weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

Ich schlage vor, dass..

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Nächster Anruftermin für Chancen mit Aufgaben verknüpfen

Das Feld "Nächster Anruftermin" erscheint etwas unstrukturiert von der Aufgabenverwaltung entkoppelt. Vor allem kann man zum Anruf keine spezifischen Notizen hinterlegen, sondern immer nur das Beschreibungsfeld überschreiben oder erweitern.

Aus Gründen der Praktikabilität und systemweiten Konsistenz wäre es hilfreicher, wenn ein "nächster Anruftermin" als Aufgabe geführt und bei einer Chance hinterlegt wäre.

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. ...in Chancen im Feld "Nächster Anruftermin" es auch möglich sein sollte die Uhrzeit anzugeben

Im Bereich Chancen im Feld "Nächster Anruftermin" sollte es möglich sein auch die Uhrzeit anzugeben. Damit kann ich die geplanten Anrufe besser koordinieren.

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    in review  ·  1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Benutzer Funktion

Unter Benutzer wäre ein Feld für „Funktion“ (z.B. 'Key Account' oder Sachbearbeiter') wünschenswert. Das sollte sich auch auf den Formularen andrucken lassen. Für E-Mail und Briefvorlagen entsprechend die Variable ..currentUserFunction..

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. Progressive Web App für den Ticket-Bereich (mit eigenem Icon)

Wir haben das Ticket-System oft den ganzen Tag geöffnet und würden es gerne wie eine Progressive Web App an die Taskleiste (im Chrome) anheften können, um es jederzeit - losgelöst vom restlichen CRM - parat zu haben.

Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten, da man nur die Manifest-Datei hinzufügen müsste.

15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  5. Feld "Kundenkategorie" in Web2Lead nutzen

Hallo,

ich würde gerne das Feld "Kundenkategorie" in Web2Lead nutzen können. Ich erfasse hier Kunden für eine Dienstleistung und müsste an dieser Stelle erfassen, ob die Kunden "privat" oder "gewerblich" auftreten. In weclapp mache ich das mittels dieses Feldes, aber in Web2Lead geht das nicht.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. globale Suche soll Beschreibungen indexieren

Die gloable Suche erfasst nicht das Feld Beschreibung z.B. am Kontakt.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. Aufgaben "eingehender-" oder "ausgehender Anruf" als Ereignis ablegen.

Aufgaben, die als "ausgehender" oder "eingehende Anruf" gekennzeichnet werden auch in der Ereignisliste erscheinen und dort als Anruf dokumentiert werden. Im Moment muss man andernfalls immer eine Aufgabe anlegen und zusätzlich nach dem Anruf ein Ereignis anlegen. Das ist umständlich.

31 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. Rechteverwaltung

Wir bräuchten dringend die Möglichkeit, dass MA, die einen CRM-Zugang haben, für ihre Kunden / potentiellen Kunden Angebote schreiben können, aber für den weiteren Verlauf (AB und RG) nur Sichtrechte bekommen. Gerne in Form einer "erweiterten" CRM-Lizenz.
    Weiterhin haben wir Großkunden mit verschiedenen Bereichen, die durch 2 - 3 unserer Mitarbeiter betreut werden. Hier hätten wir auch gern die Möglichkeit, diese 3 MA als Verantwortliche beim Kunden zu hinterlegen.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  9. die Möglichkeit besteht einen Artikel direkt als Freitext Artikel anzulegen

Bisher ist es nicht möglich einen Artikel direkt als Freitext Artikel anzulegen. Deswegen muss bei jedem Freitext Artikel bisher nachträglich als Frei Text markiert werden.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. CRM ohne Helpdesk Ticketfunktion deaktivieren

Falls irrtümlich zu einer Email ein Ticket generiert wird, ohne das Modul "Helpdesk" zu haben, existiert ein Ticket auf das kein Zugriff besteht und somit auch nicht mehr löschbar. Falls mit Kunde Verknüpft, wäre auch dieser nicht mehr löschbar! Ticketfunktion wenn Helpdeskmodul nicht aktiv bzw. install. ist, einfach deaktivieren!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. Kunde als Person angelegt, im nachhinein auf Firma ändern

Es kommt doch öfter mal vor, das ein Kunde(Person) zu einen späteren Zeitpunkt eine Gesellschaft od. ähnliches wird. Aktuell ist es nicht möglich, den Datensatz entsprechend zu ändern(Person auf Kunde)

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. Direkt auf eine Mail in der Kunden-Akte antworten

In der Kunden-Akte kann ich Mails aufrufen, aber nicht beantworten, z.B. als Nachfrage auf eine von mir verschickte Mail. Dafür muss ich erst in den Organizer und mir dort die Mail wieder heraussuchen.
    Für eine Nachfrage wäre es hilfreich, direkt aus der Kunden-Akte auf Mails antworten oder diese weiterleiten zu können.

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  13. Schriftverkehr Vorlagen Kopier Möglichkeit

Es wäre wünschenswert wenn die Schriftverkehr Vorlagen kopiert werden können um für verschiedene Vertriebswege die Einstellung schneller zu erledigen.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. eMail-Kampagnen planen

Es wäre sehr hilfreich, wenn sich eMail-Kampagnen planen lassen. Wir nutzen weclapp für alle unsere Newsletter, das sind aktuell mindestens 10 Kampagnen im Monat. Wenn wir diese z.B. am Monatsanfang erstellen und dann jeweils angeben, dass Kampagne 1. am 8. um 14 Uhr, Kampagne 2 am 9. um 9 Uhr etc. ... dann wäre das eine große Hilfe, da es uns leider nicht möglich ist, immer zum entsprechenden Termin am Rechner zu sitzen. Danke.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. To-Do (Aufagben) Liste

Eine Filtermöglichkeit für die Anzeige von Aufgabenliste anbieten. Ich arbeite sehr stark mit den Aufgabenlisten, möchte aber i.d.R. nicht die Aufgabenlisten angezeigt bekommen, die komplett abgeschlossen sind (d.h. in denen alle Aufgaben erledigt sind).

18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Warnhinweise zu Kunden-Stammdaten und Artikeln möglich sind

Beim Erfassen z. B. eines Auftrags soll ein PopUp-Fenster mit einem Warnhinweis aufgehen, wenn der Kunde z. B. eine Liefersperre hat.

15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. Wettbewerber und Kontakt miteinander verknüpfen

Es wäre gut wenn man einen Kontakt mit einem Wettbewerber verknüpfen könnte. Wenn ich einen Kontakt anlege kann ich diesen sowohl mit den Kunden als auch mit dem Interessenten verknüpfen. Jedoch gibt es diese Funktion bei Wettbewerber nicht. Somit ist auch nicht gleich ersichtlich das der Kontakt zu einem Wettbewerber gehört.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Druck eines Kundenstammblatts

Kundenstammdaten ausdrucken

42 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  19. Preise Alternative/Optionale Positionsgruppen

Hallo, also, dass Alternative und Optionale Artikel nicht in die Angebotssumme übernommen werden ist super.
    ALLERDINGS: Ich habe des öfteren Alternative oder Optionale Positionsgruppen. Und hier wird mir die Positionssumme dann leider mit "0" ausgewiesen … was ich mir sehr gerne anders wünschen würde. Dass sehr wohl die Positionsgruppensumme ausgewiesen wird, aber dennoch NICHT zur Gesamtsumme addiert wird. Ginge das??? :-)

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. "Copy & Paste" von Positionen

Ich weiß, dass man Positionen in Angeboten und auch sonst wo kopieren kann. Was aber echt nervt ist, dass wenn eine Position kopiert wird, sich diese automatisch nach dieser Position einfügt. Ich hätte sie teilweise gerne am Ende der bereits eingegebenen Positionen. Kann man hier eine Option - "nach Position einfügen oder am Ende der Positionen einfügen" implementieren? Und was noch absolut toll wäre, wenn man Positionsgruppen kopieren könnte. Also mehrere Positionen auf 1x. Vielen Dank.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

weclapp Business Apps

Feedback and Knowledge Base