weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

Ich schlage vor, dass..

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Planzahlenverwaltung: Möglichkeit der Planung nach Kunde / Gebiet

Es es angedacht, eine Vertriebsplanung zu integrieren. Ich denke hier an die Möglichkeit, Planzahlen pro Jahr auf Kundenebene / Gebietsebene zu erfassen, welche dann als Soll/Ist-Vergleich für Aufträge / Rechnungen verwendet werden können.
    Ich denke hier nicht an "Chancen/Leads", sondern an eine allgemeine Planmöglichkeit.

Beste Grüße
    Manfred

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo Manfred,

vielen Dank für Dein Feedback. Die Möglichkeit Planzahlen zu hinterlegen, um später Abweichungsanalysen durchführen zu können ist bereits geplant. Wir arbeiten daran das Feature schnell zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
    Dein weclapp Team

2. wenn ich eine Änderung vornehme im Kontakt und speichere erscheint mir der Hinweis Kontakt gespeichert , Änderung gespeichert passt besser

nach einer Änderung im Kontakt erscheint ein hinweis Kontakt gespeichert- das finde ich irritierend - denn ich habe ja nur eine Änderung gespeichert! Kann man das nicht extra deklarieren-

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    in review  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Firma als Kontakt anlegen

Kontakte sind offenbar nur Personen. Wir würden auch gern "Firma ist Kontakt" abbilden.

Wir haben Kooperationspartner und Kontakte zum freundschaftlichen Austausch, die weder Kunde noch Lieferant sind. Im Moment ordne ich sie mißbräuchlich unter "Interessenten" ein.

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. Chancen als zentrale Verwaltung

Wir im Vertrieb suchen eine Lösung, wo ich eine Kundenanfrage in eine Chance (Lead) setzen kann, diese mein Vertriebsmitarbeiter dann Zentral bearbeitet, bis es zur Unterschrift kommt (Gewonnen).
    Diese Chancen sollten im Startbildschirm zu sehen sein, um keine Anfrage zu vergessen, entsprechend der zeitlichen Priorisierung. Gleichzeitig müssten aus der Chance heraus Termine gesetzt werden können. Bisher kann ich zwar eine Chance eintragen, muss dann aber im Moment zur relativen Nachverfolgbarkeit ein Angebot daraus machen. Das Angebot an sich bildet jedoch nur einen Zwischenschritt. Ist der Ausbau CRM-Richtung Vertrieb geplant? Kann ich jetzt bereits den Startbildschirm anpassen?

Danke Manuel

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Ist es möglich Mitbewerber den Kunden und Interessenten zu zuordnen?

Ich fände es hilfreich wenn man die Mitbewerber den Kunden und Interessenten auch zuordnen könnte. Evtl sogar den einzelnen Aufträgen damit man nachträglich evtl. die Verluste an bestimmte Mitbewerber Auswerten kann!?

34 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    in review  ·  3 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Navigations-APP per Klick starten?

Ich hatte gerade die Idee, eine Navigations-App aus einem Link heraus zu starten. Sprich, wenn man einen Link anklickt, öffnet sich gleich eine native Navigations-App, wie Karten /Bestandteil von IOS) oder gar Waze. Hab einmal danach gesucht und folgendes gefunden:

https://developer.apple.com/library/ios/#documentation/UIKit/Reference/UIApplicationDelegate_Protocol/Reference/Reference.html#//apple_ref/doc/uid/TP40006786-CH3-SW18

Vielleicht lässt sich eine solche Funktion ja schon abbilden, aber mir würde es sehr viel Spaß machen (nice to have), wenn dafür einfach ein Button vorhanden wäre...

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. Zusatzattribute

Bisher sind die Zusatzattribute (Datentyp & Entität) nach Speicherung nicht veränderbar oder löschbar. Wäre es möglich dies freizuschalten?

Die Liste der falsch gesetzten Zusatzattribute wird sonst sehr unübersichtlich. Weiterhin wäre es schön, wenn man diese in der Reihenfolge nachträglich verschieben könnte.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo Frau Müller,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die Zusatzattribute müssen im Funktionsumfang angereichert werden. Das sehen wir ganz genau so. Aus diesem Grund befindet sich Ihr Wunsch bereits in der Entwicklung.

edit: Im Kundencenter können Sie nun unter dem Punkt Zusatzattribute einzelne Zusatzattribute umbenennen oder deaktivieren. Die Reihenfolge der Attribute kann allerdings (noch) nicht geändert werden.

Viele Grüße
    Ihr weclapp Team

8. 7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hallo Herr Haas,

Sie können mit dem weclapp Kampagnenmanagement-Tool zwar alle Marketinginitiativen direkt in Ihrem CRM-System planen. Momentan können mit weclapp direkt aber noch keine E-Mail Kampagnen durchgeführt werden. Derzeit exportieren unserer Kunden die Teilnehmerlisten der Kampagnen nach Excel und übergeben diese den Mailing Anbietern. Die Durchführung von E-Mail Kampagnen wird allerdings in naher Zukunft über Schnittstellen zu externen E-Mail-Marketing Anbietern möglich sein.

Viele Grüße
    Ihr weclapp Team

update: Seit unserem letzten Release haben wir eine Schnittstelle zu Mailchimp. Weitere Mailing/ Newsletteranbieter werden in naher Zukunft folgen…

9. Importwizard für andere Systeme

Wäre Super, wenn von Haus aus andere Systeme wie z.B. openERP im Importwizard als Datenquelle zur Verfügung stehen würden. Dann würde das migrieren (auch wenn man weclapp erstmal nur testen möchte) viel leichter fallen.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hallo Martin,
    danke für dein Feedback, dieser Wunsch wurde bereits eingekippt. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, den Import wie auch den Export intuitiver zu gestalten.

Viele Grüße

Dein weclapp Team

10. Firma bei Kontakten automatisch anzeigen

Wird ein Kunde/Interessent angelegt, mit Ansprechpartner, so erscheint zwar der Kontakt unter "Kontakte", die Firma wird jedoch nicht automatisch mit angezeigt. Kleiner Schönheitsfehler, der sicher einfach zu beheben ist.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. Chancen direkt im Angebot bewerten

Wäre schön wenn man direkt bei der Angebotserstellung die Chance bewerten könnte(editierbar). Alles andere ist doppelte Arbeit.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hallo Herr Stocker,

das haben nun optimiert. Sofern eine Chance zu dem Angebot besteht, werden die Felder (erwartetes Abschlussdatum, Umsatz, Wahrscheinlichkeit) bei einer Änderung im Angebot auch an der Chance übernommen.

Ihr weclapp Team

12. Serienbriefe direkt aus dem Crm erstellen

wäre super wenn man direkt aus dem crm serienbriefe erstellen könnte (wie bei zoho crm)

67 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Haupt-Währung muss eingetellt werden können

Haupt-Währung muss eingetellt werden können. Wir brauchen CHF als Standart, nicht Euro.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. Angebot direkt aus einer Chance erzeugen

Es ist nicht möglich aus einer Chance heraus direkt ein Angebot zu erstellen. Haben Sie das in der Planung?

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hallo Paul,

das Feature ist implementiert. Klicke hierfür auf den Angebotsbutton über der Chance. Die Angebotswahrscheinlichkeiten und das erwartete Angebotsdatum werden von der Opportunity in das Angebot übernommen. Wird das Angebot angenommen, so wird in der Chance der erwartete Umsatz mit dem aktuellen Umsatz abgeglichen und die Chance auf 100% = gewonnen gesetzt.

Dein weclapp Team

15. Automatische Mailablage direkt am Kunden

Automatische Mailablage am Kunden, beim versenden von Mail aus dem Organizer, wäre ein echter Mehrwert Ihrer Software und würde mir eine lückenlose Kundenkorrespondenz gewährleisten.

28 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Ich vermisse eine Kundenakte, so dass ich alle Aktivitäten direkt am Kunden sehe.

Es ist mühselig immer alle Registerreiter durchzublättern. Unter einer Kundenakte könnte man alle Aktionen, Ereignisse, Aufgaben, etc. subsummieren.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hallo Frau Ruther,

im Infobereich neben den Kunden- bzw. Interessentendaten befinden sich die wichtigsten Informationen zu einem Kunden. Welche Informationen fehlen Ihnen hier?

Viele Grüße
    Ihr weclapp Team

ps.: eine Überarbeitung der Kundenansicht, mit dem Ziel die Menge an Informationen noch übersichtlicher zu gestalten, ist in Planung.

pps.: die chronologische Ansicht der Kundenereignisse ist nun verfügbar.

17. Berichte speichern

generierte Berichte sollten sich abspeichern lassen

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Tickets, die mit dem Kunden verknüpft sind

... sollten auch am Kunden angezeigt werden

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. 25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. Farbliche Informationen - Warnhinweis über noch zu erledigende Tasks

Nicht erledigte Aufgaben sollen per Warnhinweis und farblich zu erkennen sein

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hallo und Danke für das Feedback.

Die Aufgabenverwaltung wurde in unseren letzten Releases grundlegend überarbeitet. Erledigte Aufgaben lassen sich nun ganz einfach von nicht erledigten Aufgaben unterscheiden. Sie sind durch ein grünes Icon gekennzeichnet.

Viele Grüße
    Ihr weclapp Team

• Don't see your idea?

weclapp Business Apps

Feedback and Knowledge Base