Ich schlage vor, dass..

drag and drop

please bring in the drag and drop function when adding documents to emails and sales orders or purchase orders!!
the method now is very slow and needs too many steps to achieve.

517 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
Laura MossLaura Moss teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

11 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Anonym kommentierte  · 

Wo ist das Problem überall dort wo Dokumente angehängt werden können "drag and drop" bereitzustellen?

• Anonym kommentierte  · 

Ist denn vorgesehen Drag & Drop bei Artikel Bildern einzuführen ? Das hat mittlerweile jeder Software/Mitbewerber und das spart einfach mal 80% Zeit - das sollte meiner Meinung nach ganz oben auf der Prioritätenliste stehen

• Matthias KeßlerMatthias Keßler kommentierte  · 

ich würde ein drag und Drop Funktion in der Kommentar Box sowie in der Dokumente Sektion sehr begrüßen.

Idealerweise mit der Möglichkeit eine kurze Beschreibung zur hochgeladen Datei zu hinterlegen

• Felix LeonhardtFelix Leonhardt kommentierte  · 

Insbesondere für Kundenakten und Interessentenakten.
    Da wäre es am dringendsten notwendig.

• Anonym kommentierte  · 

1 wichtiger Punkt für uns ist auf jeden fall der Bilder Upload zu den Artikel ( das ist aktuell eine qual ohne drag und drop und einzeln )

• weclappAdminweclapp (Community Manager, weclapp) kommentierte  · 

Die Schwierigkeit mit dieser Idee ist, dass es zu unkonkret. Drag & Drop überall macht keinen Sinn. Es gibt aber eine Menge Stellen in der Anwendung wo das absolut super wichtig ist.
    Das wichtigste ist definitiv Mutli File Upload und Upload via Drag & Drop. Das haben wir bereits heute im Buchhaltungsmodul aber leider noch nicht konsequent überall. Wir arbeiten aber bereits daran das bereit zu stellen.

Schön wäre, wenn die Community neue Ideen zu konkreten Stellen erstellen könnte, wo Drag & Drop sinnvoll wäre. Dann können wir iterativ die Unterstützung per Drag & Drop bereitstellen.

Wir würden gerne diese Idee in den kommenden Tagen schließen mit der Bitte, dass anschließend neue Ideen erzeugt werden für konkrete Drag & Drop Unterstützung.

Danke.

• Anonym kommentierte  · 

Kurze Info vom Moderator wie man seitens weclapp dazu steht wäre schön

• SvenLNSvenLN kommentierte  · 

Alleine das Upload Modul müsste man tauschen, alles andere ist doch super. Jeder klick weniger zählt heute. Drag and Drop würde das hinzufügen von Lieferscheinen, Scans und oder sonstigem wesentlich erleichtern!

• Anonym kommentierte  · 

Drag & Drop is absoluter Standard seit paar Jahren eigentlich schon. Es wäre wirklich schön das auch in weclapp zu haben. Der Faktor Zeit sparen ist hier extrem hoch.

• Maik SiebelMaik Siebel kommentierte  · 

Wenn weclapp ernsthaft auch als Dokumenten- und Dateimanagementsystem genutzt werden können soll, dann ist es in meinen Augen unausweichlich, eine Drag & Drop Funktion zum Hinzufügen von Dateien UND ganzen Ordnern anzubieten. Das Hochladen einzelner Dateien ist bei vielen Daten so aufwändig, dass es keine Option ist. Wenn die Funktion integriert wird, dann unbedingt flächendeckend, also auch (und vor allem) im Bereich Organizer > Dokumente.

Feedback- und Wissensdatenbank