weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Artikeltexte in Fremdsprachen einfach importieren zu können.

Hier kann ich keine Funktion oder workaround finden.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Texte in Angeboten sind zu beschränkt.

Es wäre gut, wenn es mehr Möglichkeiten für Textbausteine geben würde. Meine Angebote sind so Aufgebaut:
    Deckblatt
    Einführungstext
    Problembeschreibung
    Zielsetzung
    Lösungsvorschlag
    Angebot mit Optionen
    Nächste Schritte
    Das ist mit dem derzeitigen starren System nicht darstellbar.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  3. PDF in die OP (AUSGANG) Liste

Das wäre super, wenn am Ende der Zeile einer Position die Rechnung noch als PDF wählbar wäre. Falls man es schnell nochmal aufrufen möchte

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Kommt mit dem Update am 27.11.2014 (mit dem neuen Buchhaltungsmodul zusammen)

Im Falle einer Ausgangsrechnung wird die aktuelle Rechnung zum öffnen angeboten. Im Falle einer Eingangsrechnung vom Lieferanten wird das neueste Dokument direkt zum Abruf angeboten (in der Regel die eingescannte Lieferantenrechnung)

4. Skonto-Darstellung

Hi vorab erstmal ein Komplment und ein Dankeschön an euch! Euer Angebot entspricht ziemlich genau dem, was viele Leute händeringend suchen. Alles in einem, cloudbasiert und mit einem ansprechenden Interface (meiner Meinung nach unglaublich wichtiger Punkt, damit sich das Produkt durchsetzt)

Adhoc fehlt mir derzeit noch die Darstellung des Rechnungsbetrages abzgl. Skonti. Momentan scheint es mir so, als müsse der Kunde sich den Skontobetrag selbst ausrechnen. Vielleicht hab ich aber auch noch nicht gecheckt, dass das bereits funktioniert.

28 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  3 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Angebot gültig bis

Hallo,

ich fänd eine Lösung toll die Angebot gültig bis Option mit einem festen Wert zu versehen. Beispielsweise in meinem Fall 3 Monate. Ansonsten kostet mich das jedesmal viele Klicks.

Viele Grüße

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. Freitexte im Angebot

Hallo Weclapp Team,

ich vermisse eine Möglichkeit im Angebot einen Freitext eingeben zu können. Gehe ich den Umweg über die Beschreibung und drucke dann die Langtexte mit, steht der Freitext zwischen Beschreibung und Langtext des Artikels.
    Daher würde ich mich über eine Freitext Möglichkeit unter dem jeweiligen Artikel freuen. So könnten Kundenspezifische Informationen leichter eingegeben werden.
    Besteht da eine Möglichkeit?

18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    4 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Wenn man bei Belegen z.B. Angebot, Rechnung usw. auf Erweiterte Artikeleingabe klickt (zu finden auf der ersten Seite der Angebotsdetailseite oder auf dem Reiter Positionen) kann man dort eine Freitextposition anlegen. In dem Dialog der sich öffnet muss das Häkchen bei Freitextposition angeklickt sein.

Die Position kann man ebenfalls verschieben um den Text bspw. über eine bestimmte Gruppe von Artikeln zu positionieren

7. Langtexte

Hallo Weclapp Team,

ich würde mich über eine Möglichkeit freuen im "Angebot erstellen", einzeln auswählen zu können, für welche Artikel der Langtext mitgedruckt werden soll. Das würde meiner Meinung nach zu deutlich mehr Flexibilität führen.

17 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. Hallo Wecalpp Team ich teste gerade euer System für mein neuse Unternehmen leider kann ich bisdato keine Chargenverwaltung finden wird

Hallo Wecalpp Team ich teste gerade euer System für mein neuse Unternehmen leider kann ich bis dato keine Chargenverwaltung finden wird es diese in Zukunft geben oder existiert dies bereits ich bin ein Lebensmittelproduzent und somit ist das sehr wichtig für mich

DANKE würde mich über eine Antwort freuen
    mfg
    Georg Prager

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  2 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Mehr Placeholder für Textbausteine / Belege

Wir möchten Kunden und Interessenten im Minimum in den Angeboten persönlich ansprechen. Placeholder für ..lastname.. und ..salutation.. wären dafür klasse.

22 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Datum Rechnung bezahlt integrieren (Eingangsrechnungen)

Zahldatum bei Eingangsrechnung integrieren. Somit hat man zusätzlich einen besseren Überblick über die noch offenen Zahlungen.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. Make 'Available in shop' available in 'Table settings'

It would be great to have 'Available in shop' available in tele settings for article list

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. Mehr Rechnungsintervalle

Es wäre sehr hilfreich, wenn es auch viertel- und halbjährliche Rechnungsintervalle gäbe.

18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Platzhalter in Belegtemplates

Bisher scheinen die Platzhalter nur in den E-Mail- und Briefvorlagen zu funktionieren. Es wäre hilfreich, wenn diese auch in den Belegtemplates funktionieren würden, bspw. für die Anrede.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. Englischer Text in WAREHOUSESTRUCTURE wäre hilfreich

Bei der Lagerverwaltung wäre es bei 'WAREHOUSESTRUCTURE' hilfreich unter 'Type' anstatt Universal, Kommissionierung, Verschrottung, etc. englische Bezeichnungen zu haben.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. Kundennummer in Lieferanten und Bestellungsdokumenten

Es wäre sehr hilfreich, wenn für Lieferanten und in Bestellungsdokumenten die eigene Kundennummer des jeweiligen Lieferanten eingetragen werden könnte.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Anhang in E-Mail / Brief-Vorlage festlegen

Hilfreich wäre ein Feature, das es erlaubt, Anhänge (z.B. AGBs) zu E-Mail- oder Briefvorlagen hinzuzufügen, die dann zusammen mit den Beleg-PDFs versendet werden können.

30 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. Zeitwerte (z.B.: Projekt / Helpdeskzeiten) Einheitenformatiert als Excelliste exportieren

Hallo, es wäre wünschenswert, wenn exportierte Zeiten im Excelformat dementsprechend formatiert wären, damit man mit diesen Zahlen auch weiterführend rechnen kann.
    z.B.: Derzeit werden Zeiten wie folgt exportiert (30m, 2h, usw).
    Besser wäre es, diese wie folgt zu exportieren (0,5, 2 - extra Spalte mit Einheit (z.B.: h)).

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    in review  ·  0 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Vertreterverwaltung / -abrechnung

Wünschenswert wäre eine Vertreterverwaltung sowie Zuordnungsmöglichkeit pro Kunde (n-Vertreter) und eine daraus resultierende Vertreterabrechnung (nach Auftrag / nach Rechnung / für OP).
    Derzeit fehlt mir dieser Prozess komplett, welcher aber sicherlich oft benötigt wird.

65 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  22 comments  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Anpassung von Vertriebswegen

Die Bezeichnung von Vertriebswegen sollte individuell konfigurierbar sein. Außerdem sollten nur die notwenige Vertriebswege aktiv sein.

18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. Abweichende Lieferadresse im Angebot mit drucken

Es wäre prima, wenn eine abweichende Lieferadresse nicht nur im Angebot eingegeben werden könnte, sondern dann auch im Druck, wie beim Auftrag, mit eingefügt werden könnte. Das erspart Rückfragen vom Kunden.

MfG
    T. Assmann (Zennio)

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  ERP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base