weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Aufgaben

Ich möchte nicht der alten (guten) Übersicht hinterhertrauern, aber für die Organisation meines Aufgaben-Managements wäre es zumindest hilfreich, wenn in der Tabellendarstellung nach allen angezeigten Spalten eine Sortierung durchgeführt werden kann.
    Momentan ist eine Sortierung (wenn ich keine Fehler gemacht habe) nur nach "Betreff" und "Status" möglich.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Für welche genauen Spalten benötigt ihr eine Sortierung? Neben Betreff und Status können auch schon weitere Spalten sortiert werden wie z.B. Start-& Endatum, Sichtbarkeit, Erinnerung für, Erstellungsdatum und Änderungsdatum.

2. Mitarbeiter / Funktion

Ich würde es fantastisch finden, wenn neben den Mitarbeitern eines Interessenten, auf der Unternehmensebene die Funktion des Mitarbeiters, sichtbar wäre.
    Dann würde man, schon wenn man auf den Interessenten klickt, sehen, welcher Mitarbeiter macht was.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    in review  ·  1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Versandetiketten pro Lieferschein nur einmal erstellt werden können

Es kommt leider häufiger vor, dass Mitarbeiter sich "verklicken" und die Folgemaske nicht beenden, sondern speichern. Das Etikett im weclapp selbst wird nicht mehrfach gedruckt.
    Allerdings wird das Versandetikett erneut an unseren Partner shipcloud übermittelt und mehrfach berechnet.
    Wäre also schön, wenn man das Etikette nur einmal erstellen kann, ggf. ernst stornieren muss (inkl. Übermittelung an Externe), um ein neues erstellen zu können.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Wir stehen mit shipcloud im stetigen Kontakt, um die Integration für euch zu optimieren. Dabei ist auch das Stornieren von Versandetiketten in weclapp ein Punkt.

Aktuell können zuviel erstellte Etiketten im Backend von shipcloud storniert werden.

4. Kunden wieder zu Interessenten gemacht werden können.

Es ist zwingend nötig, dass man aus Kunden wieder Interessenten machen kann.

42 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    in review  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Email Korrespondenz mit Kunden als Ereignis zu zählen

In der Kundenübersicht habe ich die Möglichkeit, das letzte Ereignis sowie das Datum seines letzten Ereignisses zu sehen.

Wenn aber der letzte Kontakt mit dem Kunden über Email verlief, wird dies hier nicht mitgezählt. Daher sind die bestehenden Felder nur eingeschränkt brauchbar.

Use Case: Sales Mitarbeiter will einen Kunden finden der lange nichts von uns gehört hat. Ob ein Kunde in der letzten Zeit eine email von uns bekommen hat oder nicht, ist in der Kundenliste nicht filterbar. Das wäre abein hilfreiches Feature, z.B. auch als „Datum letzte Kontaktaufnahme“ in der API.

87 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    in review  ·  2 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Filterleiste: Zusatzfeld "Datum" um sinnvolle Zeitraum-Optionen erweitern

Sicher ein vergleichsweise minimaler (statische Optionen) bis geringer (Bedingungs-Optionen) Programmieraufwand, dafür essenziell in der Notwendigkeit:

Mindestens sollten hier auch [letzter Monat], [letzte 3 Monate] sowie [nächster Monat] und [nächste drei Monate] zur Auswahl stehen um halbwegs aktuell relevante Zeiträume darstellen zu können (3 Monate in der Vergangenheit und 3 Monate in die Zukunft.

Und dann, um alles abzudecken noch einen in der Mitte, welcher den letzten Monat und den laufenden + den nächsten Monat berücksichtigt (auch wieder ein 3.Monats-Zeitfenster).

Vielleicht kann man es auch über eine Funktion mit Bedingungs-Optionen lösen, dass man sich den Wunschzeitraum (Anzahl letzte Monate, inkl. /…

18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. Feld "Kundenkategorie" in Web2Lead nutzen

Hallo,

ich würde gerne das Feld "Kundenkategorie" in Web2Lead nutzen können. Ich erfasse hier Kunden für eine Dienstleistung und müsste an dieser Stelle erfassen, ob die Kunden "privat" oder "gewerblich" auftreten. In weclapp mache ich das mittels dieses Feldes, aber in Web2Lead geht das nicht.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. Kundenakte ausdrucken

Kundenakte ausdrucken

78 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    in review  ·  3 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. E-Mails in Chancenakte

Liebes Support-Team,

uns ist aufgefallen, dass in der Chancen-Akte leider keine abgelegten E-Mails mit verzeichnet werden.

E-Mails, welche wir in der Chance ablegen, erscheinen nur (unsortiert) in den Shortcuts.

Besteht die Möglichkeit, dass die E-Mails chronologisch zusammen mit den Ereignissen in der Chancen-Akte erscheinen?

40 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    in review  ·  1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Ortsangaben automatisch über die PLZ eingesetzt werden

Wieso muss ich einen Ortstnamen eingeben, wenn ich vorher doch die PLZ eingetippt habe. Das sollte das Programm wohl automatisch hinkriegen ;-)

449 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    4 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Toller Ideenvorschlag und deswegen möchten wir euch dazu kurzes Feedback geben.

Wir haben die Idee an unsere Produktmanagement übergeben und wir prüfen momentan noch alle Anforderungen. Wir werden den Vorschlag langfristig in unserer Planung berücksichtigen und halten euch weiter auf dem Laufenden, sobald es hier einen Fortschritt gibt.

• Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base