Auch bei Bestandskunden sollte eine Testmöglichkeit eingeräumt werden - z.Bsp. ohne Ablauf eines Testzeitraumes
Dieses wird benötigt, da bei einem neuen Testsystem immer wieder Daten angelegt werden müssen, um ausreichend zu testen. Deshalb könnten wir uns vorstellen (>10 Mitarbeiter), dass ein Testsystem bestehen bleibt, auch wenn man Bestandskunde ist.
Dann hätten wir die Möglichkeit, unsere Testdaten zu behalten und bei einem neuen System nicht erneut Daten erzeugen müssen.

-
Kurz Feedback unsererseits
Wir halten es für wichtig, jedem Kunden ein Testsystem ohne Einschränkungen zur Verfügung zu stellen. Wir sind in der Planung wie wir das am besten bereitstellen können (einfacher switch zwischen Test und Produktivsystem; Aktualisierung der Daten in bestimmten Intervallen usw.)Ich denke, dass wir in den kommenden Wochen hierzu mehr konkretes sagen können
-
Raul Pardo commented
Auch die Firma CloudLab unterstützt dieses Anliegen.
Zudem wäre es gut, wenn dieses Testsystem als exakte Kopie des Produktivsystems angelegt werden könnte.Mit freundlichen Grüßen
Raul Pardo -
Florian commented
Finde ich auch gut. Es sollte zwischen einem Produktiv und Testsystem gewechselt werden können.
-
Anonymous commented
Oder eine befristete Testkopie des Livesystems.. Wennn ich also neue Funktionalitäten testen will, dann klicke ich auf "Testversion" und erhalte für 14 Tage eine Kopie meines Livesystems zum testen.