weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

Ich schlage vor, dass..

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Ergänzung der Kunden-Akte

In der Kunden-Akte sollte beim Überfahren einer einzelnen Kunden-Aufgabe auch das "Ende" zu ersehen sein und nicht nur der "Beginn". Darüber hinaus wäre es gut, wenn man den Status der Aufgabe schneller als erledigt deklarieren könnte. ... der derzeitige Weg benötigt zu viele Klicks.

18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    completed  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Zusatzfelder Löschen

Es ist nicht möglich Zusatzfelder die versehentlich angelegt wurden zu löschen wenn diese einmal mit einer Entität verknüpft wurden. Das Löschen unbenutzter Zusatzfelder wäre ein tolles Feature

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Zusatzdatenfelder auch für Wettbewerber

Es ist momentan nicht möglich mit der Wettbewerber Entität Zusatzfelder zu verknüpfen.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  4. Teammitgleider sollten Projektaufgaben sehen können

WEnn ich ein projekt erstelle und dort ein Teammitglied einfüge den ich vorher in der Benutzerverwaltung angelegt habe wäre es mehr als nötig das ich dem Teammitglied aufgaben zuweise und der diese auch sehen kann. Genauso wie den projektsturukturplan. Damit er weiß was er noch zu arbeiten hat und ggf. fortschritte eintragen kann.

Habe ich z.b. einen auftrag bei dem ich noch einen kollegen für die mitarbeit benötige muss der ja auch sehen was er zu tun hat und nur das vor allem muss er auch seine zeiten buchen können. Weder in der mobilen app kann der butzer dies noch…

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  5. Ansprechpartner unter der Firma

Hallo!

Es wäre gut, wenn der Ansprechpartner direkt under der Firma stehen würde!
    z.B.
    Firma XY
    Herr Müller
    Strasse
    1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Es wird in Kürze ein Update geben, wo das Adressfeld für Berichte mit einem Texteditor und Variablen frei definiert werden kann. Wir planen diese Funktion in den kommenden 3 Wochen bereit zu stellen.

6. Teilnehmer einer Kampagne zuordnen: Hier erwarte ich im Standard, dass neben den Personendaten zumindest die Firma angezeigt wird.

Teilnehmer einer Kampagne zuordnen: Hier erwarte ich im Standard, dass neben den Personendaten die Firma angezeigt wird. Es wäre schön, wenn diese Spalte in die Übersicht aufgenommen werden könnte.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  7. Import von Kontakten funktioniert nicht

Obwohl die Daten exakt nach dem Muster aufbereitet sind, wird der Import mit dem Hinweis "die Datenstruktur entspricht nicht der Vorgabe" verweigert.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)

Hallo.

Danke für Ihr Feedback. Ich kann das Fehlverhalten allerdings nicht reproduzieren. Bitte rufen Sie unseren Support unter +49 6421 999 – 1800 an. Auf diesem Weg lassen sich solche Probleme am schnellsten beheben.

Viele Grüße
    Ihr weclapp Team

8. Planzahlenverwaltung: Möglichkeit der Planung nach Kunde / Gebiet

Es es angedacht, eine Vertriebsplanung zu integrieren. Ich denke hier an die Möglichkeit, Planzahlen pro Jahr auf Kundenebene / Gebietsebene zu erfassen, welche dann als Soll/Ist-Vergleich für Aufträge / Rechnungen verwendet werden können.
    Ich denke hier nicht an "Chancen/Leads", sondern an eine allgemeine Planmöglichkeit.

Beste Grüße
    Manfred

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)

Hallo Manfred,

vielen Dank für Dein Feedback. Die Möglichkeit Planzahlen zu hinterlegen, um später Abweichungsanalysen durchführen zu können ist bereits geplant. Wir arbeiten daran das Feature schnell zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
    Dein weclapp Team

9. wenn ich eine Änderung vornehme im Kontakt und speichere erscheint mir der Hinweis Kontakt gespeichert , Änderung gespeichert passt besser

nach einer Änderung im Kontakt erscheint ein hinweis Kontakt gespeichert- das finde ich irritierend - denn ich habe ja nur eine Änderung gespeichert! Kann man das nicht extra deklarieren-

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    in review  ·  0 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Firma als Kontakt anlegen

Kontakte sind offenbar nur Personen. Wir würden auch gern "Firma ist Kontakt" abbilden.

Wir haben Kooperationspartner und Kontakte zum freundschaftlichen Austausch, die weder Kunde noch Lieferant sind. Im Moment ordne ich sie mißbräuchlich unter "Interessenten" ein.

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  11. Chancen als zentrale Verwaltung

Wir im Vertrieb suchen eine Lösung, wo ich eine Kundenanfrage in eine Chance (Lead) setzen kann, diese mein Vertriebsmitarbeiter dann Zentral bearbeitet, bis es zur Unterschrift kommt (Gewonnen).
    Diese Chancen sollten im Startbildschirm zu sehen sein, um keine Anfrage zu vergessen, entsprechend der zeitlichen Priorisierung. Gleichzeitig müssten aus der Chance heraus Termine gesetzt werden können. Bisher kann ich zwar eine Chance eintragen, muss dann aber im Moment zur relativen Nachverfolgbarkeit ein Angebot daraus machen. Das Angebot an sich bildet jedoch nur einen Zwischenschritt. Ist der Ausbau CRM-Richtung Vertrieb geplant? Kann ich jetzt bereits den Startbildschirm anpassen?

Danke Manuel

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)

Hallo Manuel,

Danke für Dein Feedback und Deine Fragen.

Momentan ist das Vertriebsmodul noch in der Warenwirtschaft integriert. Bald wird es auch einzeln als App Angebots- und Auftragsverwaltung verfügbar sein. In Kombination mit dem CRM steht dann der komplette Angebotsworkflow zur Verfügung (Angebot → Auftrag → Rechnung → Gutschrift). Also viele weitere Funktionen für den Vertrieb ;)

Rufe uns doch einfach mal an, dann können wir Dir unseren neuen Pakete jetzt schon vorstellen und überlegen wie wir Deine Workflows idealerweise damit abbilden können.

Leider lässt sich der Startbildschirm noch nicht individuell anpassen. Neue und konfigurierbare Widgets sind bereits in der Entwicklung und werden mit der Version 1.21 (Herbst, Winter 2013) released. Aktuell könntest Du vielleicht über das “aktuelle Aktivitäten Widget” (zeigt alle Opportunities sobald sie angelegt oder bearbeitet werden) und das “neuste Angebote Widget” die erforderlichen Informationen beziehen(?)

Viele Grüße
    Dein weclapp Team

12. Ist es möglich Mitbewerber den Kunden und Interessenten zu zuordnen?

Ich fände es hilfreich wenn man die Mitbewerber den Kunden und Interessenten auch zuordnen könnte. Evtl sogar den einzelnen Aufträgen damit man nachträglich evtl. die Verluste an bestimmte Mitbewerber Auswerten kann!?

31 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    in review  ·  3 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Navigations-APP per Klick starten?

Ich hatte gerade die Idee, eine Navigations-App aus einem Link heraus zu starten. Sprich, wenn man einen Link anklickt, öffnet sich gleich eine native Navigations-App, wie Karten /Bestandteil von IOS) oder gar Waze. Hab einmal danach gesucht und folgendes gefunden:

https://developer.apple.com/library/ios/#documentation/UIKit/Reference/UIApplicationDelegate_Protocol/Reference/Reference.html#//apple_ref/doc/uid/TP40006786-CH3-SW18

Vielleicht lässt sich eine solche Funktion ja schon abbilden, aber mir würde es sehr viel Spaß machen (nice to have), wenn dafür einfach ein Button vorhanden wäre...

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  14. Zusatzattribute

Bisher sind die Zusatzattribute (Datentyp & Entität) nach Speicherung nicht veränderbar oder löschbar. Wäre es möglich dies freizuschalten?

Die Liste der falsch gesetzten Zusatzattribute wird sonst sehr unübersichtlich. Weiterhin wäre es schön, wenn man diese in der Reihenfolge nachträglich verschieben könnte.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo Frau Müller,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die Zusatzattribute müssen im Funktionsumfang angereichert werden. Das sehen wir ganz genau so. Aus diesem Grund befindet sich Ihr Wunsch bereits in der Entwicklung.

edit: Im Kundencenter können Sie nun unter dem Punkt Zusatzattribute einzelne Zusatzattribute umbenennen oder deaktivieren. Die Reihenfolge der Attribute kann allerdings (noch) nicht geändert werden.

Viele Grüße
    Ihr weclapp Team

15. 7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)

Hallo Herr Haas,

Sie können mit dem weclapp Kampagnenmanagement-Tool zwar alle Marketinginitiativen direkt in Ihrem CRM-System planen. Momentan können mit weclapp direkt aber noch keine E-Mail Kampagnen durchgeführt werden. Derzeit exportieren unserer Kunden die Teilnehmerlisten der Kampagnen nach Excel und übergeben diese den Mailing Anbietern. Die Durchführung von E-Mail Kampagnen wird allerdings in naher Zukunft über Schnittstellen zu externen E-Mail-Marketing Anbietern möglich sein.

Viele Grüße
    Ihr weclapp Team

update: Seit unserem letzten Release haben wir eine Schnittstelle zu Mailchimp. Weitere Mailing/ Newsletteranbieter werden in naher Zukunft folgen…

16. Importwizard für andere Systeme

Wäre Super, wenn von Haus aus andere Systeme wie z.B. openERP im Importwizard als Datenquelle zur Verfügung stehen würden. Dann würde das migrieren (auch wenn man weclapp erstmal nur testen möchte) viel leichter fallen.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)

Hallo Martin,
    danke für dein Feedback, dieser Wunsch wurde bereits eingekippt. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, den Import wie auch den Export intuitiver zu gestalten.

Viele Grüße

Dein weclapp Team

17. Firma bei Kontakten automatisch anzeigen

Wird ein Kunde/Interessent angelegt, mit Ansprechpartner, so erscheint zwar der Kontakt unter "Kontakte", die Firma wird jedoch nicht automatisch mit angezeigt. Kleiner Schönheitsfehler, der sicher einfach zu beheben ist.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  18. Chancen direkt im Angebot bewerten

Wäre schön wenn man direkt bei der Angebotserstellung die Chance bewerten könnte(editierbar). Alles andere ist doppelte Arbeit.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)

Hallo Herr Stocker,

das haben nun optimiert. Sofern eine Chance zu dem Angebot besteht, werden die Felder (erwartetes Abschlussdatum, Umsatz, Wahrscheinlichkeit) bei einer Änderung im Angebot auch an der Chance übernommen.

Ihr weclapp Team

19. Serienbriefe direkt aus dem Crm erstellen

wäre super wenn man direkt aus dem crm serienbriefe erstellen könnte (wie bei zoho crm)

67 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  CRM  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Haupt-Währung muss eingetellt werden können

Haupt-Währung muss eingetellt werden können. Wir brauchen CHF als Standart, nicht Euro.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

weclapp Business Apps

Feedback and Knowledge Base