weclapp Business Apps

Das weclapp uservoice-Forum ist geschlossen!

Unser Ideenportal ist umgezogen. Für die Roadmap und zur Einreichung deiner Ideen nutze bitte dieses Portal:

Keine Angst - eure Ideen, Kommentare und Votes sind im neuen Portal hinterlegt und werden dort weiter verarbeitet.

Der Zugriff auf das uservoice-Forum wird am 01.09.2022 deaktiviert.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Vertreterverwaltung / -abrechnung

Wünschenswert wäre eine Vertreterverwaltung sowie Zuordnungsmöglichkeit pro Kunde (n-Vertreter) und eine daraus resultierende Vertreterabrechnung (nach Auftrag / nach Rechnung / für OP).
    Derzeit fehlt mir dieser Prozess komplett, welcher aber sicherlich oft benötigt wird.

65 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    completed  ·  22 comments  ·  Verkauf  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Anpassung von Vertriebswegen

Die Bezeichnung von Vertriebswegen sollte individuell konfigurierbar sein. Außerdem sollten nur die notwenige Vertriebswege aktiv sein.

21 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Verkauf  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Abweichende Lieferadresse im Angebot mit drucken

Es wäre prima, wenn eine abweichende Lieferadresse nicht nur im Angebot eingegeben werden könnte, sondern dann auch im Druck, wie beim Auftrag, mit eingefügt werden könnte. Das erspart Rückfragen vom Kunden.

MfG
    T. Assmann (Zennio)

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  Verkauf  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Anderer Firmenname bei zusätzlicher Adresse

Es wäre hilfreich, wenn man beim Anlegen einer zusätzlichen Adresse unter einem Kunden (z.B. eine weitere Lieferadresse) auch eine Zeile für den Kundennamen hätte anstelle nur Straße, PLZ, Ort usw. Das würde beim Handel mit Großhändlern, die an verschiedenen Orten sitzen und deren Niederlassungen meist eigene Namen haben sehr hilfreich.
    Wenn man in einem Auftrag eine abweichend Lieferanschrift eingeben will, geht das ja auch, allerdings dann eben nicht dauerhaft sondern nur für den jeweiligen Auftrag.

MFG
    T. Assmann

14 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Verkauf  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Angebotskalkulation fehlt bei der Angebotserstellung

Ich brauche schon im Angebot die Möglichkeit zu sehen, ob und was ich für eine Marge habe.

13 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  6. Berechtigungen innerhalb der Warenwirtschaft

Derzeit sind bei der ERP Software nur unzureichende Abrenzungen bei den Berechtigungen vorhanden. Wird es hier eine Möglichkeit geben, die Rollen selbst zu defineren?

18 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  7. 1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Verkauf  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Wiederkehrende Rechnungen erstellen und verwalten

es sollten wiederkehrende Rechnungen, Aufträge etc. einfach verwaltet werden können. Da das momentan nicht geht müssen aktuell Rechnungnen jeweils einzeln erstellt werden

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  9. Mehr Verkaufsreports

Bitte erweitert die Möglichkeit der Reports, die aktuellen sind zwar ausreichend, aber der Geschäftsführer hat öfter mal exotische Anforderungen

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  10. Vorausgewählte Steuersätze

Da ich 99% meine Aufträge im Inland habe wäre es hilfreich wenn Vor/Umsatzsteuer schon immer vorausgewählt wäre, bzw ich die Möglichkeit dazu hätte es einzustellen

17 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  11. 2. Im Auftrag, LS und RE muss die Bestellnummer/Auftragsnummer des Kunden irgendwo oben durchgängig zu sehen sein

Wir haben Großhandelskunden mit mehr als 1000 Mitarbeitern. Wenn da ein Lieferschein ohne diese Nummer in den Wareneingang kommt, schicken die das ggf. ungefragt zurück oder stellen es in eine Ecke, bis sich jemand meldet. Wir verwenden derzeit im Auftrag das Feld „Kommission“. Dieses wird aber nur in der AB und der RE mit ausgedruckt. Leider nicht im LS. Wenn das Feld im LS machbar wäre, würden wir dieses immer dafür verwenden.

31 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  12. Ansprechpartner in Rechnungen

Es wäre prima, wenn man einen Ansprechpartner vom Kunden bei der Rechnungsadresse und bei der Lieferadresse auswählen könnte. Das hilft bei dem LS (z. B. Wareneingang oder Herr XYZ) und der RE (z.B. „Buchhaltung“ oder Frau XYZ).

24 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Verkauf  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Barverkauf implementieren

Hallo Weclapp,

ich würde eure Software gerne in meinem Geschäft einsetzen. Jedoch fehlt mir hier u.a. die Möglichkeit ohne Kundennummer zu verkaufen (sprich ein Barverkauf)

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Verkauf  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
1 2 22 23 24 26 Next →

Feedback and Knowledge Base