Geburtsdatum ohne Jahresangabe ermöglichen
Nicht jeder möchte gerne sein Alter bekannt geben. Den Geburtstag aber erfahre ich oft aus den sozialen Medien weil er dort als Tag (ohne Jahr) eingetragen ist. Bei den Kontakten kann ich aber kein Geburtstag ohne Jahr eintragen. Damit kann ich nicht an bevorstehende Geburtstage erinnert werden.
Zum Gratulieren bedarf es keine Jahreszahl.

2 comments
-
Toller Ideenvorschlag. Aus Ressourcengründen kamen wir in der Vergangenheit bislang noch nicht dazu das Feld "Geburtstag" umzustrukturieren. Dieser Vorschlag wurde beim Produktmanagement platziert und befindet sich dort aktuell in Prüfung. Ihr dürft natürlich gerne weiter voten.Je mehr Stimmen, desto stärker können wir den Vorschlag priorisieren.
-
Anonymous commented
Liebes Team von weclapp, auch ich stolpere immer wieder hierüber! Über eine umstellung würde ich mich sehr freuen, da ich nun viele Kunden in unserer Datenbank habe die ich mit einem Fake Geburtsjahr eintragen musste, und mir dadurch im Dashboard angezeigt wird, das Person XY 2 Jahre alt wird. Damit es auffällt, dass es ein Fehler sein muss. Aber schöne Datenpflege geht meiner Meinung nach anders :( Schade das hier noch nichts weiter passiert ist obwohl der Vorschlag bereits Ende 2017 das erste mal aufgekommen ist.