weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Abwesenheitszeiten

Ich würde gerne Abwesenheiten meiner Kontakte am Kontakt eintragen können, so dass mir diese automatisch angezeigt wird.
    Beispiel: Kunde ist nicht erreichbar, Kollegin verrät mir dass er bis zum Datum X in Urlaub ist.
    Oder Kunde sagt mir dass er in 2 Wochen für 3 Wochen nicht erreichbar ist.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Default Avatar

Sobald ich für einen Kontakt die Anrede eingestellt habe, würde ich mir wünschen, dass der Default Avatar das Geschlecht widerspiegelt. Ich bin irritiert, wenn ich ein weiblichen Avatar sehe und der Kontakt dann doch männlich ist.

Oder aber, dass der Default Avatar neutral ist.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  3. Prüfung USTID Nr

Man ist ja verpflichtet die USTID eines Kunden selbst auf Gültigkeit zu prüfen. Das kann man natürlich manuell machen, aber einfacher wäre es doch, wenn weclapp schon beim Eintragen einer Nummer in das USTID Feld diese über einen Webservice überprüft und dann das Feld ggf. als „fehlerhaft“ markiert, wenn die Nummer nicht korrekt ist.

Weitere Infos dazu hier: http://evatr.bff-online.de/eVatR/

Ggf. könnte man auch einen kleinen „Button“ integrieren, wenn es zu schwierig ist, das Feld nach Eingabe „live“ zu prüfen.

Wenn man aktuell etwas in das Feld einträgt suggeriert der „Hacken“ nach Eingabe, dass die Nummer korrekt ist, aber es findet…

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Eingang oder Ausgang?

Hallo liebes weclapp team,

Grandios würde ich es finden wenn man im Mail Archiv eines kunden erkennen könnte, welche mails versendet und welche empfangen wurden.

Momentan wird dort nicht unterschieden.

Mit freundlichen Grüßen

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. die Anzahl von anzuzeigenden Datensätzen DAUERHAFT gewählt werden kann

Der Standardwert liegt bei 20 Datensätzen. Täglich muss ich dies neu einstellen. Es wäre schön, wenn meine gewählte Einstellung (die bei Artikeln und Kunden ja auch abweichen kann) beim Ausloggen "gemerkt" wird.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. fastbill sollte angebunden werden

Für mich wäre weclapp noch viel besser, wenn es eine Anbindung an Fastbill hätte. Denn eine eigene Zahlungsabwicklung ist ja leider noch nicht vorhanden. Fastbill ist ein sehr sehr gutes System für automatisierte Abonement-Zahlungen und würde weclapp deutlich bereichern. Außerdem sind die Jungs von Fastbill für neue Koops immer offen.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. Geburtstagsübersicht im Dashboard

Hallo weclapp Team,

es wäre super, wenn man ein Dashboard Widget hätte, was einen an Geburstage erinnert. Da es ja das Feld Geburtstag im Kontakt gibt, sollte man das natürlich auch aktiv nutzen.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. automatisch konvertieren

Wenn ich einen Interessenten habe und diesem eine Chance zuordne - diese Chance dann mit 100% - also Erfolgreich verkauft - abschließe, dann sollte dieser Interessent automatisch zu einem Kunden konvertiert werden.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  9. Mehrere Online Accounts pro Account Name (Kunde)

Bei Kunden mit mehr als einer z.B. Fanpage. Eine Auswahl, angelehnt an die Funktionalität bei Xing wäre denkbar.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. Angebot kopieren

Hallo Weclapp Team,

mir fehlt die Option Angebote zu kopieren. Wenn hier eine Flut von Anfragen für die gleiche Ausschreibung rein kommt, wäre es hilfreich nur Empfänger, Angebotsnummer und Zahlungsbedingungen anzupassen.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hi,
    das ist bereits möglich. Es gibt insgesamt zwei Möglichkeiten:
    1) Man legt ein Angebot als Vorlage an und kann aus dieser Vorlage schnell ein Angebot erstellen. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Positionen gleich bleiben
    2) Man kann ein bestehendes Angebot aus der Angebotsübersicht kopieren (dafür gibt es neben dem bearbeiten Symbol zwei weitere Symbole). Bei dem kopieren kann man auswählen ob man mit Kundendaten oder ohne kopieren möchte. Ersteres macht Sinn, wenn man für den selben Kunden ein ähnliches Angebot erstellen möchte.

weclapp Support Team

11. Angebote direkt aus Chancen erstellen (und Chance weiter ergänzen können)

Problem: Wenn man aus einer Chance ein Angebot erstellt, klappt das gut, ABER Die Chance lässt sich dann nicht mehr bearbeiten!
    Nichts ändern, keine Informationen ergänzen.

Bitte die Chance dann bearbeitbar lassen.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. Exportfunktion

Hallo weclapp Team,

gerade konnte ich einen tieferen Blick in das CRM einer unserer Partner werfen und habe eine Funktion gesehen, die hier möglicherweise auch umsetzbar und hilfreich wäre:

Es wäre schön wenn sich einzelne oder alle Kundenakten exportieren lassen. Inklusive Telefonaten und Notizen.

Ist soetwas möglich?

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  13. Zusätzliche Ebene der Adressdatenverwaltung

Es gibt die Einteilung Kontakt, Interessent und Kunde. Mir fehlt der ein Punkt vor dem Interessent der aber kein Kontakt ist.
    Zum Beispiel:
    Es werden zahlreiche Adressen importiert für eine Akquise. Die Adressen werden Qualifiziert und dann ergeben sich erst die Kontakte und die Adresse wird erst dann zum Interessenten.
    Die Reihenfolge währe dann:
    1. Firmen-Adresse (Akquise)
    2. Interessent
    3. Kunde
    Der Kontakt steht außen vor und bindet die Personen in die Firmenadresse ein.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. clever

Hallo weclapp team,

wir generieren auch neue leads mittels externer newsletter systeme.

wir nutzen "cleverreach" und würden es begrüßen, wenn sie diesen anbieter ebenfalls für das crm modul (neue kontakte, kampagnen, etc.) anbinden würden. api?

Aktuell finden wir nur einen Anbieter (mailchimp) im weclapp.

Wir hatten diese Anfrage bereits vor einem Jahr gestellt und es wurde mitgeteilt, das die Anbindung weiterer E-Mail Dienste kommen wird. Bitte teilen Sie uns hierzu kurz den aktuellen Entwicklungsstand mit.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. Erinnerung im Anrufprotokoll

Eine Funktion eine Erinnerung im Anrufprotokoll zu erstellen wäre sehr hilfreich wenn beispielsweise ein erneuter Rückruf vereinbart wurde.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Xing Events (Amiando) Anbindung und/oder Eventbrite

Es wäre sehr hilfreich, wenn eine Anbindung an die obigen Event-Management-Tools zur Verfügung gestellt würde. Sobald sich ein neuer Teilnehmer anmeldet, wird dieser als Kunde/Interessent angelegt.
    Die Abrechnung läuft ja komplett über die Anbieter. Insofern würde vielleicht noch ein Ansicht mit den Veranstaltungen Sinn machen, wol die jeweiligen Teilnehmer zugeordnet sind.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. mehrere kontakte zu einer firma

Sehr geehrtes Weclapp Team tolle seite und anscheinend der will um das optimale ERP CRM System zu schaffen. ICh würde gerne bei den Kontakten wie bei bekannten Systemen (BCM) eine FIrma Anlegen und dieser Firma Kontakte zuordnen. ist dies möglich? (Firma bleibt bestehen wenn sich auch die Kontaktperson ändert)

Danke

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hi,
    wenn Du das hinzufügen von Kontakten zu Kunden meinst ist dies bereits möglich. Es können beliebig viele bestehende oder neue Kontakte zu einer Firma hinzugefügt werden. Das machst Du über den + Button neben dem Feld Ansprechpartner (auf der Kundenhauptseite oben rechts im Fieldset “Kundendaten”).
    Ein Kontakt kann übrigens auch mehreren Kunden zugeordnet werden. Kontakte können aus einem Kundenkontext auch wieder entfernt werden. Ändern sich die Stammdaten eines Kontaktes werden diese Ändernungen auch direkt am Kunden angezeigt.

Beste Grüße
    Dein weclapp Support Team

18. anruf button und funktion unter kontakten

wir fänden es schön, wenn wir unter den kontakten auch die "anruf" funktion hätten. wie es bei interessenten und kunden bereits eingerichtet ist.

beste grüße

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  19. Kunden und Interessentenmails sollten umgehen in die Kunden/Interessenten Akte abgelegt werden. Nicht ins Archiv

Warum werden gesendete Mails nicht in der Kunden oder Interessenten Akte abgelegt sondern im E-Mail Archiv. Wir fänden es super, wenn die Mails ebenfalls in der Akte angezeigt werden. Spart man sich den Blick in´s Archiv.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. Erfassen von Ereignissen für Chancen

Aktuell ist es nur möglich neue Ereignisse einem Kunden/Interessenten zuzuordnen. Dies sollte auch für eine Chance möglich sein. Da man oft mit dem Kunden über verschiedene Chancen spricht, bzw. einen Überblick über den letzten Kundenkontakt für eine Chance haben will, ist die Erfassung direkt bei der Chance sehr hilfreich.

17 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  4 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base