weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

Ich schlage vor, dass..

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. Abweichende Lieferadresse im Angebot mit drucken

Es wäre prima, wenn eine abweichende Lieferadresse nicht nur im Angebot eingegeben werden könnte, sondern dann auch im Druck, wie beim Auftrag, mit eingefügt werden könnte. Das erspart Rückfragen vom Kunden.

MfG
    T. Assmann (Zennio)

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    fertiggestellt  ·  1 Kommentar  ·  ERP  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Anderer Firmenname bei zusätzlicher Adresse

Es wäre hilfreich, wenn man beim Anlegen einer zusätzlichen Adresse unter einem Kunden (z.B. eine weitere Lieferadresse) auch eine Zeile für den Kundennamen hätte anstelle nur Straße, PLZ, Ort usw. Das würde beim Handel mit Großhändlern, die an verschiedenen Orten sitzen und deren Niederlassungen meist eigene Namen haben sehr hilfreich.
    Wenn man in einem Auftrag eine abweichend Lieferanschrift eingeben will, geht das ja auch, allerdings dann eben nicht dauerhaft sondern nur für den jeweiligen Auftrag.

MFG
    T. Assmann

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    in review  ·  0 Kommentare  ·  ERP  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Firma bei Kontakten automatisch anzeigen

Wird ein Kunde/Interessent angelegt, mit Ansprechpartner, so erscheint zwar der Kontakt unter "Kontakte", die Firma wird jedoch nicht automatisch mit angezeigt. Kleiner Schönheitsfehler, der sicher einfach zu beheben ist.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    0 Kommentare  ·  CRM  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  4. Chancen direkt im Angebot bewerten

Wäre schön wenn man direkt bei der Angebotserstellung die Chance bewerten könnte(editierbar). Alles andere ist doppelte Arbeit.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)

Hallo Herr Stocker,

das haben nun optimiert. Sofern eine Chance zu dem Angebot besteht, werden die Felder (erwartetes Abschlussdatum, Umsatz, Wahrscheinlichkeit) bei einer Änderung im Angebot auch an der Chance übernommen.

Ihr weclapp Team

5. Serienbriefe direkt aus dem Crm erstellen

wäre super wenn man direkt aus dem crm serienbriefe erstellen könnte (wie bei zoho crm)

67 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    1 Kommentar  ·  CRM  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. 7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    0 Kommentare  ·  Sonstiges  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. Bestätigungsmails zusenden

Hallo,
    ich habe mich vor ca. 20-30 Minuten zur Gründerszene-Aktion angemeldet, aber noch keine Mail von Ihnen erhalten.
    Was ist da los?

Mit freundlichen Grüßen
    Anne Katrin Hartig

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Liebe Anne Katrin Hartig,

vielen Dank für Ihre Anmeldung für den weclapp Deal der Woche bei der Gründerszene. Mittlerweile konnten Sie sich sicherlich registrieren, wir wollten dennoch sicher gehen, dass sie auch hier von uns eine Antwort erhalten. Aufgrund der großen Anfrage hat sich der Registrierungsprozess leider verzögert – dafür entschuldigen wir uns hiermit! Sollten Sie den Link zu unserem Registrierungslink noch nicht erhalten haben, können Sie es hier gerne nachholen: https://www.weclapp.com/de/startup-registrieren-suite/. Einfach ausfüllen, wenige Minuten später die Aktivierungs-E-Mail empfangen und den Link anklicken, schon sind Sie in der Anwendung.

Herzliche Grüße,
    Kristin Bischoff

8. Haupt-Währung muss eingetellt werden können

Haupt-Währung muss eingetellt werden können. Wir brauchen CHF als Standart, nicht Euro.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  9. Angebotskalkulation fehlt bei der Angebotserstellung

Ich brauche schon im Angebot die Möglichkeit zu sehen, ob und was ich für eine Marge habe.

13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    fertiggestellt  ·  1 Kommentar  ·  ERP  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Import Bestand für Start-Inventur

Es wäre sehr Hilfreich, wenn es einen Import meiner Bestände für die erste Inventur gäbe.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    0 Kommentare  ·  ERP  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  11. Aufgaben-Inbox und Meine Aufgaben zusammenfassen

Ich sehe da kein Unterschied, daher kann man die beiden Listen zusammenfassen. Die Inbox entspricht doch "Meine Aufgaben".

MFG
    K.Schneider

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    fertiggestellt  ·  0 Kommentare  ·  Organizer  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  12. Angebot direkt aus einer Chance erzeugen

Es ist nicht möglich aus einer Chance heraus direkt ein Angebot zu erstellen. Haben Sie das in der Planung?

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)

Hallo Paul,

das Feature ist implementiert. Klicke hierfür auf den Angebotsbutton über der Chance. Die Angebotswahrscheinlichkeiten und das erwartete Angebotsdatum werden von der Opportunity in das Angebot übernommen. Wird das Angebot angenommen, so wird in der Chance der erwartete Umsatz mit dem aktuellen Umsatz abgeglichen und die Chance auf 100% = gewonnen gesetzt.

Dein weclapp Team

13. Automatische Mailablage direkt am Kunden

Automatische Mailablage am Kunden, beim versenden von Mail aus dem Organizer, wäre ein echter Mehrwert Ihrer Software und würde mir eine lückenlose Kundenkorrespondenz gewährleisten.

28 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    1 Kommentar  ·  CRM  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  14. Berechtigungen innerhalb der Warenwirtschaft

Derzeit sind bei der ERP Software nur unzureichende Abrenzungen bei den Berechtigungen vorhanden. Wird es hier eine Möglichkeit geben, die Rollen selbst zu defineren?

18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    fertiggestellt  ·  0 Kommentare  ·  ERP  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Anbindung externer Scanner in der Warenwirtschafts App

Wann wird die WaWi externe Scanner unterstützen? Ich verkaufe Bauzübehor und muss dementsprechend viel kommisionieren. Mit einem Schnittstelle für einen externen Scanner wäre Ihre Anwendung perfekt für mich.

64 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    in review  ·  1 Kommentar  ·  ERP  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. Warum kann ich nicht kostenfrei weitere Projektmitglieder einladen, die nur lesenden Zugriff benötigen?

Ich habe in meinen Projekten oft Mitarbeiter die nur lesenden Zugriff benötigen. Für diese möchte ich allerdings keinen eigenen Benutzer anlegen, nur damit Sie auf das Projekt lesend zugreifen können. Das wird mir zu teuer.

90 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    0 Kommentare  ·  Projektmanagement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. Kann die Warenwirtschaft mit einem Onlineshop zusammenarbeiten?

Besteht die Möglichkeit über eine Schnittstelle ein Shopsystem anzubinden, oder ist das für die Zukunft geplant?

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    0 Kommentare  ·  ERP  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Mir fehlt die Möglichlkeit immer wiederkehrende Aufträge als Vorlage abzulegen.

Genau wie bei den Angeboten schon realisiert, wäre es sehr hilfreich, wenn ich mir für immer wiederkehrende Aufträge eine Vorlage erstellen könnte.

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    in review  ·  0 Kommentare  ·  ERP  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  19. Ich vermisse eine Kundenakte, so dass ich alle Aktivitäten direkt am Kunden sehe.

Es ist mühselig immer alle Registerreiter durchzublättern. Unter einer Kundenakte könnte man alle Aktionen, Ereignisse, Aufgaben, etc. subsummieren.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)

Hallo Frau Ruther,

im Infobereich neben den Kunden- bzw. Interessentendaten befinden sich die wichtigsten Informationen zu einem Kunden. Welche Informationen fehlen Ihnen hier?

Viele Grüße
    Ihr weclapp Team

ps.: eine Überarbeitung der Kundenansicht, mit dem Ziel die Menge an Informationen noch übersichtlicher zu gestalten, ist in Planung.

pps.: die chronologische Ansicht der Kundenereignisse ist nun verfügbar.

20. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    0 Kommentare  ·  Helpdesk  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

weclapp Business Apps

Feedback- und Wissensdatenbank