine Angabe vorhanden ist. Es wäre toll, wenn auch schon auf Seite 1 eine Nummerierung abgebidlet würde (dann z.B. so: 1/2).

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Automatische Emailablage Filter

Die automatische Emailablage ist eine super Funktion und der manuellen vor zu ziehen. Es gibt aber Sachen die dazu verändert werden müssten. Emails dürfen nur anhand des Absenders der Email archiviert werden und nicht des Empfängers, da sonst sämtliche Emails im Falle man seine eigene Emailadresse in den Kontakten hat bei einem selber archiviert werden.
    Weiterhin ist die Funktion in der Form sehr gefährlich, weil plötzlich alle Mitarbeiter Emails lesen können, die womöglich gar nicht für Sie gedacht sind, sollte es die EMailadresse zb. seiner Frau im System geben. Weil diese ja dann alle an dem Kontakt hängen.
    Es würde…

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Emails als Ticket übernehmen

Es sollte möglich sein eine empfangene Email als Ticket zu übernehmen. Oft erhält man EMails die normal ins Ticketsystem gehören. Diese nun ab zu schreiben macht wenige Sinn.
    Dies müsste doch ähnlich der Emailablage in der Umsetzung sein und somit keinen so großen Aufwand machen.

19 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Helpdesk  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. SOAP Schnuttstelle für Mediafinanz

Mediafinanz ist ein Inkassounternehmen mit dem man auch die Bonität eines Kunden bewerten kann. Auch Schufa. Diese bietet auch die möglichkeit über eine Schnittstelle SOAP Bontätsauskünfte über Bürgel und Bertelsmann einzuholen und Adressprüfungen zu machen. Diese sind auch ohne das einverständnis des Kunden erlaubt. Schufaabfragen müssen vom Kunden genehmigt werden.

15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Anbindung an ein Abrechnungssystem Bezahlsystem

Jeder kleine Selbstständige kennt das. Leistung erbracht, Rechnung gestellt und nun zahlt der Kunde nicht. Hierfür gibt es eine Reihe an Facturing Anbietern die sowohl die Bezahlung als auch das Mahnverfahren übernehmen. Des weiteren können diese Firmen einen Kunden kurz raten. Wenn der Kunde irgendwo (Zahnarzt, Otto, etc ) negativ aufgefallen ist erscheint bei der Suchmaske eine entsprechende Meldung. Ein Traum wäre es wenn es einen Button in der Kundenakte gäbe "Kunden bewerten" oder ähnlich. Im Hintergrund prüft das System die Kundendaten beim Rater und gibt eine kurze Rückmeldung. Dann noch neben den Rechnungsversand per E-Mail oder Druck auch An…

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Abstimmung Konten

Hallo Support Team,
    es wäre super wenn es im Buchhaltungsbereich noch einen Unterbereich geben würde "Konten" - wo ich die Konto-Nr. angeben kann und dann das Konto einsehen und ggf abstimmen könnte. Über das Journal ist das zu umständlich und jedesmal raus und über Einstellungen-Finanzen-Kontenplan ist auch mühsam.

Danke.

30 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Buchhaltung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. RTE-Feld bei Angeboten für Kommentare oder Notizen

RTE-Feld bei Angeboten für Kommentare oder Notizen zum Angebot direkt

5 votes