weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Editieren einer Aufgabe(nstellung) nur dem Auftragsersteller ermöglichen.

Wir möchten sicher gehen, dass die Person die von uns eine Aufgabe über den Organizer erhalten hat, die Aufgabenstellung nicht geändert hat. Es wäre für uns hilfreich, wenn dies nur für den Auftragsteller möglich wäre.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Texte aus Ereignissen in Kommentaren ablegen

Es wäre hilfreich, wenn es bei der Erstellung eines Ereignisses (Ereignis oder Anruf) die Möglichkeit gäbe, eine Checkbox zu setzen, dass der Text aus der Beschreibung auch als Kommentar hinzugefügt wird.
    Zurzeit muss man jeden Anruf oder jedes Ereignis einzeln ansehen, um den Inhalt zu sehen und deshalb wäre es schön, wenn man alles auf einen Blick in den Kommentaren sieht.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  3. Aufgaben-Inbox und Meine Aufgaben zusammenfassen

Ich sehe da kein Unterschied, daher kann man die beiden Listen zusammenfassen. Die Inbox entspricht doch "Meine Aufgaben".

MFG
    K.Schneider

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. E-Mail-Account Synchronisationsintervall

Derzeit kann als Synchronisation-Intervall nur rückwirkend für 30, 180, oder 360 Tage eingestellt werden. Es sollte hier weitere Möglichkeiten (z.B. 60 und 90 Tage) zur Übertragung geben.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  5. Vorbelegung bei manueller Email-Ablage

Wenn Emails nicht automatisch abgelegt werden, muss man bei der EMail Ablage den Namen oder die Email Adresse des Kontakts manuell eingeben (zumindest bi sdas System einen Match findet).
    Bei der automatischen Email Ablage findet das Matching bei bekannten EMail-Adressen ja automatisch statt.
    Könnte man mithilfe dieses Algorithmus nicht auch bei der manuellen Email Ablage das Feld entsprehcend vorbelegen? In den allermeisten Fällen wäre dies wohl der korrekte Ablageort, das würde uns zumindest viel Arbeit sparen.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. E-Mail nicht nur als Aufgabe sondern auch als Termin anlegen

Es sollte möglich sein, eine E-Mail nicht nur als Aufgabe sondern auch als Termin anlegen zu können.

Bestätigungen von Schulungen/Terminen/Internetanmeldungen für einen Event müssten so nicht erst manuell als Termin angelegt und dann verknüpft werden.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. kalender Auswertungen

Ich nutze in einem anderen Programm am Monatsende/Jahresende eine Aufilstungsfunktion, die mir erlaubt alle meine Termin des mit Filtern als Liste zusammenzustellen.
    Im Weclapp-Kalender finde ich solche Funktionen gar nicht.

Vielen Dank und freundliche Grüße.

Nebenbei, Euere aktuellen Startbildschirme mit den Landschaftsimpressionen finde ich toll.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. Verwendung der Links für gespeicherte Dokumente im Organizer

Wir speichern im Orgnaizer unter Dokumente immer die aktuellen Datenblätter. Dabei geben wir sie so frei, dass der öffentliche Link erzeugt wird.

Hilfreich wäre:
    a) die Ergänzung in der Massenaktion um "als E-Mail mit Links versenden"
    b) die Links als einblendbare Spalte in der Übersichtstabelle. Dort könnte man sie via Drag&Drop kopieren und selbst in Mails einfügen

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  9. 3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. eMail Kontofreigaben nur senden erlauben

ich würde gerne meinem Mitarbeiter erlauben, dass zu bestimmten Zeiten auch eMails meinem Namen aus senden dürfen, aber ohne dass sie die Mails von mir lesen können.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. beim Erstellen einer Aufgabe es bereits möglich ist, dass man Unteraufgaben erstellt, welche mit der Hauptaufgabe verknüpft bleibt.

Derzeit ist der Weg so, dass ich alle Aufgaben einzeln erstelle und dann der Hauptaufgabe unterordne.

Es entspräche aber mehr der (menschlichen) Arbeitsweise diese Dinge nicht seriell zu machen, sonder bereits beim Überlegen/Arbeiten/Anlegen der "grossen" Aufgabe mit zu durchdenken und dann bereits anzustossen, bspw. indem notwendige Zuarbeiten an Kolleginnen und Kollegen als Unteraufgaben angestossen werden.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. Email Ablegen

Es sollte die Möglichkeit geben Emails nicht nur an Kunden, Aufträgen oder Projekten abzulegen sondern auch für Kontakte, Aufgaben und Vertragspartner. Gerade wenn man innerhalb der Firma Mobilverträge verlängern möchte ist das eine gute Funktion um Angebote von den Vertagspartner bzw. Schriftverkehr ablegen zu können.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Mails aus denen manuell neue Tickets angelegt wurden, automatisch in definierbare IMAP-Ordner verschieben

Momentan sucht man sich bei Postfächern, die nicht direkt Mail2Ticket sind, alle Mails, die zum Ticket umgewandelt werden sollen, markiert diese, erzeugt daraus Tickets und muss sie anschließend erneut markieren, um sie (bei uns) in den normalen Archivordner zu verschieben, das ist eine unnötige Zusatzaktion, um die Inbox aufzuräumen

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. Profileinstellungen / Nutzereinstellung automatisch speichern

Wunschprofileinstellungen wie z.B. bei Aufgaben Wunschsortierung des jeweiligen Nutzers sollten erhalten bleiben.

Voreinstellung ist immer Nach End Datum sortieren.
    Wenn ich nach Start Datum wünsche muss ich es jedes mal neu einstellen.

Nutzereinstellungen sollten in einigen Bereichen (E-Mail etc.) nach dem Nutzer und Wunschprofil gespeichert bleiben

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. neue Erinnerung "Senden als" Einstellung

Standardmäßig ist bei einer neuen Erinnerung bei Senden als "Benachrichtigung" ausgewählt. Eine Möglichkeit, den default einzustellen, wäre gut.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Html ansicht bei emails

Html ansicht wäre mal auch nicht verkehrt weil manche mails die ich bekomme werden mir dadurch sehr unschön angezeigt

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. man unter Rubrik Organizer eine Gruppe zur Internetlinksverwaltung,

ich selbst sammle durch Recherche, tausend Links mit technischen Infos, mit Tools, mit Produktideen,Infos von relevanten Instituten, Rechtssachen, Geschäftsbezogene Links und dann vor allem meine eigenen Links auf den ich Produkte zeige oder nur Social-Media Links auf denen ich vertreten bin. Bei Konkurrenzplattformen haben eine Linksammlung unter einem Menupunkt Information. Wenn man die dann noch Projekten zu ordnen könnte das wäre super.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Eingehende Emails und Sicherheit.

aus der Email-Vorschau bei empfangenen Email heraus kann man Links anklicken und wird entsprechend weiter geleitet. Das heißt die Links sind nicht inaktiv.
    Dieses ist ein Sicherheitsrisiko. Wird dann auch z.B. versteckter Code ausgeführt?!
    Ich muss noch mit einem weiteren CRM-Programm arbeiten, dort sind aus der Vorschau der Email heraus keine Aktionen möglich. Müsste das hier nicht auch so gelöst werden?1

Freundliche Grüße

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  19. Vorschau eigene Kontakte erweitern

Die Vorschau von Kontakten aus dem eigenen Adressbuch erweitern. Im CRM / Kontakte ist es ja so realisiert worden.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. Kalender Serientermine

Serientermine wie z.B. "jeden Montag von 09-18 Uhr fuer die naechsten 6 Monate" leicht einzutragen einbauen.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Organizer  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Aloha! Vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses Feature ist bereits implementiert. Gehen Sie dafür auf den Organizer und klicken in den Kalender. Unten den Termineinstellungen ist eine Checkbox “Wiederholen”. Klicken Sie einfach in diese… dort können Sie die Einstellungen vornehmen.

Viele Grüße
    Ihr weclapp team

• Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base