weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Telefonieren aus CRM heraus via Microsoft Teams

Eine mögliche Funktionserweiterung würde das direkte Anwählen der Telefonnummer im CRM Kontakt via Teams (oder weitere genutzte Telefon-Tools) darstellen.
    Analog zu google-Suche, die die betreffende Telefonnummer im Ergebnis aktiv anzeigt und nach anklicken abfragt: Teams öffnen

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. QR Code Einzahlungsschein nicht drucken bei Provisionsabrechnung

da wir ha die Provision auszahlen ist die Erstellung eines QR Codes überflüssig.
    leider habe ich noch nirgend die Möglichkeit gefunden Sie nicht zu erstellen, also muss ich diese jedes mal beim Drucken lösen.
    Per Mail kann ich die Dokumente nicht verschicken da es sonst den Empfänger verwirrt, wieso da nun ein QR Code Einzahlungsschein erscheint.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. QR-Code Schweiz vereinfachen

einige Kunden, private und Geschäftliche, klagen das Sie den QR Code nicht einscannen können. ( Sogar die am Post Schalter hatten Probleme)

nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, sind wir nicht die einzigen, einige ERPs bieten ein komplexeren QR-Code an und die anderen ein vereinfachten.

Der komplexere kann nicht von «jedem» gelesen werden ( je nach Druckqualität von den Druckern etc. , wenn der Kunde die Rechnung ausdruckt )

es sollte die Möglichkeit angeboten werden das der Code ja nach Menge der Angaben sich selber anpasst und da durch vereinfacht und besser lesbar wird.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  4. 1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  5. Nummernkreis

Einfachere Verwaltung zum Jahreswechsel

7 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  6. Kanban-Board mit mehr Filter (zB Jahr!)

Es wäre sehr hilfreich wenn man im Kanban-Board der Chancen auch Filter für den Zeitraum setzen kann, oder zumindest das Jahr.

Das Kanban-Board an und für sich ist toll, aber ohne Jahr im Filter ist es auch wertlos. Was bringt es mir wenn weich verlorenen Chancen oder gewonnen aus den vergangen Jahren sehe ... das macht meine Übersicht sehr groß und unübersichtlich. Das ist in meinem Augen eine klare Themaverfehlung des Kanbans ...

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  7. Hubspot-Integration

Als Agentur kommt man nicht an Hubspot vorbei. Hier wäre eine Integration der Kontakte und Unternehmen wichtig, da Hubspot den Customer Lifecycle um Daten aus den Landingpages und den Formularen anreichern kann

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  8. Summenfunktion bei Tabellen

Wäre ideal, wenn ich im CRM die aktuellen Verkaufsaufträge filtere, wenn man die Summe gleich generieren könnte. Ebenso bei Rechnungen.

5 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  9. "Kategorie" von Chancen als Mehrfachauswahl

Es wird die Möglichkeit benötigt, das Feld "Kategorie" in Chancen als Mehrfachauswahl zu nutzen.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  10. das Auswahlfeld für den Verantwortlichen einer Chance zu einem Mehrfachauswahlfeld gemacht wird!

Es ommt vor, dass mehrere Vertriebsmitarbeiter für eine Chance verantwortlich sind bzw. hier nachtelefonieren müssen. Daher wäre es super, wenn Sie das dem Einfachasuwahlfeld des Verantwortlichen ein Mehrfachauswahlfeld für Verantwortliche machen würden.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  11. Anbindung an 3CX Telefonanlagen

Aktuell ist es über den Telefonbutton lediglich möglich einen Skype-Anruf zu triggern oder aber (sofern vorhanden) das CRM an Placetel anzubinden. Hier wäre es super, wenn auch die Anbindung anderer Anbieter wie 3CX möglich gemacht werden könnte. 3CX bietet eine Windows-App als Softphone an, welche lediglich (quasi statt Skype) angesprochen werden muss. Eine direkte Schnittstelle wie bei Placetel ist m.E. gar nicht notwendig. Im Grunde müsste es ausreichen eine Konfigurationmöglichkeit zu haben was ausgeführt werden soll, wenn der Button geklickt wird.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  12. Synchronisierung von Ansprechpartnern eines Kunden mit einer Kampagne

Wenn bei einem bestehenden Kunden ein zusätzlicher Ansprechpartner hinzugefügt wird, erhält diese Person zwar automatisch einen Helpdesk-Zugang, aber sie kann nicht automatisch einer Kampagne zugewiesen werden. Einziger Work-Around derzeit: regelmäßig unter der jeweiligen Kampagne den Kunden inkl. aller Ansprechpartner hinzufügen. Hier wäre eine Auto-Sync Funktion sehr hilfreich.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  13. variable Provisionen

Unser Agent in Frankreich erhält auf Lieferartikel eine variable Provision, die davon abhängig ist, ob wir auf die Hardware einen Rabatt gewähren mussten.
    Es müsste mir demnach möglich sein im Auftrag (oder Rechnung) pro Position den Provisionssatz zu ändern bzw. anzupassen.
    Die Provisionen in Abhängigkeit zum gewährten Rabatt sind fix vereinbart!

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  14. google groups

Die Einbindung von Google Groups wäre sehr

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  15. Eigenverbrauch

Mir fehlt die Funktion den Eigenverbrauch von Produkten darzustellen. Wir würden dies benötigen, da wir zu Marketingzwecken oft Produkte auch verschenken.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  16. Variable für E-Mail Vorlage Rechnungsbetrag minus Betrag verrechnete Gutschrift

Mit dieser Variablen könnte man dem Kunden unkompliziert zu zahlnede Restbeträge nach Erstellung einer Teilgutschrift mitteilen.

2 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  17. Vorschau einer Entität schon im Kunden/Interessenten

Es wäre für den Workflow total toll, wenn man auch im Kunden/Interessenten eine Vorschau der verschiedenen Entitäten (Angebote, Aufträge, Chancen, Verträge, Tickets, etc.) geben würde. So wie es ja in den einzelnen Listen/Übersichten der Entitäten schon möglich ist. Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei Screenshots beigefügt.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  18. Feld UID-Nummer bei zusätzliche Adresse & abweichende Firma

Wenn ich bei einem Kunden oder Lieferanten eine zusätzliche Adresse anlege und dort die Option "abweichende Firma" wähle, sollte es möglich sein eine UID-Nummer zu hinterlegen, da diese zumeist auch abweicht.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Andreas,
    wir empfehlen dir das Feature “abweichender Rechnungsempfänger” zu verwenden. Hiermit kannst du einen anderen Kunden, der eine eigene UID besitzt, als Rechnungsempfänger im Auftrag oder in der Lieferung setzen.

19. Kampagnen: Freigabe von E-Mail-Postfächern mit eingeschänkten Berechtigungen

Aktuell können die User ihre E-Mail-Postfächer anderen Usern freigeben. Was eine super Sache ist, um E-Mails über andere Postfächer zentral zu steuern. Jedoch soll über ein zentralen weclapp Account nicht alles persönliche eines Users sichtbar sein. Ich denke dabei an Gehaltsunterlagen oder Angebote an Kunden.

Könnte man die Freigabe von E-Mail-Postfächern mit verschiedenen Berechtigungsstufen qualifizieren? Eine wäre dann ohne Anzeigen von Inhalten, so dass man dieses Postfach nur zum Senden nehmen könnte. Vielleicht soll man aber auch nicht senden können sondern nur lesen.

Ich hoffe das war bis hierher verständlich!

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  20. Kampagnen: Versenden an alle E-Mailadressen eines Kontaktes mit Wenn-Dann-Funktion

Wir nutzen alle E-Mail-Felder in einem Kontakt (Person).

Nun kann das Kamapgentool in weclapp aktuell nur an die Geschäftsadresse senden. Wir benötigen jedoch die Möglichkeit an alle senden zu können.

Es wäre also als erster Schritt super, wenn im Kapagnentool unter Organizer die Option auftauchen würde „+ E-Mail (privat)“. Das zweite E-Mail Feld heißt in unserer Instanz E-Mail (privat).

Im weiteren wäre es aber auch super, wenn es eine Option geben würde, die ich aber als langfristiges Projekt bei weclapp sehe: „+ Wenn-Dann-E-Mail“. Hier muss es dann eine Auswahlmöglichkeit geben, welche die bevorzugten E-Mail-Adressen (privat oder geschäftlich) sein sollen, an…

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
← Previous 1 3 4 5 38 39
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base