Zeitformat für Buchungsberichte auch 1,5 statt 1:30 möglich
Es wäre schön, wenn man bei Buchungsberichten die Zeiten auf zwei Arten erfassen könnte z.B. 1,5 Stunden oder 1:30 (oder wenn weclapp von alleine den Doppelpunkt setzen könnte, sodass man nur über das Nummernpad arbeiten kann)
Zudem wäre es praktisch, wenn die Abrechung in Viertelstunden einheiten erfolgen soll, dass für die Zeit nur volle Stunden sowie die viertel ausgewählt werden können. Dies macht die Zeitauswahl leichter. automatisch könnte beim erstellen des Tickets z.B. um 16:05 Uhr direkt 16:00 Uhr eingetragen werden und als vorbelegte Zeit 0,25 Stunden eingetragen werden

-
TP commented
ich fände es wirklich wichtig, hier ein Beispiel, was momentan nicht geht: siehe Bild.
Die technische Umsetzung sollte ziemlich einfach sein. -
TP commented
Genau das würde ich mir auch wünschen. Wir arbeiten auch in diesen Taktungen. Auch die Eingabe mit : ist oft mühsam. Ergänzent würde ich vorschlagen, das man als default-Wert bei der Zeiterfassung 0:15 anstatt 1:00 vorgibt. Am liebsten wäre mir, wenn man anhand eines Pfeils in 0:15er Schritten "hochschalten" kann. das wäre auch schön für die Zeiterfassung in der mobilen App. Zeitbuchungen per Mobile App sind stand heute ein krampf und so unterwegs gar nicht nutzbar.