weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

Ich schlage vor, dass..

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. CRM SMS oder WhatsApp Integration

Es wäre super, wenn im CRM eine SMS oder WhatsApp Integration zur Verfügung gestellt werden würde, sodass man an Kontakte, Leads, Kunden oder auch andere weclapp Benutzer direkt aus dem CRM heraus Nachrichten analog zu E-Mails schreiben könnte.

82 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    3 Kommentare  ·  CRM  ·  Admin →
  2. Angebotsversionen: Eine als "primär" markieren können, die dann in Widgets / Auswertungen / Angebotsliste gezeigt wird

Angebotsversionen: Es wäre super, wenn man festlegen kann, welche Angebotsversion die "primäre" Version ist, die dann auch in der Liste der Angebote auftaucht (anstatt die zuletzt geöffnete, wie derzeit).

Zudem wäre super, wenn diese als "primär" gekennzeichnete Angebotsversion dann auch diejenige ist, die in den Widgets der Angebotsvolumen eingerechnet wird, und die in der Angebotsliste auftaucht, etc.

27 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  ERP  ·  Admin →
  3. Die Möglichkeit anbieten, E-Mails mit Übermittlungs- und Sendebestätigung zu versenden.

In manchen Fällen ist es nützlich dadurch eine Bestätigung über den Versand und die Kenntnisnahme bei Mails zu bekommen. Das ist vor allem interessant, wenn über die Workflow-Funktionalität ein Angebot o.ä. versendet wird und man es nicht aufgrund dieser Optionen über einen anderen Mail-Client machen möchte.

76 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Große Vorschau von Dokumenten (v.a. Bildern) in Projekten durch Anklicken, um herunterladen zu vermeiden

In Projekten wäre super wenn es eine Vorschau von Bildern und Dokumenten gäbe, die man anklicken kann, wodurch sich das Bild vergrößert aber man es nicht herunterladen muss. Wir arbeiten viel mit BIldern in den Projekten, die häufig von vielen unterschiedlichen Leuten angeschaut werden müssen um technische Einschätzungen abzugeben. Diese müssen wieder und wieder die Bilder herunterladen nur um kurz einen Blick darauf zu werfen. Vielen Dank!

23 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. man im Ticket System einen eigenen optionalen Warenein- und Ausgang implementiert. So können auch Rücksendungen und Reparaturen von Waren i

Halo zusammen,

Es wäre sehr hilfreich wenn im Ticket-System ein eigener optionaler Warenein- und Ausgang implementiert wäre. Optimalerweise mit einem Eingenen Service-Lager, welches nur für das Ticketsystem bestimmt ist. So können auch Rücksendungen und Reparaturen von Waren direkt in WeClapp abgewickelt und nachverfolgt werden. Mit der Anbindung an das normale Warenwirtschaftssystem wäre es nämlich sehr schade hier auf eine alternative Software zurückgreifen zu müssen um diesen Prozess abzubilden. Da der Helpdesk jedoch ein nicht unerheblichen Kostenaufwand mit sich bringt, liegt diese Möglichkeit momentan näher als eine Umständlich Abbildung des Warenein- und Ausgangs über WeClapp. Zumal hierdurch Verwirrung im Zusammenhang mit…

50 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Mehrere leere Artikelpositionen hinzufügen

Wir haben Bestellungen die mit unter 30 oder 40 Positionen haben. Es ist sehr Zeitraubend und nervend, wenn wir immer für jeden Artikel "Position hinzufügen" drücken müssen. Hier wäre es gut wenn man 5 oder 10 Positionen auf einmal hinzufügen könnte.

18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    6 Kommentare  ·  ERP  ·  Admin →
  7. "virtuelle" externe Projektteilnehmer angelegt werden können.

Ich verstehe nicht, weshalb Projektteilnehmer zwingend Benutzer sein müssen. Als Projektleiter und Benutzer wäre es für mich hilfreich und auch ausreichend, wenn ich "virtuelle" Projektteams für meine eigene Übersicht und Kontrolle erstellen könnte.
    Dies müssen nicht zwangsläufig kostenpflichtige Benutzer mit vollen Rechten und Funktionen sein sondern einfach nur Kunden-Ansprechpartner, die aus dem Projekt heraus als Teilnehmer mit einer Rolle versehen und kontaktiert werden könnten.

24 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. die Kundenportal-URL als Platzhalter für Ticket E-Mail Templates zur Verfügung steht.

Der Kunde sollte direkt über einen Link in der E-Mail auf sein Portal zugreifen können.

19 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Helpdesk  ·  Admin →
  9. Pflichtfelder dürfen in Projekttemplates leer sein, auch wenn Template geändert wird

Pflichtfelder sollten in Projekttemplates leer sein dürfen, auch wenn Template geändert wird. Denn sonst ist das ja kein "echtes" Template, denn dann muss man im Template zwingend die Pflichtfelder ausfüllen, was bei Benutzung des Templates zur Erstellung eines neuen Projektes dazu führt, dass diese Pflichtfelder nicht zu Fehlermeldungen führen wenn sie nicht geändert werden. Damit führt man das Prinzip des Templates derzeit ad absurdum. Danke!

19 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. Anfahrtskosten

Beim Buchungsbericht soll eine Checkbox hinzugefügt werden welcher dieser Buchung Fahrtkosten hinzufügt.
    Die Preise dafür könnten in den Kundenstammdaten hinterlegt werden.

Dies benötige ich dringend, da ich als ITler Vor Ort Termine habe allerdings meine Arbeiten größenteils über Fernwartung erledige. Dies benötigen nicht nur ITler sondern jeder Handwerker der auch Sachen vom Büro konfiguriert.

57 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. Adressübergabe an google Maps

Für eine Tourenplanung bei Kontakten eine Funktion „Route berechnen“ mit Übergabe der markierten Adressen an Google Maps mit Routenführung.

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  CRM  ·  Admin →
  12. Mobile Browser Optimierung

Optimierung auf den mobilen Browser (iPhone bzw. alle Smartphones) und Optimierung für Tablets.

Aktuell wird die ganz normale Desktop Version angezeigt.

36 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Erinnerung bei Aufgabe mit Kalendereintrag

Wenn ich mir eine Aufgabe als Termin für den Kalender anlege, kann ich nicht gleich einstellen wann ich daran erinnert werden möchte. Im Moment muss man ja anscheinend die Aufgabe anlegen, dann schließen, dann wieder den Kalendereintrag aufmachen und dort wieder die Erinnerung einstellen. Ist wieder sehr umständlich, könnte man doch eigentlich gleich einstellen lassen wenn man die Aufgabe anlegt?

31 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    gestartet  ·  2 Kommentare  ·  CRM  ·  Admin →
  14. Abbildung eines mehrstufigen externen Lohnfertigungsprozess inkl. zugehöriger Logistik

Es wäre toll, wenn man Produkte auch über mehrstufige externe Lohnfertigungsprozesse abbilden könnte. Hierzu wäre die Erzeugung entsprechender Belege (Produktionsauftrag extern), Logistikaufträge, etc. wünschenswert.

21 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  ERP  ·  Admin →
  15. Zahlungsabgleich mit Bank optimieren

Der Zahlungsabgleich ist richtig übel. Ihr schafft es zur Zeit nicht eine Zahlung zuzuordnen, wenn die Rechnungsnummer übereinstimmt. Es kann doch nicht sein, dass ich zu JEDEM Kunden eine IBAN und BIC hinterlegen muss, damit der Zahlungsabgleich funktioniert. Wie soll dass denn bitte bei einem Onlineshop gehen? Bitte umgehend optimieren. So nützt uns das gesamte Mahnwesen nicht. Wir müssen gerade jede Rechnung manuell überprüfen ob diese bezahlt wurde. Es kann doch nicht so schwer sein das in den Griff zu bekommen, oder?

24 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Rechnungsversand per Post

Es wäre gut, wenn man standardmäßig festlegen könnte, ob ein Kunde seine Rechnung per Email oder per Post (E-Post) bekommt?

67 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  ERP  ·  Admin →
  17. Aus Helpdesk heraus, Buchungsbrichte auf Projekt und Aufgaben buchen

Aktuell ist es nur möglich, aus dem Projekt heraus Tickets zu erstellen und zudem fließen die Buchungsberichte des Tickets, dann auch nicht in den Aufwand/Buchungsberichte des Projekts mit ein und dann bräuchte ich auch für jeden Techniker noch eine Projektlizenz damit er das nutzen könnte. Sinnvoller wäre es doch, dass ich bei einem Ticket auch so auf ein Projekt verweisen kann und diese Buchungsberichte dann auch in das Projekt einfließen. Aktuell kann ich zwar im Ticket ein Bezug auf ein Projekt vornehmen aber das reicht doch nicht.

21 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. CRM Kunden zusammenlegen

Über die Schnittstelle zu dem Online-Shop kann es passieren, dass der gleiche Kunde zwei Mal angelegt wird(das Unterscheidungsmerkmal ist hier die E-Mail-Adresse). Es wäre sinnvoll, wenn man 2 Kunden zu einem zusammenfassen könnte

16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  CRM  ·  Admin →
  19. Schneller Wechsel in gespiegelte Sandbox zum ausprobieren und austoben, dann alles verwerfen (Realdaten statt Demodaten)

Wichtig zum kennenlernen und verstehen von weclapp, dass eine zweite Umgebung parallel bereitgestellt wird, sodass ich probieren kann, was welcher Workflow auslöst (was bei nicht immer hinreichender Dokumentation oder selbsterklärender Beschreibung einfach unumgänglich ist). Ich möchte mein aktuelles System, als admin oder sogar auch als einfacher Nutzer, mal schnell mit ein paar Klicks in eine Sandbox spiegeln können, mich darin dann ein paar Stunden austoben während ich durch einen Farbunterschied der permanent angezeigten Leisten o.ä. deutlich darauf aufmerksam gemacht werde, nicht im realen System zu arbeiten. Dann, bei Rückkehr zum normalen Modus, wird die Sandbox verworfen. Zusätzlich könnte man weclapp-Interessenten…

70 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. Vertragslaufzeit automatisert auf Rechnung anzeigen alssen

Wir würden uns gern auf den erstellten Rechnungen die Vertragslaufzeit anzeigen lassen (z.B. vom xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx oder Monat Januar/2018 oder Quartal 2/2018). Vielleicht mit einem Auswahlfeld, wie es dargestellt werden soll. Das würde dem Kunden entgegenkommen, da er sofort sieht, für welchen Zeitraum die RG erzeugt wurde. Die empfohlenen Lösung über einen Platzhalter, was dann aber für alle RG gilt, finden wir unpraktikabel.

22 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
← Zurück 1 3 4 5 106 107
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

weclapp Business Apps

Feedback- und Wissensdatenbank