Arbeitsreport vor Ort Unterschreiben lassen
Wenn einer unserer Servicetechniker bei einem Kunden vor Ort eine Leistung durchführt, dann wird diese einem Projekt zugeordnet. Sobald der Mitarbeiter die Arbeit vor Ort dann erledigt hat, wäre es prima, wenn man sich die geleistete Arbeit auch per Unterschrift auf dem SmartPhone/Tablet gegenzeichnen lassen kann und dem Kunden (bei Bedarf) direkt aus der Anwendung ein pdf mit dem Inhalt der geleisteten Arbeit, Zeit, Datum, etc. zukommen lassen.

Gute Neuigkeiten für euch! Unsere Entwicklung arbeitet in vollen Zügen an dem neuen Dienstleistungsauftrag. In Rahmen dieses Features ist auch die Unterschrift auf dem Leistungsnachweis geplant.
Sobald diese Neuerung auch für Beta-User zur Verfügung steht, geben wir euch Bescheid.
-
I. Thut commented
Ziemlich genau 1 Jahr nach dem Ietzten Kommentar möchte ich den Bedarf nach diesem "Tool" auch nochmal untermauern. Ein Dienstleistungsauftrag inkl. Arbeitsbericht und durch den Kunden vor Ort auf dem Tablet unterschreiben lassen ist genau das was uns noch in WeCIapp fehlt.
-
Thomas commented
Hallo zusammen,
wir stehen seit Jahren vor dem Problem einen ordentlichen Workflow für unseren Außendienst abzubilden:
- Wenn der Mitarbeiter rausgeht hat er einen Lieferschein mit Material dabei, diesen sollte er digital unterschreiben lassen können
- Wenn er Zusatzmaterial braucht, kann er das nicht im Ticket verbuchen (Mehrfachticketauswahl wäre toll), da man doch öfter mal hier noch 10 Kabel bruacht und dort noch Stecker etc.Wenn der Kollege dann beim Kunden geht, sollte er alles digital Unterschreiben lassen können, Lieferschein, Arbeitszeiten usw.
Das wäre eine Enorme Erleichterung.
-
Sabrina Vill commented
Als Dienstleistungsunternehmen ist für mich der Ausdruck der Buchungsberichte als PDF auch unverzichtbar. Das war auch ein KO-Kriterium für die Entscheidung für weclapp. Der Vertriebsmitarbeiter hat mir vor dem Kauf zwar versichert, dass es das bereits von einem Partner als Plugin gibt, allerdings musste ich heute mit großem Ärger feststellen, dass ich dann die Zeiten beim Partner und nicht mehr in weclapp erfassen müsste, das kommt für mich nicht in Frage. Bitte um Info, wann das verfügbar sein wird.
(Edited by admin) -
Chris commented
Wenn ein Außendienstmitarbeiter bei einem Kunden ist, wäre es schön, wenn dieser vor Ort einen Auftrag per Unterschrift auf dem Tablet bestätigen kann (interaktives Formularwesen)
-
Jens commented
Für uns wäre diese Funktion auch sehr wichtig! Wann kommt das?
-
Anonymous commented
Viele möchten diese Funktion seit Jahren - wann kommt sie endlich?
-
Anonymous commented
Dem Arbeitsbericht/ Servicebericht/ Reparaturauftrag sollte auch eine Materialliste mit dem benötigten/ verbrauchten Material angehängt sein, die der Kunde mit dem Bericht unterschreibt.
Dazu sollte man einfach Artikel aus dem System auswählen und evtl. freie Positionen hinzufügen können. -
Thomas Tolj commented
ein Servicebericht / Arbeitsauftrag / Reparaturauftrag mit vordefinierten Feldern ausgedruckt und von Kunden unterschrieben werden kann.
-
Anonym commented
Im Außendienst können Buchungsberichte für Tickets erstellt werden. Optimal wäre es, wenn der Kunde den Bericht gleich unterschreiben kann. Das spart Zeit und Papier.