weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. 9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Autoaufrunden von Zeiten

Bei Leistungen auf Zeit wäre es sehr praktisch, wenn die Möglichkeit zur Autoaufrunden von Zeiten gäbe. So könne man Kunden zum Beispiel sagen: Leistung je angebrochene halbe Stunde.

153 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    9 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Buchungsbericht Teammitglied voreinstellen

Es wäre sehr hilfreich beim erstellen eines Buchungsberichts den aktuellen Benutzer als Voreinstellung im Feld Teammitglied zu haben.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Projekte weitere Kostenträger

Die Möglichkeit ein Projekt auf mehrere Kostenträger abzurechnen.

Beispielsweise: Eine Rechnung an den Auftraggeber und eine zweite an den Staat, der Fördergelder zahlt. Inklusive automatischer Berechnung der Beträge für die jeweiligen Rechnungen.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  5. Kalender Buchungsberichte

Es wäre schön wenn die gebuchte Zeit im Buchungsbericht auch gleich im Kalender sichbar wäre .
    Ich hattes in meiner vorgehenden CRM Software so das ich im Kalender eine Tätigkeit als Termin gebucht habe , hier auch gleich schon per Freitext die Tätigkeit beim Kunden nach Abschluß des Termines geschrieben habe und gleich zum Kunden gebucht wurde.Es war dann am Ende des Montes ein einfaches eine Rechnung zu schreiben indem man beim Kunden nur auf offene Tätigkeitsberichte gegangen ist und angehakt hat offene Posten berechnen, damit war die Rechnung erstellt.
    Vielleicht ist sowas auch hier mal angedacht jetzt funktioniert es…

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. Massenaktion Status Projektaufgabe ändern

Guten Tag,
    sehr ich das richtig, dass ich unter "meine Projektaufgaben" nicht mehrere Aufgaben anwählen und dann deren Status ändern kann?

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Benachrichtigungen im Projektmanagement" im Standard auf deaktiv setzen

Benachrichtigungen im Projektmanagement" im Standard auf deaktiv setzen. Ggf. über eine globale Einstellung

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. Projekte einen Status bekommen z.B. für wen sie sichtbar sind, dann könnten Mitarbeiter nicht nur ihre eigenen Projekte sehen.

Wenn mehrere Mitarbeiter Projekte anlegen, an denen sie arbeiten, wäre es schön, wenn ein Vorgesetzter sich eine Gesamtübersicht aller Projekte ansehen könnte.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Ordnerstruktur in der Dokumentenablage im Projektmanagement

Ordnerstruktur im Dokumentenmanagement um Übersicht der Dateien zu ermöglichen.

55 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. AufgabenLink

Es wäre super wenn Aufgaben eine eindeutige Nummer hätten oder per Link aufrufbar wären.

In der Kommunikation mit den MA kommt oft die Frage:
    "Welche Aufgabe meinst du genau?" Dann geht die Suche los.

Es wäre schön wenn man den Link zur Aufgabe zusenden könnte oder mit einer Aufgabennummer die Aufgabe genau identifizieren könnte.

19 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Gantt-Diagramme

Die derzeitige GANTT Export-Funktion als Excel funktioniert zwar, doch wäre hier eine grafisch ansprechende Möglichkeit sehr wünschenswert; idealerweise auch mit Darstellungsmöglichkeit auf der jeweiligen Projektseite.

In diesem Zusammenhang wäre auch ein Verknüpfen von Aufgaben für die Darstellung von Abhängigkeiten sehr praktisch.

Beispiele für tolle, dynamische Gantt-Diagramme:
    https://www.instagantt.com (in Verbindung mit ASANA)
    http://elegantt.com (in Verbindung mit Trello)

31 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. Projektstatusseite: Aufwände ausblenden

Auf der Projektstatusseite, die man Kunden zur Verfügung stellen kann, werden die Aufwände immer in Zeit angezeigt (geplant und realisiert).

Es wäre gut, wenn man bei der Erstellung der Projektstatusseite diese Felder ausblenden könnte.

LG

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  13. variabler Artikeleinkaufspreis in Projektaufgabe

man kann ja für einen Artikel verschiedene Bezugsquellen mit individuellen Einkaufspreisen hinterlegen.

Außerdem habe ich die Möglichkeit in einer Projektaufgabe einen Artikel zu hinterlegen.

Ich bräuchte nun die Möglichkeit für diesen Artikel zwischen den verschiedenen Bezugsquellen zu wählen, wenn ich den Artikel in einer Projektaufgabe hinterlege!

So, dass ich über einen Artikel in Projekt A (mit der Projektaufgabe A1) den Artikel über Bezugsquelle QA zu einem Preis von VA verbuchen kann.

Und in Projekt B (mit der Projektaufgabe B) den selben Artikel überBezugsquelle QB zu einem Preis von VB...

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. Widget - gebuchte Zeiten meines Teams

Es wäre klasse, wenn im Widget "gebuchte Zeiten meines Teams" die Möglichkeit bestehen würde, sich sein Team selbst zusammenstellen zu können.
    Bspw. dass mann per DropDown Auswahl wählen kann welches Teammitglied man anzeigen lassen will und welches nicht...

28 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. Eingangsrechnung direkt mit Projekt verknüpfen

Als Dienstleister treten viele eingehende Rechnungen auf, es sollte Möglich sein diese alle irgendwie einem Projekt zuweisen zu können ohne alle einzeln als Rechnungen anlegen zu müssen.

51 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Projektstatus individuell anpassbar

Im Projektmanagement wäre es für uns wichtig, die für uns relevanten Projektstatus benennen zu können.
    Der aktuell "angebotene" Projektstatus "In Arbeit" würden wir beispielsweise gerne in 3 verschiedene Status aufteilen: 1) Arbeitsvorbereitung 2) Produktion 3) Versand.
    Dies würde uns helfen, bei mehreren Projekten nicht den Überblick zu verlieren. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Arbeits- und Projektabläufe, das sollte auch abbildbar sein.

48 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. JIRA Integration

Tickets aus dem Projektplan
    - Aus Angeboten werden Projektpläne, die direkt ins Ticketing übergeben werden.

Support Tickets überwachen
    - Eingehende Support Tickets mit Vertragsvolumen abgleichen und ihren Status einsehen.

Gebuchte Zeiten übertragen (Bidirektionale übertragung)
    - Work-logs" aus JIRA mit richtigen Sätzen abrechnen
    - Übertragung von Zeiten aus JIRA und in Jira

Den Ticketstatus kontrollieren
    - Als Projektmanager den Status aller Tickets direkt im Projektplan einsehen.

192 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    6 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Eigene App für Zeiterfassung - Einfacher ist hier Mehr

Die Zeiterfassung bei Weclapp ist im Vergleich zu anderen Systemen nicht optimal. Die Erfassung der Zeiten ist in Summe zu komplex und unübersichtlich.

Idee wäre es eine möglichst einfache App für Mobilgeräte aber auch eine reduzierte Webseite anzubieten in der ausschließlich Zeiterfassung möglich ist! Hier sollte nur das nötigste enthalten sein um somit den Aufwand für den Zeiterfasser zu reduzieren.

Auswahlfeld meine!!! Projekte/Buchungsvorgänge
    Datum Uhrzeit
    Dauer
    Text
    Leistungsort
    Auswahlfeld abrechenbar

168 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    9 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Wir benötigen dringend bei den Zeitbuchungen ein Feld für den Leistungsort, da wir ansonsten nicht korrekt abrechnen können

Aktuell ist die Zeiterfassung für uns als Dienstleistungsunternehmen suboptimal.

Ein wichtiges auch Abrechnungsrelevantes Feature ist die Erfassung des Leistungsortes. Je nachdem wo die Leistung erbracht wird gelten andere Abrecnungsmodalitäten. 2 Möglichkeiten würden helfen:
    A. Ein Feld an dem ich markieren kann ob es eine VorOrt Leistung ist oder nicht
    B. Ein Eingabefeld in dem ich den Ort eingeben kann

Beides würde uns helfen und wird dringend benötigt

39 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  5 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Eingabe bei Zeiten erfassen vereinfachen

da wir alle unsere Zeiten für Kunden tracken und kommentieren, ist das eine wichtige Funktion in ihrem CRM. Wir hätten zwei Verbesserungsvorschläge diesbzgl.:

• fixe Zeile im Header, wo sofort als erstes das Projekt ausgewählt
      werden kann. Dies könnte man optional zur Verfügung stellen, da
      dies für andere Kunden wenig oder keine Bedeutung hat. Uns würde
      es hingegen extra Klicks ersparen. Man würde z.B. das Feld „Buchen
      auf“, „Datum“ und „Zeit“ sehen. Wird eines der Felder ausgefüllt, klappt die komplette Maske ein, damit man alle weiteren Angaben ausfüllen kann.

• Favoriten: Für den Bereich „Buchen auf“ und „Artikel“ wäre es gut,
      wenn…

52 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base