weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

Ich schlage vor, dass..

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. Artikel per Massenaktion zu Aufträgen hinzufügen

Hallo liebes Team, kann man mehreren Aufträgen gleichzeitig einen Artikel zu ordnen? Als Beispiel. Wenn die Kunden bei uns bestellt haben, bekommt jeder Kunde immer noch den Artikel Gratis Proben . Aktuell muss ich bei jedem einzelnen Auftrag diesen Artikel händisch hinzufügen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  ERP  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  3. Nach MPN Nummer in der Belegerfassung suchen

In der Belegerfassung kann nur nach der Artikelnummer, EAN, Matchcode und Bezeichnung gesucht werden. Hier wird die Möglichkeit gebraucht, auch nach der MPN Nummer zu suchen

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  4. Vertriebspartner bei Interessent hinterlegen

Der Provisionspartner soll bereits beim Interessenten hinterlegbar sein, sodaß dieser nach Konvertierung zum Kunden „mitgenommen wird“.

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  5. alle PRES Rechnungen über die globale Suche finden

Sobald eine PRES Rechnung zu einer Rechnung konvertiert wurde, lässt sich die PRES Rechnung nicht mehr über die globale Suche finden

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  6. Problem beim Ändern der vorgeschlagenen Lagerplätze auf dem Kommissionierschein

Beim Ändern der vorgeschlagenen Pickplätze auf dem Kommissionierschein müsste man auf den kompletten Lagerbaum zurück greifen können oder es müssten in der "Vorschlagsliste alle Lagerplätze mit Bestand angezeigt werden.
    Wir haben das Problem beim Ändern der Lagerbereiche für den Kommissionierschein.
    Wenn ich den von weclapp vorgeschlagenen Pickplatz / Lagerbereich ändern möchte gehe ich wie folgt vor:
    - ich lösche den vorgeschlagenen Pickplatz
    - ich wähle den Button "Entnahme zufügen"
    Dann kann ich leider nicht aus unserem kompletten Lager auswählen (wir haben sehr viele verschiedene Lagerbereiche), sondern ich bin gezwungen die erste Zahl (oder auch eine andere Zahl) unseres Lagersystems einzugeben. …

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  7. bestandsalarm

Hallo,
    wäre toll wenn es einen Alarm für einen Bestandsgrenzwert gibt bzw. man einen solchen einrichten könnte!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  8. bestellnummer

Auf Artikel-Etikett sollte die Variable für Artikelnummer des Lieferanten geben.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  9. Artikelimport- nächste Nummer aus dem Nummernkreis

Beim Artikelreport nächste Nummer aus dem Artikelnummernkreis verwenden. Aktuell ist die Artikelnummer ein Pflichtfeld.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  10. Automatisiertes Nachfassen bei Angeboten

Automatismus, dass bei Kunden mit offenen Angeboten nach X Tagen eine automatische Nachfrage Mail gesendet wird

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  11. Belegscan

Eine Möglichkeit Rechnungsbelege zu scannen und automatisch zu buchen.

18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  12. internen Lieferhinweis auf Kommissionierschein ausgeben

Der interne Lieferhinweis sollte optional auf dem Kommissionierschein ausgegeben werden können.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
    1 Kommentar  ·  ERP  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. Wenn eine Retoure erstellt wird, der Status des Auftrags wieder aufgehoben wird.

Aktuell können Retouren von Seriennummerartikeln nicht vollständig in einem Auftrag abgerechnet werden, da für weclapp der Auftrag abgschlossen ist, selbst wenn eine Kompensationslieferung erstellt werden soll. Hierbei kann keine Bestellung mehr zum Auftrag erstellt werden und es muss eine separate Bestellung angelegt werden.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  14. abweichende Adressen in Aufträgen & Rechnungen nach bestehenden Kunden suchen können

Wenn ein Ansprechpartner angelegt wird, kann intern nach einem Kontakt bereits gesucht und ausgewählt werden.
    Sowas wird auch für abweichende Adressen in Aufträgen und Rechnungen gewünscht, sodass ein bestehender Kunde aus dem CRM als abweichende Firma ausgewählt werden kann. Das anlegen als weitere Adresse ist nicht sinnvoll, da die abweichende Adressen bei uns variieren.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  15. Feld "Bezeichnung" aus Angebot sollte auch im Lieferschein + Bestellung verfügbar sein

und es sollte Grundsätzlich im Formulardesigner aktivierbar und deaktivierbar sein.

In einer Lieferantenbestellung sollte das Feld ebenfalls verfügbar sein, wenn die Bestellung aus einem Auftrag erzeugt wurde.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  16. Einzelne Artikel mit Bruttopreisen erfassen

Ich rechne meine Leistungen mit Netto zzgl. USt ab. Es wäre hilfreich wenn es möglich ist, einzelne Artikel als Brutto zu erfassen, und sich der Nettobetrag dann automatisch errechnet.

Als Beispiel belaste ich Reisekosten an Kunden weiter. Wenn ich nun ein Bahnticket weiterberechnen, würde ich gerne dessen Bruttobetrag eingeben, da ich nur diesen auf dem Ticket sehe. weclapp sollte dann den Nettobetrag errechnen und auf der Rechnung ausweisen.

Das würde manuell berechnungen und Fehler im Vorfeld vermeiden.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  17. Vorkasse-Rechnung bei Lieferung in Teilrechnungen splitten

Wir erstellen generell Vorkasse-Rechnungen. Zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung wissen wir aber noch nicht, in welche Teillieferungen sich der Auftrag splitten wird.
    Für die Lieferung ins nicht-EU Ausland benötigen wir aber eine Rechnung, auf der nur die Positionen abgebildet sind, die auch in der Lieferung stecken.
    Das heißt, wir müssten auf einer bereits erstellten Vorkasse-Rechnung noch gesplittete Proforma-Rechnungen auf Grundlage der Einzellieferungen erstellen können.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  18. Eine automatisierte E-Mail für alle Bestände, die den Wert Null erreicht haben.

Wir benötigen eine automatisierte E-Mail für alle Bestände, die den Wert Null erreicht, damit wir die Artikel erneut schneller bestellen können.

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  19. Lieferanten zusammenführen

Analog zu Kunden schlage ich vor eine Möglichkeit zu schaffen um auch Lieferanten zusammenzuführen

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
  20. Option: Artikel beim kommissionieren von Wareneingängen neu anlegen

Wenn beim Erfassen von Wareneingängen der Artikel noch nicht angelegt ist, sollte es hier die Möglichkeit geben diesen neu anzulegen.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    (Denken ...)
← Zurück 1 3 4 5 42 43
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

weclapp Business Apps

Feedback- und Wissensdatenbank