Ich schlage vor, dass..

Mögliche Duplikate beim Kunden anlegen ausblenden/deaktivierbar machen

Hallo weclapp-Team,

da ich in den bisherigen Vorschlägen nicht fündig wurde, folgende Idee:

Beim Anlegen von Kunden werden mögliche Duplikate eingeblendet. Leider wird dies bei Stammsätzen von >1000 Kunden sehr schnell dysfunktional. Beispiel: Ich lege eine fiktionale Kundin "Julia Schmidt" aus Berlin an, habe direkt alle Adressdaten erfasst und möchte nach der Eingabe von "Berlin" nun auf den Knopf "Speichern & Details" klicken.

Jetzt werden mir mit 0,5 bis 1 Sekunde Verzögerung sämtliche Julias und alle "Schmidt"s eingeblendet, was zu einer sehr langen Liste führt. Aus den Vorschlägen kann ich weder erkennen, ob ich meine Julia Schmidt nun wirklich möglicherweise doppelt anlege (da ich kein Ort, keine Straße o.ä. der möglichen Duplikate in der Liste sehe), ferner passiert es hin und wieder dass ich zu schnell Klicke und auf ein mögliches Duplikat anstelle des Speichern-Buttons drücke, was meine Eingaben natürlich wieder überschreibt.

Ich schlage daher vor, dass ich als weclapp-Nutzer einstellen kann, ob ich
1.) ...standardmäßig lieber Personen oder lieber Firmen anlegen möchte (wir sind im Endkundengeschäft tätig und legen nur selten Firmen an, im Standard steht der Knopf oben immer auf Firma)
2.) ... die Funktion "mögliche Duplikate" im Endkundenbereich deaktivieren kann.

Vielen Dank im Voraus für "Mitzeichner" und natürlich das weclapp-Team für die Berücksichtigung. :-)

3 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
JonasRfd shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

0 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google