Mandantenfähigkeit für mehrere Firmen
Mandatenfähigkeit für unterschiedliche Firmen aber gleichen Daten wie z.B. Artikel, Lieferanten und sogar teils Kunden
Unser Business läuft über 3 getrennte Firmen für versch. Vertriebswege. Diese können aber nicht wie aktuell im System möglich über Vertriebswege getrennt werden da finanzielles und Statistiken nicht vermischt werden darf ...
Artikel und Lieferanten sind gleich
Teilweise sogar Kunden
Wenn mann diese Daten also einfach übernehmen oder Kopieren könnte wäre 1A - Eine Option um den Warenbestand als Dropship oder ähnliches einzubinden oder zusätzlich einzubinden wäre der Hammer
Sinn würde es dann machen wenn man ohne sich ein und aus zu loggen im System von Mandant zu Mandant switchen könnte
Eine Lösung hierfür wäre Spitzenmässig

Liebe Community,
unser Partner group24 AG hat das Plugin für die Mandatenfähigkeit fertiggestellt. Verbindet mehrere weclapp Instanzen, um Stammdaten einheitlich in verschiedenen Systemen zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen findet ihr im Store: https://store.weclapp.com/produkt/weclapp-sync/
HIGHLIGHTS
- Direkte Schnittstelle zwischen zwei oder mehreren weclapp Instanzen
- Stets aktuelle Stammdaten
- Synchronisierung von Kontakten, Interessenten, Lieferanten, Kunden und Artikelstammdaten in Echtzeit
- Synchronisierungsrichtung bidirektional oder unidirektional
- Individuelle Kundenanpassungen möglich
- Instanz-Zuordnung über ein Zusatzfeld steuerbar
- Übergreifende Verfügbarkeit der Stammdaten
-
Anonymous commented
Wann wird dies offiziell verfügbar sein ?
-
Fertiggestellt und im Einsatz bei ausgewählten Kunden in einer closed user group seit ca. 6 Wochen. Aktueller Planungsstand ist Feedback einholen/optimieren und dann für alle freigeben.
Falls jemand in die closed user group aufgenommen werden möchte bitte eine Info Email an support@weclapp.com schreiben. Beachtet bitte, dass der aktuelle Stand nicht final ist und ggf. sich noch ändern kann. In der Regel sind diese aber Erweiterungen und keine grundsätzlichen Änderungen mehr.
-
Kai Seewöster commented
Hallo,
wie ist hier der Stand. Die momentane "Nichtmandantenfähigkeit" von WeClapp entwickelt sich langsam leider zum Shhowstopper.
Danke! -
Wir sind weiterhin dran. Die erste Iteration mit Artikel (Bezugsquelle, Produktionsstücklisten, Verkaufsstücklisten, Preise, usw.) Synchronisation wird demnächst kommen.
Mehrere zusammengeschaltete weclapp Instanzen können dann in eine oder in beide Richtungen Artikeldaten synchronisieren. Die Einstellung dazu kann fein granular eingestellt werden.
Nach Artikeln kommen Kunden, Interessenten und Aufträge. -
anonym commented
Hallo,
Wie sieht es aus mit der Entwicklung? Wir haben Ende Januar.
Danke -
Anonymous commented
Hallo,
ich würde dies ebenfalls benötigen und warte auch schon darauf, wann können wir damit rechnen
-
Wir sind noch dran. Es wird sicher Ende Januar werden. Hat aktuell in der Entwicklung die höchste Priorität.
-
Anonymous commented
Die Mandantenfähigkeit bräuchten wir dringend!!! Steht das noch mit Ende des Jahres. Sonst muss ich mich nach anderen Programmen dafür umsehen. Besten Dank!
-
Florian commented
Auch ich könnte das sehr gut gebrauchen
-
Anonym commented
any news on this one ?
-
Florian commented
Das finde ich auch sehr wichtig!
-
Anonym commented
Hallo weclapp Team,
Gibt es hierzu ein paar Neuigkeiten ?
Steht ende des Jahres noch ?
Gibt es evtl Möglichkeiten verschiedene weclapp Systeme zu mergen ?
Habt Ihr schon ein paar Pläne dazu ? -
Anonymous commented
Hmm wenn sichs dann nicht verschiebt ?!?
Mein Problem ist ich würde gern weclapp für ein 2. Projekt ( evtl sogar 3. Projekt ) einsetzten.
Das 2. ist aber auch schon am laufen und ich suche gerade nach einen neuen System da sich die Artikel und teils Kunden überschneiden wäre das jetzt Perfekt mit der Mandantenfähigkeit.
( Anmerkung: Projekt 2 ist eine andere Firma kann ich also nicht mit meinen aktuellen Account/Mandanten betreiben )Ich hätte kein Problem damit vorübergehend ein weiteren account/system von weclapp zu betreiben möchte das aber eben auf lange Sicht zusammen legen nur müsste ich sicher gehen können das ich dann auch die Möglichkeit habe meine Kunden/Artikel etc. zu migrieren in die Mandantenfähigkeit. Export/Import wär hier keine Lösung da mir ja dann Dokumente, Statistiken und Verläufe flöten gehen würden ...
Evtl habt ihr schon etwas mehr Info dazu ... und mich überzeugen derweil schon mit weclapp nr. 2 anzufangen denn noch länger warten mit einem system Wechsel kann ich aus mehreren Gründen nicht
-
Das ist (nach aktuellem Stand) für Ende des Jahres geplant
-
Anonymous commented
Gibts hierzu ein Update ? War ja schon länger in Planung ...