Outlook Addin zum Anhängen von eMails an Weclapp aus Outlook
Wir würden ein Addin für Outlook zum Anhängen von eMails an Kontakte/Interessenten/Kunden/Vorgänge SEHR begrüssen. Die bisherige Integration von Outlook in weclapp ist nunja sehr basic. Das ständige manuelle aktualisieren der Ordner mit der damit verbundenen Wartezeit ist mehr als suboptimal.
Da wir in Outlook/Exchange noch andere Software angebunden haben (z.B. Inloox Projektmanagement) versenden wir viel direkt aus Outlook, müssen zum hinterlegen der Mails aber jedesmal in den weclapp email client. Das ist umständlich und auf die Dauer sehr nervig.

Das Plugin wurde von unserem Partner Cloudkasten übernommen. Ihr könnt euch hier registrieren: portal.weclapp-plugins.de/#/pages/login
Weitere Information findet ihr direkt bei cloudkasten:
https://cloudkasten.net/weclapp-outlook-plugin/
-
andi commented
meiner meinung nach, müsste das von weclapp kommen und gratis sein! da ja das email aus weclapp ja wirklich mühsam ist.
-
Das Plug-in kostet aktuell für 5 User 9,00€ pro Monat
https://store.weclapp.com/produkt/outlook-web-addin/
Bei weiteren Fragen oder auch Problemen wendet euch bitte direkt an unseren Partner cloudkasten: info@cloudkasten.net
-
Nolta commented
Wo finde ich die Gratis Version?
"In der hier beschrieben Funktion ist es auch gratis."
Ich finde 9€ netto/mt einfach viel zu teuer, wenn man "nur" Mails einem Auftrag zuordnen will....
-
Anonymous commented
hallo wie ist da der aktuelle stand?
-
Alexander Hagemann commented
Hallo zusammen,
als weclapp Partner habe ich dieses Plugin letzte Woche rausgebracht.
Hier einfach registrieren: https://portal.weclapp-plugins.de/#/pages/login
und danach das Outlook Plugin herunterladen.
In der hier beschrieben Funktion ist es auch gratis.Liebe Grüße,
Alex
-
D. Rosa commented
Hallo Weclapp, dies wäre ein sehr hilfreiches Feature. Wir kennen dies vom Hersteller Autotask. Es erleichtert den altag extrem.
Wann könnte man hier mit einer Umsetzung rechnen? -
Wir haben dieses Feature aufgrund anderer wichtiger Features aktuell pausiert. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir an dieser Stelle natürlich berichten.
-
O. Greiner commented
Hallo weclapp, wie ist hier der aktuelle Stand?
-
Diese API wird leider nicht vor Q4 fertig sein.
-
Anonymous commented
Ab wann ist das Plugin verfügbar?
-
Die Entwicklung des Outlook Plugin ist abgeschlossen. Es fehlt noch die Anbindung an weclapp über die API. Hierzu muss die API erweitert werden.
-
Anonymous commented
Hallo,
wie ist hier der Stand? -
Es ist geplant hier im Laufe des März zu starten. Wie lange die Umsetzung dauern wird ist noch nicht absehbar. Sobald das Projekt weiter konkretisiert und genauer geplant wurde geben wir wieder eine Info dazu raus.
Zusätzliche Info: Die Überarbeitung des Mail Clients gerade im Hinblick auf Performance und Stabilität hat vor kurzem begonnen. Unabhängig von einem Outlook Addin wird es deutliche Verbesserungen zum Mail Client insgesamt geben.
-
Jochen Hübschmann commented
Wie zu allen Themen hier gibt es seit Monaten kein Feedback mehr!!!!!!!!!!!!
-
Bis Ende des Jahres ist das kein Thema...Anfang 2018 werden wir voraussichtlich das anpacken
-
Christian Dyczka commented
Hallo :-)
Der Status ist seit März 2017 auf "Geplant".
gibt es hier schon Fortschritte bzw. Überlegungen diesbezüglich?Auch wir arbeiten viel mit dem Outlook und senden von dort heraus mit weiteren Tools etc.
Ein Addin für Outlook, um hieraus mit Weclapp besser arbeiten zu können und doppelten Aufwand zu minimieren wäre super :-)
Freue mich über ein kurzes Feedback zum Status...
Grüße
Christian -
Udo Krier commented
Auch ein Add-In für Googlemail wäre hierzu denkbar.