E-Mail zu einem Ticket wandeln
Wenn ich an der im Organizer eingerichtete E-Mail-Adresse eine Mail von einem Kunden erhalte, wäre es tolle, wenn man via Klick diese E-Mail als Ticket erfassen könnte. Derzeit muss ich dann jeweils ein neues Ticket erstellen und alles händisch eintragen.

5 comments
-
Flo commented
Warum ist das Thema noch offen? Funktion existiert bereits
-
Chris commented
Sinnvoll wäre es definitiv, da die meisten Kunden nicht die support Adresse nutzen.
Ein Traum wäre es natürlich, wenn es ein kleines Outlook Addin geben würde, was diese Aufgabe auch übernimmt. Viele nutzen sicherlich hauptsächlich Outlook als "Verwaltung" der Mails etc. und nicht die Weboberfläche. -
Jonathan Becker commented
Jeder hat das Problem, dass einem die Kunden nicht zuhören oder die Mails aus gewohnheit an einen persönlich senden. Dann wäre es kompfortabel, die Mail inkl. der Absender Informationen in ein Ticket zu wandeln
-
Torsten Rehberg - todo IT Service commented
ich kann der Anfrage nur zustimmen, denn nicht alle Kunden halten sich an die "Vorgabe" eine zentrale E-Mail Adresse wie zb. support@... zu benutzen und schicken einem Mitarbeiter direkt eine Support Anfrage.
Entweder muss er diese dann manuell in ein Ticket pflegen oder an die Mail Adresse die über Mail2Ticket abgefragt und ausgelesen wird, weiterleiten, nur dann stimmen die Adressdaten wieder nicht im Ticket.
Daher wäre es wirklich super sinnvoll, wenn man aus einer Mail die an einen direkt geschickt worden ist, ein Ticket zu machen.
-
Warum verwendest Du die Mail2Ticket Funktion (Einstellungen/Helpdesk/Mail2Ticket) nicht? Da kannst Du dann aus eingehenden Mails direkt Tickets erstellen. Es können auch belieibig viele Postfächer hinterlegt werden, aus denen Tickets erstellt werden sollen. Auch ist es möglich eine Blackliste zu pflegen, wenn man z.B. bestimmte Domains oder Absende ignorieren will.
Oder meinst Du nur hin und wieder mal gezielt eine einzelne Email in ein Ticket umwandeln?