briefe aus weclapp schreiben / Texteditor
Schön wäre, wenn man direkt aus einer Kunden / Lieferanten / oder Interessentanakte, im Idealfall auch diorekt aus Tickets / Aufträgen usw. einen Brief schreiben könnte.
Ähnlich wie das Thema Mail, nur dass dann ein Brief entsteht, der ausgedruckt oder auch per Mail versendet werden kann.
Das würde die Dokumentation von normalem Schriftverkehr sehr vereinfachen
Optimal auch, wenn das mit einem Texteditor gemacht werden könnte, mit dem man auch Schriftarten usw anpassen kann.

-
Anonymous commented
Ja !!! wird dringend benötigt. Sehr irritierend, dass das nicht geht.
Eine einfache Texteingabe die dann auf ein Formular gedruckt wird, wäre schon ausreichend -
Anonymous commented
Es wäre hilfreich, wenn man in Weclapp nicht nur E-Mails sondern auch Briefe anlegen könnte.
-
Lailah commented
Sehe ich es richtig, dass es bis 2017 (siehe Kommentar vom Dienstag, 22. August 2017) aus der Kundenakte heraus möglich war einen Brief zu schreiben und jetzt nicht mehr? Ich kann zumindest keinen Menüpunkt dafür finden.
Aus Aufträgen/ Verträgen etc wäre es auch toll. Dann könnte man Variablen in Serviceverträgen nutzen.
-
Thorsten Heintke flowedoo GmbH commented
wow, nach den Kommentaren zu urteilen scheint das gar nicht zu gehen. ich bin einigermaßen verblüfft, dass ich ein CRM nutze, was keine Briefe schreiben kann....
-
Bernhard Sehn commented
Das anlegen von Vorlagen wäre in diesem Zusammenhang ideal
-
U. Böttcher commented
Erstellte Briefe etc. sollte man ähnlich wie in Word als Seitenansicht darstellen können, d.h. vor dem endgültigen Speichern.
-
andi commented
damit man gleich direkt aus dem weclapp heraus briefe bzw. dokumente verfassen kann die dann direkt beim kunden abgelegt werden können.
-
Anonym commented
Aktuell kann man Briefe nur aus der Interessenten/Kundenakte heraus verfassen. Es wäre gut, wenn das auch aus einem Auftrag möglich wäre, damit man Platzhalter wie Auftragsnr. etc. vewenden kann.
-
Isolde Nagel commented
.. toll wäre, wenn man am Besten auf eigene Wordvorlagen zugreifen könnte und mit dem Profiprogramm, das die meisten ja eh haben arbeiten könnte. Bestehen da irgendwelche Chancen?
-
Isolde Nagel commented
Aktuell kann man einerseits die Verkaufsformulare (Angebot,Auftrag, Rechnung..) und eine einzige Brief-Designvorlage erstellen. Unsere Kunden erhalten aber nicht nur Briefe sondern auch Protokolle, Dokumentationen etc, wo die Briefvorlage vom Design her einfach gar nicht passt. Dafür haben wir intern jede Menge schicke Vorlagen entwickelt, die wir aber leider in Weclapp gar nicht verwenden können.