weclapp Business Apps
Das weclapp uservoice-Forum ist geschlossen!
Unser Ideenportal ist umgezogen. Für die Roadmap und zur Einreichung deiner Ideen nutze bitte dieses Portal:
Der Zugriff auf das uservoice-Forum wird am 01.09.2022 deaktiviert.
-
E-Mail nicht nur als Aufgabe sondern auch als Termin anlegen
Es sollte möglich sein, eine E-Mail nicht nur als Aufgabe sondern auch als Termin anlegen zu können.
Bestätigungen von Schulungen/Terminen/Internetanmeldungen für einen Event müssten so nicht erst manuell als Termin angelegt und dann verknüpft werden.
3 votes -
gesendete E-Mails bei allen Beteiligten (unterschiedliche Kunden in einer Mail) auch abgelegt werden...
Wir haben es öfter, dass Firmenübergreifend zu verschiedenen Themen, auch Aufträge und andere Topics, gemailt wird.
Wenn ich eine E-Mail schreibe und von zwei Firmen Kontakte in der Mail habe, dann wird die Mail immer nur in der ersten Firma abgelegt.
Ich kann in der anderen beteiligten Firma nicht sehen, dass diese ebenfalls in der Kommunikation involviert sind.
Das ist sehr ungünstig!
Wenn eine Person in einer E-Mail als Empfänger ausgewählt wird, dann muss diese Mail auch in der Firma als Kommunikation hinterlegt und einsehbar sein. Sonst fehlt die Transparenz und Klarheit in der Kommunikation.Beste Grüße
Markus KerschisP.S.…
6 votes -
Kalender bei denen die Synchronisierung deaktiviert ist sollten in der Auswahl nicht auftauchen
Kalender bei denen die Synchronisierung deaktiviert ist sollten in der Auswahl nicht auftauchen
3 votes -
Filter sucht auch nach Sonderzeichen
Bei der Suche nach Namen wie Rene auch die Sonderzeichen wie René mit einbeziehen.
9 votes -
Anzeigen der ungelesen Emails direkt im Reiter des Email-Postfachs
Bei 10 oder mehr Emails hat man sofort auf einen Blick wo neue Emails eingegangen sind (ähnlich MS Outlook).
13 votes -
Ganztätige Termine untereinander anzeigen
Die ganztägigen Termine sollten wie im Outlook Kalender untereinander und nicht mehr nebeneinander, fixiert am oberen Rand der Spalte angezeigt werden. Bei mehreren Terminen wird es sonst unübersichtlich.
15 votes -
es eine Reminderfunktion geben soll
Sehr geehrtes Weclapp-Team,
ich habe in den letzten Wochen Weclapp Cloud ERP Dienstleistungen getestet.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir der Aufbau und die Handhabung von Weclapp sehr gut gefällt.
Auch habe ich bis jetzt nur sehr selten einen so guten, qualifizierten und freundlichen Kundenservice erlebt, der sich so schnell und zielorientiert an die Beantwortung der Fragen macht (großes Kompliment).Leider muss ich aber sagen, dass unser Unternehmen (zu mindestens zum jetzigen Zeitpunkt) noch nicht Kunde von Ihnen werden wird, da eine Funktion noch fehlt:
Eine „Reminderfunktion“.Da es im Dienstleistungsbereich immer wieder dazu kommt, dass Kunden abwandern oder…
79 votes -
Rechtschreibprüfung für E-Mails wenn es mal wieder schnell gehen muss
Wenn ich mal wieder hektisch eine E-Mail schreiben will, vertippe ich mich wie viele anderen halt auch.
Daher wäre eine Rechtschreibprüfung sehr hilfreich wenn man sich nicht wieder zum Affen machen möchte.
57 votes -
Hochladen Cloud
Ich kann nicht mehr als eine Datei hochladen. Hier scheint es auch Begrenzungen mit der Datenmenge zu geben. Bitte prüfen Sie das - Es wäre klasse, wenn ich 5 bis 10 Dateien gleichzeitig hochladen könnte.
45 votes -
15 votes
-
Mails im Posteingang (Organizer > E-Mail) per drag and drop in angelegte Ordner verschoben werden können.
mehr Ordnung
31 votes -
verschiedene Darstellungsformen für Aufgaben
Als Darstellungsformen für Aufgaben schlage ich vor:
- Liste (wie Asana)
- Kanban (wie Trello)
- Scrum (wie JIRA)
- Waterfall (wie MS Projects)120 votes -
Kontakte oder Kunden als VCF senden
Es wäre sehr nützlich wenn man Kontakte und Kunden als VCF per Email versenden könnte. Bei Auswahl von mehreren dann mehrer VCF.
27 votes -
Sortierung bei Aufgaben speichern
Es wäre schön wenn die letzte Sortierung bei Aufgabe erhalten bliebe. Momentan wird die Sortierung beim Aufruf des Modules zurückgesetzt.
7 votes -
Speeeed für das Email Programm
Aktuell ist der Email client zu langsam:
- Synchronisation nicht up to date
- Wartezeit beim löschen
- Wartezeit beim Ablegen von Emails
- Wartezeit beim senden von Emails
565 votes -
Japanische / Chinesische Namen in Email Adressen korrekt dargestellen
Der Name neben der Email Adresse wird nicht korrekt in Weclapp angezeigt.
Bitte die synchronisation verbessern.
Korrekt: Vornahme Nachname (info@firma.co.jp)
Darstellung in Weclapp: !x%/na &§Z& (info@firma.co.jp)6 votes -
PDF Anhänge werden nicht immer angezeigt (Email)
Wir vermissen bei Kundenbestellungen oft die PDF Anhänge.
In Gmail sind die Anhänge vorhanden.Bitte stellt die Synchronisation der PDF's sicher.
9 votes -
Outlook Addin zum Anhängen von eMails an Weclapp aus Outlook
Wir würden ein Addin für Outlook zum Anhängen von eMails an Kontakte/Interessenten/Kunden/Vorgänge SEHR begrüssen. Die bisherige Integration von Outlook in weclapp ist nunja sehr basic. Das ständige manuelle aktualisieren der Ordner mit der damit verbundenen Wartezeit ist mehr als suboptimal.
Da wir in Outlook/Exchange noch andere Software angebunden haben (z.B. Inloox Projektmanagement) versenden wir viel direkt aus Outlook, müssen zum hinterlegen der Mails aber jedesmal in den weclapp email client. Das ist umständlich und auf die Dauer sehr nervig.
348 votesDas Plugin wurde von unserem Partner Cloudkasten übernommen. Ihr könnt euch hier registrieren: portal.weclapp-plugins.de/#/pages/login
Weitere Information findet ihr direkt bei cloudkasten:
https://cloudkasten.net/weclapp-outlook-plugin/ -
Synchronisierung von CalDAV und CardDAV
Ein ewiges Trauerspiel. Wird langsam echt Zeit.
Beinhaltet: E-Mail, Aufgaben und Kontakte
Synchronisierung natürlich in beide Richtungen!74 votes -
Wie wäre es, wenn Sie als Importmöglichkeit von Adressen neben dem csv auch die Variante in vcf anbeiten?
Wie wäre es, wenn Sie als Importmöglichkeit von Adressen neben dem csv auch die Variante in vcf anbieten?
7 votesHallo!
Es können Visitenkarten im vcf-Format als Kontakt über die Kontaktübersichtsseite importiert werden. Über den direkten Importwizard ist dieses nur in unserem weclapp-csv-Format möglich.
Viele Grüße aus Marburg
Dein weclapp Team