weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. REFERENZEN

REFERENZEN

Hier fände ich es super, wenn die einzelnen Referenzen nach Gruppen sortiert wären und nicht ohne Struktur nach dem Zeitpunkt der Zuordnung.

ARTIKEL / LIEFERANTEN/ usw......

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Projektnummer / Projektname mit einem Platzhalter in die Kopftexte der Formulare einfügen

Es wäre toll, wenn man den Projektnamen automatisch mit einem Platzhalter in den Kopftext der Formulare (Angebot, Auftrag, Rechnung) einfügen könnte.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    teilweise fertiggestellt  ·  1 comment  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Ereignisse auch zu einem Projekt eingetragen werden können

Es wäre perfekt, wenn man Ereignisse auch einem Projekt zuordnen könnte, so dass eine Projektmappe entsteht. Die dort angelegten Ereignisse haben idealerweis auch einen weiteren Bezug zum Kunden / Kontakt. Bzw. sollte es die Möglichkeit geben beim Anlegen eines Ereignisses im Kundenberiech einen Bezug zu einem Projekt herzustellen. So kann man für einen Kunden auch gleichzeitig mehrere Projekte bearbeiten und behält den Überblick über die damit verbundenen Ereignisse

36 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Lieferantenrechnungen sollten mit einem Projekt verknüpft werden können.

Die Lieferantenrechnung sollte mit dem Projekt bzw. mit den dort angelegten Fremdkosten verknüpft werden können.

66 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  5. Buchungsberichte in Projektstatus-Seiten

Auf den Projektstatus-Seiten sollten die Buchungsberichte tabellarisch aufgelistet werden inkl. einer Übersicht / Summe der gebuchten Zeiten

75 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. Projektaufgaben im Dashboard "abhaken" bzw. als Erledigt makieren.

Es währe super Praktisch wenn mann die Projektaufgaben, genau wie die Aufgaben, direkt im Dashboard Bereich bestätigen bzw. als erledigt kennzeichnen könnte.
    Momentan ist es, finde ich, zu aufwändig. Über den Link komme ich ja auch nicht direkt an die Aufgabe sondern nur in Projekt und muss dann nochmal in den Aufgabenbereich wechseln.

Es währe wirklich super wenn diese Möglichkeit bestünde!

DANKE

Norbert Reinhart

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. Projektcontrolling

Alle zu einem Projekt gebuchten Zeiten, inkl. der Eingangsrechnungen, die dem Projekt zugeordnet werden sollen den Rechnungen gegenübergestellt werden. Dabei ist es wichtig, die einzelnen Kostenstellen zu betrachten, damit man weiß welche besonders ausschlägt. Das Ziel ist ein schnelles Erkennen der monitär profitabeln Projekte.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. Bestehende Aufgaben nachträglich zur Unteraufgabe ernennen

Es würde Sinn machen, bestehende Hauptaufgaben in jeglichen Projekten nachträglich zur Unteraufgabe ernennen zu können.

weclapp verfügt ja bereits über das Verschieben mittels Drag & Drop, um die Position der Aufgaben zu ändern.

Es wäre sinnvoll, wenn bisherige Hauptaufgaben so einfach unter neue Hauptaufgaben geschoben werden könnten und somit nachträglich als Unteraufgaben eingestellt werden können.

Sollte ich eine derartige Funktion einfach nur übersehen haben, bitte ich um Rückmeldung, wo ich die gewünschte Einstellung finde ;)

Danke!

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  9. Erinnerungen im Bezug auf ein Projekt werden im Projekt nicht angezeigt

Ich fände es für sinnvoll, dass eine Erinnerung, die in einem Projekt erstellt wird, auch in der Maske angezeigt wird... oder habe ich da was übersehen?

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. 6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. Aufgaben Vorlagen

Es wäre super, wenn man ein leeres Projekt anlegt und anhand von Aufgaben Templates (Standard Projekte) wie z.B. Serverdeployment mit verschiedenen Tasks automatiesiert importieren könnte.
    Bsp. Aufgabe 1: Vergabe Asset ID
    Aufgabe 2: Installation Grundsystem
    Aufgabe 3: Antivirus
    .. usw.

Ich denke es gibt in vielen Branchen Standard Projekte mit kleinen Aufhaben, die an diverse Teams koordiniert werden müssen.

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. im Widget "Meine Projektaufgaben" einen Zeitraum angeben

Es wäre wünschenswert wenn man im Widget „meine Projektaufgaben“ ähnlich wie im Widget „Meine gebuchten Zeiten“ einen Zeitraum angeben kann. So das man nicht mehr alle Projektaufgaben sieht, sondern nur für die aktuelle Woche oder noch besser einen selber gewählten Zeitraum (z.B. einen Monat).

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  13. Projektstatus-Seite Kommentar

Die Projektstatus-Seiten sind eine super Sache! Ich denke hier steckt noch sehr viel Potential drin! Wäre es möglich, dass beim Kommentarfeld jemand noch zusätzlich seinen Namen angeben kann, sodass dort nicht "Helpdesk Portal" als Absender steht?

22 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. Auftragswesen - Tooltip erweitern

Derzeit fehlt uns uns noch eine gute bzw. direkte Darstellung der Kontaktdaten im Auftragswesen.

Wenn ich momentan auf den Kundennamen unten rechts im Angebot z.B. gehe, werden mir die Festnetzdaten nicht angezeigt, dafür aber die Mobilnummer. ;-))

Optimal wäre, wenn es zum jeweiligen Ansprechpartner des Angebots/Auftrags und zur Firma eine direkte Anzeige der Kontaktdaten gäbe, z.B. durch ein Infofenster oder ein eingeblendetes Overlay-Fenster.

Hintergrund ist z.B. das schnelle Nachfassen von Angebote via Telefon. ;-))

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Die Zeiten innerhalb eines Projektes zusammenfassen

Innerhalb eines Projektes wäre es sehr hilfreich, wenn die erfassten Zeiten von Unteraufgaben automatisch in der Hauptaufgabe summiert werden.

Ist hier bereits etwas angedacht?

28 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Projekt und Angebotsvorlagen editierbar und mit Ansicht/Übersicht machen

Projektvorlagen und Angebotsvorlagen sollten vernünftig verwaltbar, editierbar und mit Vorschau / Detailansicht versehen werden.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. mehrere Aufgabenebenen im Projektmanagement

es wäre hilfreich, wenn es im Projektmanagement mehrere Ebenen für Aufgaben gäbe

28 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Kanban-Board für Aufgaben

Unabhängig ob Aufgaben oder Projektaufgaben macht ein Kanban-Board sinn, was meint ihr?

3-4 Spalten reichen meistens.

Beispiel:
    http://www.it-agile.de/wissen/methoden/kanban/

356 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    30 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Separater Kalender pro Benutzer zur Zeiterfassung

Es wäre super, wenn es einen separaten Kalender pro Benutzer zur Zeiterfassung (Projekte etc.) geben würde. Evtl. könnte man diesen in den Kalender im Organizer integrieren oder separat unter dem Punkt 'Projekte' integrieren.

41 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. Änderung der Projektreihenfolge im Buchungsbericht erzeugen Fenster

Mir erschließt sich die Sortierung im Dropdown des Buchgsbericht erzeugen Fensters. Selbst bei recht wenigen Projekten ist es sehr unübersichtlich und man muss jeden einzelnen Punkt durchgehen. Eine einfach Sortierung nach Alphabet würde da schon genügen, alternativ eigens einstellbare Parameter

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base