"Anrede" ein Pflichtfeld wird auch im Schnellbearbeitungsfenster
Sehr geehrtes Support-Team,
kann es sein, dass das Feld „Anrede“ beim Anlegen eines Ansprechpartners kein Pflichtfeld mehr ist? (wenn ich im Schnellbearbeitungsfenster/Kurzdialog einen AP anlege.)
Bisher hatte ich gedacht, das ich keinen Ansprechpartner anlegen kann, ohne die Anrede zu definieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das als Pflichtfeld definiere? So wie es jetzt ist, kommt es doch häufiger zu Fehleingaben, bzw. Kollegen legen Ansprechpartner an, die dann keine Anrede haben. Was dann problematisch wird, wenn ich in einem Brief den Ansprechpartner per Platzhalter persönlich ansprechen will.
Antwort von weclapp:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Man kann zwar Anrede als Pflichtfeld definieren, allerdings wird dies nur auf der Kontaktdetailsseite berücksichtigt, nicht im "neuen Fenster" wenn man einen Ansprechpartner über den Kunden anlegt.
Anwort von mir zurück:
Sehr geehrtes Supportteam,
aber der Nachname z.B. ist doch auch in dem „neuen Fenster“ ein Pflichtfeld,
da funktioniert es wohl. Ist da eine Änderung im Verhalten denkbar in Zukunft?
Es macht ja keinen Sinn, dass für die gleichen Datensätze, je nach Eingabemaske in der einen Maske das Feld ein Pflichtfeld ist, in der anderen Maske nicht.

Liebe Community,
die Anrede ist bewusst kein Pflichtfeld, um niemand in die binären Kategorien "Frau/Herr" zu zwingen. In unserer Platzhalterliste findet ihr auch gute Platzhalter für Kontakte ohne Anrede: https://doc.weclapp.com/knowledgebase/welche-platzhalter-gibt-es-fuer-anreden-und-begruessungen/