Speeeed für das Email Programm
Aktuell ist der Email client zu langsam:
- Synchronisation nicht up to date
- Wartezeit beim löschen
- Wartezeit beim Ablegen von Emails
- Wartezeit beim senden von Emails

-
joba commented
Synchronisierung von Kontakten funktioniert auch nur teilweise, wenn man eine Vielzahl von Kontakten hat
-
Jochen Hübschmann commented
Ich hatte in einem anderen Beitrag schon den Vorschlag gemacht, dass man Mails über "fiktive" Mail-Adressen, die zu jeder Aktivität mit E-Mail-Archiv generiert werden, in weclapp ablegen kann. Somit wäre es völlig egal welchen Mail-Client man benutzt man kann beim sender der Mail diese Mailadresse in's Bcc nehmen und schon landet die Mail im Mail-Archiv. Beim Empfangen der Mail kann man diese an diese Mail-Adresse weiterleiten. Wir arbeiten auch fast nicht mit dem Mail-Client von weclapp weil es einfach fürchterlich ist. Wir die Google GSuit und verwenden in der Regel Gmail. Viele Grüße
-
Der Mail Client wurde in den letzten Monaten insbesondere im Hinblick auf Geschwindigkeit und Usability optimiert. Die arbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen. Wir planen in Q3/18 die neue Version bereit zu stellen.
Outlook Plugin ist auch noch in der Umsetzung.
-
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Meiner Meinung nach hat sich noch nicht viel getan! Sehr sehr störend im E-Mail Client ist auch dieses komische Pop-Up Fensterchen wenn man sich mit der Maus über einer E-Mail befindet. Der Text darin ist auch total unnütz denn es ist der gleiche Text den man auch in der Vorschau schon sieht. Sinnvoll wäre, wenn man in diesem Fenster vielleicht sehen könnte wo oder ob diese Mail schon abgelegt ist.
-
Gut zu hören, dass es bald auch einen Plugin für Outlook geben wird.
-
Das Plugin unterstützt aktuell nur Word. Die Erweiterung für Outlook ist noch in Arbeit. Dann kann man Ablagen einer Email auch aus Outlook heraus durchführen
-
Florian commented
Ich habe das Plugin installiert. Wie kann ich diese in Outlook nutzen? Wo finde ich es?
-
-
David Knust commented
Wo findet man dieses Plugin für Office?
-
Wir haben bereits ein weclapp Plugin für Office. Es ist geplant dieses Plugin auch für Outlook zu erweitern, so dass man optionak auch über Outlook gehen kann.
-
Anonymous commented
Warum erweitern Sie den E-Mail Client? Toll wäre ein Plugin für die gängigen E-Mail Clients die eh in fast allen Firmen genutzt werden, z.B. Outlook!
-
Anonymous commented
Wie wäre es denn mit einem Plugin für Outlook?
Aktuell hapert es
- an einer unglaublich schlechten Performance bei der Synchronisierung
- an einer unglaublich schlechten Performance beim senden von E-MailsDes Weiteren frage ich mich, ob es hier überhaupt Unternehmen gibt, die den integrierten HTML E-Mail Client nutzen?
Die Formatierung ist fürchterlich, die Zeilenabstände sind viel zu groß. Als Unternehmen mit CI eine Nutzung eigentlich nicht möglich. Das Ergebnis ist im besten Fall peinlich.
Dies führt dazu, dass unser Unternehmen nach wie vor Outlook nutzt und wir die E-Mails danach manuell ablegen - Mehrarbeit inbegriffen.
-
Wir werden den Email Client schrittweise erweitern und optimieren. Ein erstes Update wurde gestern Nacht eingespielt. Nun ist es möglich, dass man endlich in der Tabelle der Emails mit der Tastatur navigieren und z.B. auch direkt löschen kann. Auch die Performance wurde in dem Zusammenhang weiter optimiert.
An der nächsten Optimierungsrunde für den Email Client wird bereits gearbeitet. Das nächste Update kommt in ca. 8 Wochen.
-
Laura Moss commented
attachments drag and drop
oder viel schneller, es dauert sehr lange wenn ish ein anhang zu ein mail aus my computer mache -
Wir haben mit ersten Planungen zu einer Überarbeitung des Email Clients begonnen. Ziel ist in den kommenden Monaten regelmäßig Optimierungen einzuspielen um die Reaktionsfähigkeit des Clients zu verbessern und ggf. auch das Abrufen der Email zu optimieren. Aktuell rufen wir alle 5 Minuten neue Emails ab. Das führt dazu, dass man gefühlt und real die Emails deutlich später angezeigt bekommt als man das bei Clients wie Outlook gewohnt ist.
Kurzum: Es gibt einige Dinge, die man an unserem Client noch optimieren und erweitern kann. Es wird aber keine "plötzliche" Änderung geben sondern über mehrere Monate regelmäßige Verbesserungen. -
Florian commented
Könnte hierzu mal eine Info von weclapp direkt kommen. Das Thema ist ja schon sehr alt laut Stimmenzählung sehr wichtig für die Nutzer.
-
Christian Dinow commented
Oh ja ... Ein Plugin für Thunderbird wäre toll ...
-
Uli Hartge commented
Drag and Drop von Dateien wäre auch hübsch...
-
Marco commented
Synchronisation dauert unheimlich lange, teilweise wird gar nicht mehr aktualisiert und man muss den Account komplett neu einbinden.
-
Laura Moss commented
please add spell check function when writing e-mails in weclapp - English and German please