Drucker Integration: Dateien (im Hintergrund) per Email an Drucker senden
Ich fände es sehr nützlich, wenn weclapp direkt im Hintergrund Druckaufträge per Email an einen Drucker/Druckerserver senden könnte. Damit würde das herunterladen und manuell ausdrucken wegfallen und somit erheblich Zeit einsparen (Öffnen und Drucken + das Aussortieren des Downloadordners)
Am Besten mit der Möglichkeit für verschiedene Bereiche verschiedene Drucker konfigurieren zu können, wie z.B. für Versandetiketten einen Anderen, wie für Lieferscheine.

Mit weclappOS könnt ihr jetzt eure Drucker-Infrastruktur in ihre weclapp Instanz einbinden. weclappOS dient dabei als Bindeglied zwischen der weclapp Cloud Plattform und eurem lokalen Netzwerk für die Druckeranbindung.
Ihr habt damit die Möglichkeit eure lokalen Drucker mit der weclapp Plattform zu integrieren und könnt dadurch auf jeden beliebigen Drucker vor Ort zugreifen, um eure Belege & Etiketten flexibel an die verschiedensten Drucker zu senden.
Weitere Details findet ihr im Changelog https://www.weclapp.com/de/changelog/19-05-2020/
und in unserem FAQ: https://doc.weclapp.com/knowledgebase/weclappos-remote-drucken/
5 comments
-
Wir haben noch weitere Events für den Belegdruck aufgenommen u.a. Produktionsaufträge & Versandetiketten.Weitere Verbesserungen, wie die Konfiguration der Druckausgabe ist geplant.
-
Stephanie Siebers commented
Ich hätte da noch eine Idee bzw. einen Verbesserungsvorschlag: Nicht immer muss man das Dokument auch ausdrucken. Wäre es möglich eine Abfrage vor dem Druck einzubauen ob gedruckt werden soll? Genial wäre es, wenn diese Abfrage beim Einrichten in der Druck-Konfiguration ein- und ausgeschaltet werden kann.
-
Schön, dass dir die Funktion gefällt. Es sind noch weitere Events geplant. Produktionsaufträge & Versandetiketten folgen dann in der nächsten Ausbaustufe.
-
Stephanie Siebers commented
Die Funktion ist klasse, vielen Dank.
Sehr hilfreich wäre, wenn nicht nur Rechnungen, Lieferscheine etc, sondern z.B. auch Produktiosaufträge automatisch gedruckt werden könnten. Hier besonders, da es keine PDF-Vorschaufunktion gibt und die Dateien heruntergeladen werden müssen. -
Anonymous commented
Das wäre wirklich dringend notwendig
Jeden Tage ne halbe Stunde das summiert sich aufs Jahr pro Person