weClapp eine Zapier.com Anbindung schafft.
zapier.com ermöglicht die Verbindung von Cloud Basierten Diensten.
Wenn WeClapp diese Anbindung hätte, könnte man sehr viele Dinge miteinander verknüpfen. Z.Bsp. bei einem neuen Auftrag in WeClapp in einem anderen System eine Aktion auslösen.
Würde uns ermöglichen sehr viel zu automatisieren.

Vielen Dank für euer Feedback. Uns ist bekannt, dass es aktuell zu Problemen mit der Zapier Anbindung kommt. Die Anbindung wird intern geprüft.
-
Fabian K. commented
Es wäre super, wenn Fehlermeldungen die in WeClapp auflaufen (zB bei der Shop-Synchronisation oder sonstigen Automatisierungen) als Trigger in Zapier zur Verfügung stehen. Man könnte sich dann zB über Slack oder per Email darüber informieren lassen, dass irgend was nicht rund läuft.
-
Felix Leonhardt commented
1 weiterer Kommentar:
Könntet ihr als Aktion auch noch Rechnungen erstellen einfügen.
Dann könnte man per OCR App, automatisch Rechnungen in weClapp erfassen, ohne dass ihr selber ein OCR Tool bauen müsstet. Würde den kompletten Buchhaltungsprozess stark automatisieren. -
Wie sieht es aus mit Triggern ?
Wann kommen diese ?
Wäre gut, wenn jeder neue Auftrag oder jede neue Rechnung ein Trigger wäre. -
Chris commented
Sehr wertvoll! Bin gespannt die Funktion demnächst zu testen. Eine grundsätzliche Frage habe ich noch, kann man festlegen welche Zugriffsrechte Zapier bekommt, zwecks Datenschutz?
-
Info: Wir haben jetzt auch erste Trigger in unsere Zap aufgenommen
-
Ja genau....aktuell nur Aktionen. Trigger kommen in Kürze mit der weclapp API Erweiterung bei uns für die Unterstütztung von Webhooks.
Hier ist ein Bild wo man sieht, dass man auf der Aktionenseite weclapp auswählen kann: https://zapier.cachefly.net/storage/photos/eea0907c4e44aeab20d06b79088a6110.png -
Julian commented
Nur zur Sicherheit, dass es nicht an mir liegt:
Bisher sind nur Actions integriert, keine Trigger, richtig?
-
Erste Version des weclapp ZAPs ist verfügbar. Alle die testen wollen können mit diesem Link hier testen: https://zapier.com/developer/invite/43295/e917dc36f536eabc5f537a159b97ef40/
-
Wir haben mit der Zapier Integration vor ca. 2 Wochen begonnen. Aktueller Stand der Planung: Abschließen der ersten Phase bis KW33, danach aktivieren der Integration. Zapier benötigt ca. 1 Woche für die Aktivierung. Also ab KW34/35 sollte weclapp dann in Zapier nutzbar sein
Was wir umgesetzt haben:
* Aktionen: Kontakte, Kunden, Tickets, Aufträge
* Wir haben bspw. die Auftragsabholung von einem Shopify Shop intern über Zapier in unserem Testsystem realisiert
* Trigger: Erst in 3-4 WochenWas man über Zapier wissen sollte
Zapier arbeitet mit Triggern (das sind Ereignisse im Quellsystem z.B. Shopify Shop Auftrag angelegt) und mit Aktionen (was soll passieren, wenn der Trigger aktiviert wurde) arbeitet. Man kann Zapier also immer dann sinnvoll einsetzen, wenn man einen Trigger im Quellsystem hat was auf das gewünschte Ereigniss passt und in weclapp die passende Aktion dazu findet. Umgekehrt natürlich genauso (weclapp erzeugt einen Trigger).
Mit dieser ersten Umsetzung haben wir versucht die naheliegendsten use cases abzudecken. Es wird ganz sicher später den Bedarf nach neuen Triggern/Aktionen geben. Bitte in diesen Fällen eine neue Idee hier anlegen, damit wir das einplanen können. -
@Markus Kann ich sehr stark empfehlen.
Wir haben z.Bsp. vorher automatisiert gehabt, dass wir wenn wir Visitenkarten in einer App Scannen, die Kontakte automatisch in unserem CRM angelegt werden. Das funktioniert jetzt mit WeClapp leider nicht mehr. Trotz vieler anderer Vorteile. -
Markus commented
Hi Felix,
finde ich ne coole Idee - habe gleich mal 3 Stimmen dafür gespendet :-)
Und Danke für den Tipp. Ich werde mir Zapier auch mal genauer anschauen :-)
Beste Grüße
Markus