Preiskalkulation vereinfachen
Die aktuelle Preiskalkulation gestaltet sich zu umständlich. Man muss erst einen Parameter anlegen und dann die Kalkulation durchführen. Einfacher wäre es, wenn man direkt bei der VK-Preis-Eingabe sagen könnte, EK + Zuschlag.

Die weclapp Preiskalkulation unterstützt dich bei der Berechnung deiner Verkaufspreise. Die Kalkulation erfolgt absolut oder prozentual (%) entweder anhand der Kosten-Preise wie Einkaufs-/Produktionskosten, Verrechnungspreis oder anhand des aktuell gültigen VK oder einer UVP.
Hier unser FAQ, wie du die Preiskalkulation derzeit verwenden kannst.
https://doc.weclapp.com/knowledgebase/wie-funktioniert-die-preiskalkulation/
-
Philipp Beitz commented
Hallo zusammen,
ich stehe als "Anfänger" vor dem selben Problem. VK Berechnung anhand EK Preis. Geht das mittlerweile ?
-
Ruediger Schloegel commented
das kann ich nur unterstützen. Ich kenne das wie eine Art "Live" Kalkualtion der Position. Es müsste möglich sein in der Position einfach die Stückzahl, dann den EK und einen Aufschlag (zB. in %) einzugeben, es wird dann sofort der VK netto errechnet. Noch besser: Passt man dann den schon errechneten VK Betrag nochmals an, wird der Prozentsatz automatisch korrigiert: Der EK ändert sich dann natürlich nicht.
-
Anonymous commented
geht mir genauso und vermisse die Funktion! Kann mit einer Umsetzung gerechnet werden?
-
Markus Müller commented
Sehe ich auch so. Vor allem da die Kalkulation immer über alle Artikel läuft. Es wäre schön wenn man beim Anlegen von Produkten den VK direkt aus dem EK berechnen könnte, durch Eingabe von zuschlägen oder auf Basis von vorgegebenen Parametern.