Eigene Domäne für Helpdesk
Es wäre hilfreich für Corporate Identity, wenn beim Helpdesk auch eigene Domänen für die "Kundenportale" verwendet werden könnten, sodass der Kunde mittels CNAME oder A records auf den Helpdesk verweisen kann und diese Adresse auch den Anwendern in den E-Mails angezeigt wird.

-
Anonymous commented
Guten Tag,
wie sieht es hier aus? Sobald man mehr mit dem Portal arbeiten möchte wird diese Funktion immer mehr vermisst.. -
Wir mussten diese Idee aufgrund von technischen Vorraussetzungen in der Vergangenheit verschieben. Wir haben das Thema weiter im Backlog und prüfen erneut die technischen Anforderungen.
-
Anonymous commented
Seit 2016 in Arbeit?
-
Anton Schreiber commented
Hallo zusammen,
Q1 2017 ist ja jetzt schon ein bisschen länger vorbei - wird hier noch was passieren? Wäre echt sehr cool. -
Anonymous commented
Hallo weclapp-Team,
wann wird diese Funktion nun zur Verfügung stehen?
Wir benötigen diese ebenfalls dringend, sonst müssen wir uns nach anderen FAQ-Lösungen umsehen..Viele Grüße
-
Das verzögert sich noch etwas. Bis dahin gibt es weiterhin diesen workaround: https://doc.weclapp.com/knowledgebase/kann-ich-fuer-mein-helpdesk-kundenportal-eine-eigene-url-verwenden/
(Edited by admin) -
Umsetzung hat begonnen. Bis spätestens Ende Dezember 2016 wird das bereitgestellt.
Es gibt ein neues Feld "Domäne" bei der Anlage von Kundenportalen. Wenn das Feld leer bleibt ist das Verhalten wie bisher auch. Ansonsten wird der Domain-Part der URL ersetzt durch den angegebenen Namen der gewünschten Domäne. Ein korrekt er CNAME, A-Record Eintrag in euren DNS Einstellungen ist dann noch die einzige Voraussetzung um mit der eigenen URL arbeiten zu können. -
Schumacher commented
ich kann bei meinem Provider eine Frame Weiterleitung (versteckte Weiterleitung) pro Kundenportal auf einer Subdomain konfigurieren, dies funktioniert mit WeClapp problemlos.
Der Kunde sieht nichts mehr von weclapp.com. -
Flo commented
Sehe ich genauso. Muss zwingend rein. Man kann das zwar via iFrame lösen...aber ein CNAME Verweis wäre deutlich schöner und technisch vermutlich auch nicht so schwer umzusetzen.
-
Marco P. commented
aus meiner Sicht zwingend notwendig. Unsere Kunden verstehen nicht warum sie eine E-Mail von "weclapp" bekommen oder ein Ticket "bei weclapp" erstellen sollen. Bitte bitte.