weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Beschreibungsfeld/Tags für Kontakte in der APP editierbar ist...

Ich verstehe gar nicht, weshalb nicht alle Kontaktfelder editierbar sind.
    Ich will regelmäßig wichtige Zusatzinformationen zu meinen Kunden oder Interessenten erfassen und dich wichtigsten Felder funktionieren nicht. Gerade das Verschlagworten und die Beschreibungsfelder sind hier immens wichtig. Wenn ich persönlich beim Kunden bin, habe ich schließlich nicht immer einen Desktop Rechner im Einsatz, sondern Smarthphone und Tablet.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Mobile Apps  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. 10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Mobile Apps  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Timer Bearbeitungszeit (Start, Pause, Stop) in der Mobilapp

Einfaches Erfassen von Zeiten in der App beim Kunden vor Ort wäre wünschenswert. Zum Kunden fahren, Motor aus, App auf und Zeit auf Ticket erfassen.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. Auftragsannahme direkt in der App

Für den Vertriebs-Außendienst wäre es enorm hilfreich wenn man mit der App Aufträge erstellen könnte. Aktuell kann man leider keine Artikelpositionen hinzufügen und nur sehr abgespeckte Funktionen bedienen.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  5. FAQ in Mobile Apps bereitstellen

Die FAQ im Bereich Helpdesk lassen sich leider nicht in der App aufrufen.

19 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  Mobile Apps  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. handgeschriebene Notizen in Projekt importieren

Hallo, wir hätten gerne eine Möglichkeit am Smartphone handgeschriebene Notizen ins Weclapp Projekte zu importieren.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  2 comments  ·  Mobile Apps  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Suchfunktion in App verbessern

Bei der App ist die Suchfunktion in allen Listenansicht unbrauchbar. Sie blendet das Keyboard nicht aus, und verdeckt Suchresultate, die nicht mal gescrollt werden können: iOS / Android auf iPhone7 sowie gängige Android Phones.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Mobile Apps  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Die mobilen Apps zur Auftragserfassung & Ereignisserfassung genutzt werden können

Es wäre ideal, wenn man mobil in der App Aufträge & Ereignisse eingeben könnte. Dafür müsste sich das User Interface deutlich verbessern, aber dass man nach einem Kundengespräch kurz auf dem Handy eingeben kann, was passiert ist und falls der Kunde etwas bestellt hat, dort direkt den Auftrag erfassen kann.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Mobile Apps  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. man mobil in der App Kommentare und Ereignisse zu Kunden pflegen kann ?

Es wäre für uns eine riesige Erleichterung im Vertrieb, wenn wir Kommentare und Ereignisse vom Smartphone aus einpflegen könnten, für jeden einzelnen Kunden.

Hier ist im CRM die PipeDrive mobile App oder die SAP Business One App ein guter Standard, der erreicht werden sollte.

62 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  5 comments  ·  Mobile Apps  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. iOS App: Eingabe der Zeiten für Buchungberichte

Die Eingabe der Zeiten in den Buchungsberichten ist sehr umständlich, da man alles in Minuten umrechnen muss. Es wäre nett wenn die APP das anhand der Start- und Endzeit automatisch machen würde.

Danke

33 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  2 comments  ·  Mobile Apps  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Bei Telefonaten /SMS vom Handy ---> Protokoll, Infos

1. Wenn mich ein bestehender Kontakt anruft auf dem Handy, erhalte ich Infos zu diesem Kontakt angezeigt (aus der weclapp App). Nach dem Telefonat habe ich automatisch die Möglichkeit diesen Anruf zu protokollieren.

2. Wenn ich einen Anruf an einem Kontakt tätige, dann wird auch dieser protokolliert und ich kann im Anschluß noch Infos zum Inhalt ergänzen.

165 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  11 comments  ·  Mobile Apps  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Einscannen von Visitenkarten in der App

Einfaches Einscannen von Visitenkarten auf dem Handy
    Nachsehen, ob Konntakt schon vorhanden oder neu anlegen und evtl. zu Kunde oder Interessent hinzufügen

66 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    4 comments  ·  Mobile Apps  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Eine Smartphone App die Sinn macht

Die App die ich im Appstore gefunden habe ist zwar ganz nett - allerdings fehlen mir da leider noch ein paar funktionen.

Bspw.:

Kontakte in der App hinzufügen / erstellen

Einblick in laufende Projekte / Veträge (ich bin viel Unterwegs und Kunden rufen mich an, kann dann aber keine Auskunft geben wann was geplant ist oder wie der Status ist.

Mails aus der App heraus empfangen und beantworten wäre natürlich noch ein Luxus ;)

Liebe Grüße

267 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    13 comments  ·  Mobile Apps  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo zusammen,
    wir würden gerne diese große Sammel-Idee nun nach 1,5 Jahren schließen. Viele der hier angesprochenen Punkte wurden bereits umgesetzt, manche Punkte werden noch kommen. Um die Entwicklungsressourcen effizienter einsetzen und die Mobilen Apps schneller euren Bedürfnissen anpassen zu können wäre es hilfreich, wenn einzelne konkrete Ideen eingereicht werden, die wir einzeln bewerten/planen und umsetzen können. Die Mobilen Apps haben bei uns eine sehr hohe Priorität.
    Wir werden heute noch für die Mobilen Apps eine eigene Kategorie einrichten. Bitte die Ideen dort direkt einreichen.
    Wir freuen uns über die Vorschläge aus der Community.

• Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base