weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

Ich schlage vor, dass..

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Artikel-Positionen | Stk.-Preis Anzeige in Brutto | Direktvergleich mit Straßenpreise

Artikel-Pos. sollten in der Angebot/Auftragserfassung auch als "Brutto-Stk.-Preis" anzeigt werden können.

Vorteil: Direktvergleich mit Straßenpreis

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Dokumente bei verknüpften Belegen (Bestellung zu Auftrag) sollten sowohl im Auftrag, wie auch in der Bestellung vollständig angezeigt werden

Wenn ich zu einer Bestellung einen Beleg hinterlege, sollte dieser auch in dem verknüpften Auftrag sichtbar/abrufbar sein.
    Wenn ich aktuell einen externen Lieferschein zu meinem Auftrag ablege, muss ich diesen Lieferschein bei einem Streckengeschäft zur "Bestellung aus Auftrag" nochmals hinterlegen. Dabei gibt es doch schon eine Verknüpfung. Warum sind die Dokumente dann nicht in jedem Formular (Auftrag, Bestellung, Lieferung, Rechnung usw) sichtbar?

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  3. laufende Notizen

Es wäre sehr hilfreich, wenn die wichtigsten Kurzinfos bei Anlegen eines Interessenten oder Kunden in einer Freitextbox (Fenster scrollbar) unten rechts im Bildschirm angelegt werden könnte.
    Der Vorteil wäre, dass Kern-Infos dann immer sofort sichtbar wären. Teilweise sind diese auch unabhängig von Ereignissen zu sehen.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. Feld "Versicherungssumme" im Kunden ausblendbar machen

Das Feld sollte über die Fieldset Konfiguration ebenfalls abwählbar sein.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    started  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Vertriebspartner ausblenden

Die Felder oder der ganze Bereich "Vertriebspartner" sollte im Kunden ausblendbar sein.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. Feld in Kampagnen "Teilnehmer hinzugefügt am"

In Kampagnen sollte eine Spalte mit "hinzugefügt am" einführt werden, sodass man sehen kann, wann ein Teilnehmer einer Kampagne hinzugefügt wurde.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. beim Anruf die Aufzeichnung der dauer gestartet werden kann, ohne dass ein Betreff eingegeben ist.

Um die Dauer eines Anrufereignisses aufzeichnen zu können, muss ich bereits einen Betreff eingeben. Gerade bei eingehenden Anrufen ist dies hinderlich. Auch wenn ich per CTI wähle, muss ich erst wählen und dann das Anrufereignis auslösen, benötige auch da bereits den Betreff, während ich bereits telefoniere.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. in jedem Angebot, dass einer Chance zugeordnet ist, die Chance angezeigt wird.

Es ist möglich, einer Chance mehrere Angebote hinzuzufügen. Es wäre sehr hilfreich, wenn in jedem Angebot die Chance auch sichtbar wäre und nicht nur in dem Angebot, aus dem heraus die Chance erstellt wurde (quasi dem Startangebot).

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Drag & Drop beim Kunden anlegen wieder aktivieren

Hallo zusammen,

wir sind im Endkundengeschäft tätig und müssen aufgrund verschiedenster Verkaufskanäle häufig noch Endkunden manuell erfassen/anlegen.

Bis vor dem Update konnte ich sämtliche Kundendaten (Name, Vorname, Straße etc.) kopieren, in ein beliebiges Feld einfügen und alle Adressbausteine mit der Maus an die richtige Stelle ziehen.

Dieses Drag&Drop wurde mit dem jüngsten Update offenbar deaktiviert. Der Grund dafür ist mir allerdings unklar, wir hatten auf diese Weise immer eine schnelle Möglichkeit, Kunden schnell händisch anzulegen.

Anstelle von weiteren komplexen Schnittstellen zu möglicherweise doch eher kleinen Onlineportalen schlage ich daher vor, diese Funktion wieder zu ermöglichen anstelle zu unterbinden.

Vielen Dank…

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Mögliche Duplikate beim Kunden anlegen ausblenden/deaktivierbar machen

Hallo weclapp-Team,

da ich in den bisherigen Vorschlägen nicht fündig wurde, folgende Idee:

Beim Anlegen von Kunden werden mögliche Duplikate eingeblendet. Leider wird dies bei Stammsätzen von >1000 Kunden sehr schnell dysfunktional. Beispiel: Ich lege eine fiktionale Kundin "Julia Schmidt" aus Berlin an, habe direkt alle Adressdaten erfasst und möchte nach der Eingabe von "Berlin" nun auf den Knopf "Speichern & Details" klicken.

Jetzt werden mir mit 0,5 bis 1 Sekunde Verzögerung sämtliche Julias und alle "Schmidt"s eingeblendet, was zu einer sehr langen Liste führt. Aus den Vorschlägen kann ich weder erkennen, ob ich meine Julia Schmidt nun wirklich möglicherweise…

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. Dateiupload in Kalender...

...um Notizen vom Kundentermin in weclapp abzulegen. Hochgeladene Dateien sollten dann im entsprechenden Termin und automatisch auch bei "Bezug" und "Betreffend" abgelegt werden.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. Aufträge mit Bezug auf eine Kamgagne erfassen

Ich habe jetzt zum Jahresende das erste Mal überhaupt eine Kampagne genutzt und ich bin offen gestanden verblüfft, dass eine einfache PLAN / IST Auswertung des Erfolgs nicht möglich ist.

Es wäre doch extrem einfach ein Feld im Auftrag hinzuzufügen, in dem man zu einer Kampagne verknüpfen kann und somit in der Kampagne die Summe der zugeordneten Aufträge als IST Umsatz gezeigt wird.

Da wird denke ich eine Chance vertan zu demonstrieren, was der Wert ist wenn man verschiedene Module in einem System vereint.

Von Möglichkeiten, dass eine Auftrag bestimmte Konditionen wie Sonderrabatt automatisch berücksichtigt wenn z.B. im Kampagnen-Zeitraum ein…

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    planned  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Unterkategorien für Zusatzfelder

Diese sollten nur angezeigt werden, wenn das übergeordnete Feld ausgewählt wird.

17 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. ein Button zur Kopie der Adresse von Kunden und Lieferanten in die Zwischenablage hinzugefügt wird.

Hallo,

ich muss sehr häufig Adressdaten von Kunden & Lieferanten an Geschäftspartner übermitteln und würde mir wünschen, dass man im Kunden- oder Lieferantenstamm mit einem einfachen Mausklick einen Adresskopf in die Zwischenablage kopieren kann. Einfach

Firma
    (ggf. Hauptansprechpartner)
    Straße + Hausnummer
    PLZ + Ort

Aktuell muss ich mit relativ vielen Mausklicks alle Zeilen einzeln herauskopieren oder einfach gleich abschreiben, was dann oft schneller geht, aber natürlich auch fehleranfällig ist.

Ist eine sehr einfache, aber sehr zeitsparende Funktion, wenn man Adressdaten häufiger weitergeben muss.

Viele Grüße

Malte

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. Gutschriften automatisch abziehen von Lastschrift

Wir buchen viele Lastschriften und haben das Problem bei diesem automatischen Prozess dass keine Gutschriften vom Lastschriften Betrag abgebucht werden. Ebenso ist es nicht möglich automatisch Gutschriften zurück zu überweisen.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Kunden/Firma einem Kontakt in der Kontaktübersicht zuordnen

Ansprechpersonen können aktuell nur in der Kundenakte gepflegt werden. Das sollte wechselseitig auch direkt aus der Kontaktübersicht hinaus passieren können.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. verlorene Chancen in der Übersicht farbig (z. B. rot) markieren. Oder ein Symbol hinzufügen.

verlorene Chancen in der Übersicht farbig (z. B. rot) markieren. Oder ein Symbol hinzufügen.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. 21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  19. Email-Signatur sollte konsequenterweise übersetzbar sein

Damit könnte man die Texte zu aktuellen Werbehinweisen ebenso mehrsprachig gestalten. Es liessen sich sogar für einen jeweiligen Markt (sprachlich) relevante Werbebanner schalten.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. Bei der Anbindung von Shopify über Zapier die E-Mail Adressen der Kunden mit übertragen werden.

Die Schnittstelle für Shopify über Zapier ist schon sehr ausgereift. Um auch im fortlaufenden Workflow Rechnungen oder Sendungsverfolgung weiter zu leiten wäre die automatische Übertragung der E-Mail Adressen für den Kontakt einer Bestellung von Vorteil.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

weclapp Business Apps

Feedback and Knowledge Base