Fehlermeldung/Hinweis bei nicht vorhandenen Nummernkreisen
Wenn am Jahresanfang kein gültiger Nummernkreise vorhanden ist weil z.B. vergessen worden ist das Datum in der Nummernkreisverwaltung anzupassen oder einen neuen Nummernkreis anzulegen dann erscheint keine Fehlermeldung wenn z.B. Automatismen wie wiederkehrende Rechnungen, Rechnungen aus Verträgen, Tickets etc. weiterlaufen und dadurch nicht angelegt werden können. Es wäre wünschenswert wenn ein Fehlermeldung oder ein Hinweise im System erscheinen.

-
Tony commented
Hi. Ich hatte ein ähnliches Problem. Im neuen Jahr hatte ich neue Nummernkreise hinterlegt. Auf einmal wurden keine Wiederkehrende Rechnungen erzeugt. Leider gab es überhaupt keine Fehlermeldung. Ich habe dann versucht die WK-Rechnung manuell zu erzeugen. Aber auch hier wurde diese nicht erzeugt und es gab auch keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts. Habe dann nach der trial and error Methode versucht den Fehler zu finden.
Das Problem war, dass ich für vorläufige Rechnungen und Verkaufsrechnungen das gleiche Nummernkreis Schema benutzt hatte.
Die Lösung war schließlich ein Präfix für die vorläufigen Rechnungen zu verwenden.Hier wäre es wirklich hilfreich wenn bei solchen Themen ein Fehler oder ein Hinweis ausgegeben wird. So ganz ohne Meldung ist es echt schwer Troubleshooting zu betreiben.
Vielen Dank schon mal!