weclapp Business Apps
Herzlich Willkommen!
-
Textfenster hier in Ideen-Forum lässt sich nur scrollen aber nicht vergrößern
Standard bei allen Websites ist:
Trägt man Text in ein Textfeld ein, muß nicht gescrollt werden wie hier umständlich im Ideen-Forum, sondern kann das Eingabefenster für Text so groß ziehen wie man es will. Eine angebliche "ERP-Software der Zukunft" sollte dies standardmäßig bereit stellen!3 votesHallo Technikmaster,
das Ideenportal uservoice wird nicht von uns entwickelt. Uns liegen aktuell keine weiteren Informationen vor, ob uservoice dies bzgl. etwas geplant hat. Wir leiten das Feedback gern an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
-
die falsche Benennung der Buchungsberichtsauswertung berichtigt wird
Unter Auswertungen - Dienstleistungen - Buchungsberichte pro Mitarbeiter werden nur Buchungsberichte aufgelistet, die einem Ticket zugeordnet sind.
D. h. entweder das Wording in "Ticket-Buchungsberichte pro Mitarbeiter" berichtigen, oder noch besser wirklich alle Buchungsberichte pro Mitarbeiter auflisten. Im Moment muss jedes Mal der Workaround über Buchungsberichte - Export nach Excel - Filter der Mitarbeiter & Summierung der Zeiten, durchgeführt werden.3 votesDie Benennung ist in Ordnung, bei der Auswertungen werden auch Buchungsberichte auf Projekte angezeigt.
Buchungsberichte auf Kunden/ Aufgaben werden hier noch nicht berücksichtigt. Vermutlich meinen Sie das mit ihrem Ideenvorschlag?
-
Kostenstellen und Kostenarten sichtbar in der Übersicht der Gutschriften für Controlling
In der Übersicht der Gutschriften (Verkauf > Gutschriften) möchten wir für unser Controlling die Felder "Kostenstelle" und "Kostenart" einsehen/einblenden und exportieren können. Dies ermöglicht es, einen Überblick über die Gründe der Gutschriften zu schaffen und stellt für uns eine wichtigen Indikator dar.
3 votesKostenstelle und Kostenart sind Teile der Belegposition. Deshalb findest Du beide Spalten bei unter der Übersicht der Rechnungspositionen unter Verkauf/Rechnungspositionen (hier sind auch die Gutschriftspositionen zu finden). Dort kannst Du die Spalten Kostenstelle und Kostenart einblenden
-
In der Rubrik Grundeinstellungen, Nummernkreise die Tabellenansicht um die Eintragungen und die nächste Nummer ergänzt wird.
man würde dann auf einen Blick sehen ob man alle Einstellungen, beispielsweise nach einem Jahreswechsel gesetzt hat.
1 voteNummernkreise können nach Datum und Vertriebswege unterschiedlich eingestellt werden. Bedeutet, dass in der Spalte “Nächste Nummer” mehrere mögliche Werte zur Auswahl stehen könnten bzw. die Zuordnung nicht eindeutig ist.
-
Dashboard Auftragsabwicklung mit mehr als 15 Projekten anzeigen lassen!
Dashboard Auftragsabwicklung mit mehr als 15 Projekten anzeigen lassen. Finde die Übersicht super, aber gut wäre eine Gesamtansicht aller Projekte, gerne auch zum scrollen, wenn es am Platz mangeln sollte.
So sind nach 15 die alten weg und da fehlt einem dann der Gesamtüberblick...
6 votes -
Testumgebung zwingend notwendig
Eine Testumgebung neben dem produktiven System, in der man Workflows etc. testen kann finde ich unerlässlich. Es wäre gut wenn dies schnellstmöglich bereitgestellt werden kann.
240 votesLiebe Community,
auch wenn diese Idee viele Unterstützer hat, werden wir von der Umsetzung dieser Idee absehen.
Ihr könnt euch jederzeit kostenlos auf unserer Homepage für eine neue Testinstanz registrieren und dort fleißig testen: https://www.weclapp.com/de/registrieren/
Bei Fragen zur einer Testinstanz könnt ihr euch auch an den Vertrieb wenden: sales@weclapp.com
-
systemdaten manuell nach kategorie löschbar machen
Nach Kategorien, wenn möglich einzelne Bereiche, z.Bsp. Angebot und Rechnung zu einem Kunden, wenn alles geschlossen ist bzw. storniert. Nach meinem Verständnis, werden diese Daten definitv nicht mehr benötigt.
3 votesBelege, die untereinander verknüpft sind und die Auswirkung auf die Buchhaltung haben z.B. Rechnungen werden nicht löschbar gemacht. Im Falle einer Wirtschaftsprüfung muss jeder Geschäftsvorfall protokolliert und nachvollziehbar sein.
-
mehrere aktive Fenster
Es wäre super, wenn man in mindestens zwei Fenstern (im selben Tab) arbeiten könnte, z.B. dass das Aufgabenfenster immer sichtbar bleibt oder ich wollte Zeitbuchungen alten Rechnungen zuordnen, dass in dem zweiten Fenster die Rechnungsübersicht offen ist.
Vielen Dank!3 votesEs ist möglich beliebig viele Browser Tabs nebeneinander oder in einem Browser als Tab anzuordnen.
-
Neuanlage / Änderung von Daten
Hallo weclapp-Team,
bei der Neuanlage, Hinzufügung oder bei der Änderung von Daten sollte beim Verlassen der Detailseite ein Hinweis erfolgen, wenn die Daten noch nicht gespeichert wurden. Z.B.
Ihre Änderungen wurden nicht gespeichert! Speichern - Ignorieren.
Herzliche Grüße
Walter Ebert
1 voteHallo Walter,
wir hatten das mal früher genauso gehabt. In modernen Softwaresystemen ist es aber wichtig die Anzahl der Klicks und Meldungen auf ein sinnvolles maß zu reduzieren. Wir haben mit einem dutzend Anwendern Tests durchgeführt und dabei festgestellt, dass die meisten Anwender nach kurzer Zeit den Hinweis gar nicht mehr erwarten und auch sehr gut ohne auskommen.
Das Ziel ist übrigens den Bedarf zum Speichern auch weiter zu reduzieren. Wir setzen schrittweise um, dass jede Änderung direkt gespeichert wird. Dann kann man in der Zukunft auf den Speicher Button auch komplett verzichten.Dein weclapp Support Team
-
Automatisch angemeldet bleiben
Hallo,
ist es möglich, nach dem Login automatisch in einer App angemeldet zu bleiben, bis man sich wieder ausloggt? Derzeit erfolgt immer ein Timeout nach 60 min Inaktivität.
Grüße,
Andreas Engelmann4 votesHallo Herr Engelmann,
aus Sicherheitsgründen findet aktuell eine Abmeldung nach einer Stunde Inaktivität statt.
Viele Grüße
Ihr weclapp Team -
Wieso unterstützt Ihr keine POP3-Email-Konten?
finde nur IMAP, Googlemail und MS Exchange fürs Importieren der Emails im Organizer.
6 votesDie E-Mail Funktion in weclapp dient als Spiegel eures Postfachs, weshalb für aktuell den Abruf der E-Mails nur über IMAP unterstützen.
Ein Abruf der E-Mails vom Server und die langfristige Speicherung in weclapp ist vorerst nicht geplant. -
White Paper zu jedem Produkt
zu jedem Produkt White Paper
1 voteHallo,
in naher Zukunft werden wir Handbücher für die Apps liefern, Whitepapers sind vorerst nicht geplant…Dein weclapp Team
-
Lesemodus
Die Detailseiten sind immer im Bearbeitungsmodus- Man sollte auch einen Lesemodus anbieten
6 votes -
8 votes
Hallo Interessent,
weclapp unterstützt individuelle Formulare, die automatisch erstellt werden können. Es ist nicht geplant einen eigenen Editor für Dokumente bereitzustellen.
Dein weclapp Team
-
größere Schriftgröße...
... sorgt für bessere Lesbarkeit
4 votesHallo,
wir haben die Schriftgrößen lange mit unserem UI Team diskutiert. Hier wird es in nächster Zeit keine Veränderungen geben. Mit der Kombination “CTRL” & “+” vergrößern Sie den Browser und erreichen so eine bessere Lesbarkeit.
Ihr weclapp Team
- Don't see your idea?