Datenverlust vermeiden durch automatisiertes speichern
Wir kennen es vom Business Central, dass alle Eingaben automatisiert gespeichert werden. Ich vermute, das wird mit weclapp kaum möglich sein, aber zumindest könnte ein automatisiertes Speichern erfolgen, wenn 30 Sek. keine Eingabe erfolgt.
Hintergrund: Wir müssen uns mehrfach auf verschiedenen Endgeräten anmelden & wenn ein Auftrag, eine Bestellung, ein Ticket , so ziemlich alles was weclapp beinhaltet offen ist & ich mich schnell auf einem anderen Gerät anmelden muss, so sind die zuvor eingetragenen Daten weg. Das hat uns schon einige hundert EUR gekostet (Office-Lizenzen, Kundendaten, Dienstleistungen, Arbeitszeiten, etc.).
Vl. gibt es ja doch einen Weg dies umzusetzen, dass wäre halt innovativ so wie es weclapp ja ist.
Danke euch!
LG
Josef
KULTEC Solutions GmbH

5 comments
-
I. Thut commented
Das ist richtig. Zumindest, wenn ich mehr oder weniger bewusst versuche die Seite zu verlassen ohne gespeichert zu haben. Da Verbindungsabbrüchen gibt es aber natürlich keine Warnung und die ungespeicherten Daten sind einfach weg.
-
Wir haben eine Option, dass Ihr beim Verlassen von Seiten mit ungespeicherten Eingaben gewarnt werdet. Die Option ersetzt zwar nicht das automatische Speichern, aber minimiert das Risiko, dass Daten verloren gehen.
Ihr findet die Option unter Globale Einstellungen > Grundeinstellungen > Anzeige > Warnen beim Verlassen von Seiten mit ungespeicherten Änderungen
-
Anonymous commented
Auch bei uns ist es schon häufiger vorgekommen, dass eingetragene Daten verloren gegangen sind, weil kein Automatisiertes Speichern erfolgt und vor allem keine Warnung wenn man auf einen anderen Menüpunkt klickt wie z.B. "ohne Speichern geht ihre Eingabe verloren" oder ähnliches. Das nervt sehr!
-
Max Karastelev commented
Eine Zwischenspeicherung sollte doch eigentlich bei einem cloudbasierten ERP überfällig sein. Es kommt bei uns leider des Öfteren vor, dass die Internetverbindung zusammenbricht. Der eine oder andere Kollege ärgert sich dann, wenn er ein umfassendes Angebot erneut anlegen muss.
-
I. Thut commented
Eingabemasken sollten systemweit nach Änderungen automatisch gespeichert werden ohne dass dies manuell durch Klick angeschoben werden müssen.