Buchungsberichte aus Kalendereinträgen erstellen
Es wäre hilfreich, wenn es die Möglichkeit gäbe.
bestehende (oder bereits vergangene) Kalendereinträge in einen Buchungsbericht zu überführen. Schematisch korrespondieren die Eingaben ja im Wesentlichen, so dass ein Transfer aus Anwendersicht prinzipiell möglich scheint, insbesondere vor dem Hintergrund, dass man bereits auf dieser Ebene einen Bezug zu einem bestehenden Projekt herstellen kann. Ein solcher Automatismus würde den Erfassungsaufwand unsererseits erheblich reduzieren.

-
Anonymous commented
Es wäre schön wenn die gebuchte Zeit im Buchungsbericht auch gleich im Kalender sichbar wäre .
Ich hattes in meiner vorgehenden CRM Software so das ich im Kalender eine Tätigkeit als Termin gebucht habe , hier auch gleich schon per Freitext die Tätigkeit beim Kunden nach Abschluß des Termines geschrieben habe und gleich zum Kunden gebucht wurde.Es war dann am Ende des Montes ein einfaches eine Rechnung zu schreiben indem man beim Kunden nur auf offene Tätigkeitsberichte gegangen ist und angehakt hat offene Posten berechnen, damit war die Rechnung erstellt.
Vielleicht ist sowas auch hier mal angedacht jetzt funktioniert es zwar ähnlich über das Projekt hierbei vermisse ich den Kalendereintrag aus dem Projekt (ja funktioniert) vom Kalender ins Projekt/Buchungsbericht leider nein.
Ich brauche hat die Termine auch im exact im Kalender denn am Jahresende erstelle ich immer eine Aufstellung fürs Finanzamt zwecks der Außendienstzeit von über 8 Stunden am Tag vielleicht ist auch hier etwas für diese Erfassung geplant !!!
Besten Dank im voraus.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Weclapp
MFG
Marcus Detter -
Anonym commented
Aktuell kann man Termine nicht direkt abrechnen, sondern nur wenn man zunächst eine Aufgabe erstellt und sich einen Eintrag im Kalender macht. Es wäre gut, wenn man Termine im Kalender direkt abrechnen könnte.
-
Oliver Meyer commented
Es wäre super, wenn es einen separaten Kalender pro Benutzer zur Zeiterfassung (Projekte etc.) geben würde. Evtl. könnte man diesen in den Kalender im Organizer integrieren oder separat unter dem Punkt 'Projekte' integrieren.