Vorschau für angehängte Dateien (email)
Es währe super wenn man die Anhänge der emails nicht immer runterladen müsste sonder diese, wie in anderen Systemen, in eine Vorschau betrachten könnte.

-
Knoch commented
Wenn es darum geht hochgeladene PDF's im Reiter "Dokumente" als Vorschau zu sehen - dann stimme ich hier voll und ganz zu. Immer erst die Datei herunterladen zu müssen um dann erst festzustellen, dass es doch die andere war, wäre sehr zeitsparend...
-
Florian Bindseil commented
Es wäre sehr hilfreich, wenn man sich die hochgeladenen Dokumente erst mal in einem Vorschau Fenster ansehen könnte. Momentan öffnet sich leider erst immer z.B. ein PDF Reader.
-
Anton Schaper commented
Das kann ich nicht Nachvollziehen. Anhänge müssen immer erst runter geladen und dann geöffnet werden.
-
Das haben wir im Rahmen der nächsten UI Iteration bereits umgesetzt. Das neue Release wird Ende Mai/Anfang Juni 2018 kommen. In dieser UI Iteration geht es um Performanceverbesserungen aber auch viele UI Detailverbesserungen wie z.B. Vorschau von PDF Dokumenten.
-
WGies commented
Die Idee ist schon älter, aber wäre wirklich sinnvoll! Generell sollten die PDFs im Browser geöffnet werden > Emails, Dokumente, etc.
-
Harald commented
Momentan werden alle pdf Dateien als Download in Weclapp bearbeitet. In den Browsereinstellungen wird zwischen PDF Datei Download und PDF ohne Download unterschieden.
Wenn diese Einstellung auf nur PDF Dokument wäre, dann müsste die pdf Datei nicht immer herunter geladen werden, sondern könnte mit der browsereigenen Vorschau betrachtet und dann im Bedarfsfall herunter geladen oder gedruckt werden.Dadurch würde dann auch der Datenstrom auf meiner Desktop Festplatte weniger.
-
HEKA energy commented
Vorschaufunktion von gedruckten Dokumenten in der Projektdokumentenablage und Organizer-Ablage.
Einbindung von Office Online Konten um offene Dateien in der Ablage direkt bearbeiten zu können, sodass das Dokument nicht lokal heruntergeladen werden muss.