weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. mehrere Aufgabenebenen im Projektmanagement

es wäre hilfreich, wenn es im Projektmanagement mehrere Ebenen für Aufgaben gäbe

28 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Erinnerungen im Bezug auf ein Projekt werden im Projekt nicht angezeigt

Ich fände es für sinnvoll, dass eine Erinnerung, die in einem Projekt erstellt wird, auch in der Maske angezeigt wird... oder habe ich da was übersehen?

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. REFERENZEN

REFERENZEN

Hier fände ich es super, wenn die einzelnen Referenzen nach Gruppen sortiert wären und nicht ohne Struktur nach dem Zeitpunkt der Zuordnung.

ARTIKEL / LIEFERANTEN/ usw......

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. 6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  5. Projektcontrolling

Alle zu einem Projekt gebuchten Zeiten, inkl. der Eingangsrechnungen, die dem Projekt zugeordnet werden sollen den Rechnungen gegenübergestellt werden. Dabei ist es wichtig, die einzelnen Kostenstellen zu betrachten, damit man weiß welche besonders ausschlägt. Das Ziel ist ein schnelles Erkennen der monitär profitabeln Projekte.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. Auftragswesen - Tooltip erweitern

Derzeit fehlt uns uns noch eine gute bzw. direkte Darstellung der Kontaktdaten im Auftragswesen.

Wenn ich momentan auf den Kundennamen unten rechts im Angebot z.B. gehe, werden mir die Festnetzdaten nicht angezeigt, dafür aber die Mobilnummer. ;-))

Optimal wäre, wenn es zum jeweiligen Ansprechpartner des Angebots/Auftrags und zur Firma eine direkte Anzeige der Kontaktdaten gäbe, z.B. durch ein Infofenster oder ein eingeblendetes Overlay-Fenster.

Hintergrund ist z.B. das schnelle Nachfassen von Angebote via Telefon. ;-))

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. im Widget "Meine Projektaufgaben" einen Zeitraum angeben

Es wäre wünschenswert wenn man im Widget „meine Projektaufgaben“ ähnlich wie im Widget „Meine gebuchten Zeiten“ einen Zeitraum angeben kann. So das man nicht mehr alle Projektaufgaben sieht, sondern nur für die aktuelle Woche oder noch besser einen selber gewählten Zeitraum (z.B. einen Monat).

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. Nachträgliche Zuordnung von Buchungsberichten

Leider kommt es immer wieder vor das gerade auch Mitarbeiter nicht immer sofort ein Projekt angelegt haben, bzw. auch mal versehentlich ein Projekt doppelt anlegen und dort Buchungsberichte erstellen. Diese nachträglich händisch zu kopieren und im richtigen Projekt wieder anzulegen ist unnötige Arbeit.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo David
    seit einigen Wochen gibt es die Option, dass Du auch Zeiten direkt auf Deinen Kunden oder eine Aufgabe, der mit einem Kunden verknüpft ist, buchen kannst. Würde Dir das weiterhelfen oder meinst Du eher die Möglichkeit gebuchte Zeiten im Nachgang flexibel wieder einem Projekt, Ticket oder anderem zuweisen zu können?

9. Projekt und Angebotsvorlagen editierbar und mit Ansicht/Übersicht machen

Projektvorlagen und Angebotsvorlagen sollten vernünftig verwaltbar, editierbar und mit Vorschau / Detailansicht versehen werden.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. Änderung der Projektreihenfolge im Buchungsbericht erzeugen Fenster

Mir erschließt sich die Sortierung im Dropdown des Buchgsbericht erzeugen Fensters. Selbst bei recht wenigen Projekten ist es sehr unübersichtlich und man muss jeden einzelnen Punkt durchgehen. Eine einfach Sortierung nach Alphabet würde da schon genügen, alternativ eigens einstellbare Parameter

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Übersichtlichkeit der Kategorien und Aufgaben

In der Projektverwaltung sollten die einzelnen Aufgabenkategorien einklappbar sein und wahlweise eingeklappt bleiben, sofern alle Aufgaben von dieser Kategorie erledigt worden sind.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. Unterkategorien ausblenden

Für die Übersichtlichkeit bei den Projekten ist es sehr wünscheswert, dass die Unterkategorien ausgeblendet werden können.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  13. Bessere farbliche kennzeichnung

Möglichkeit unerledigte Aufgabe übersichtlicher darzustellen mit Farben. So das man schon innert Sekunden in der üUbersicht schon sieht welche Aufgaben noch zu erledigen sind oder in welchem Status sich diese befinden. Aktuell ist ja alles "Grau". In anderen Prjekttools sieht man schon aufgrund von Farben in welchem Stadion sich ein Projekt befindet.

21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. Projektaufgabe in anderes Projekt verschieben

Da Projekte nicht starr sind und sich Anforderungen im zeitlichen Verlauf ändern können (z.B. abgegrenzte Teilprojekte), wäre sehr hilfreich, wenn Projektaufgaben in ein anderes Projekt verschoben werden könnten. Hierbei liegt das Hauptaugenmerk auf der Aufgaben Historie.

39 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  2 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Automatischer Leistungszeitraum bei Projektabrechnung / Projekt-Teilabrechnung

Es wäre hilfreich, wenn der Leistungszeitraum beim Abrechnen von Projekten bzw. Teilabrechnungen von Projekten automatisch anhand der erfassten Zeiten, die abgerechnet werden sollen, ermittelt und in die Rechnung übernommen werden würde.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Zusammenführen von Projekten mit Angeboten und Aufträgen

Wenn ich einen Angebot erstelle, kann ich dies als Auftrag oder als Projekt weiter verarbeiten. Erstelle ich so ein Projekt (auch wenn ich es losgelöst erstelle), dann kann ich weder das dazu passende Angebot noch die vorgelagerte Geschichte des Auftrags sehen.
    Wenn ich ein Projekt bearbeite, halte ich es für grundlegend, den dazugehörigen Auftrag und das Zustandekommen des Auftrags einsehen und bewerten zu können. Für mich wäre das z.B. einfach so wie "Projekt für Kunde <KU>", "Ansprechpartner <AS>" und zu ergänzen wäre dann meines Erachtens "Projekt auf Basis von Auftrag <AU>". Per Klick kann ich dann in den Auftrag wechseln…

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. Projekt - Buchungsberichte Sortiermöglichkeiten

Derzeit wird nach Erstelldatum sortiert.
    Wünschenswert wäre, wie in der Anzeige dargestellt, nach Buchungsdatum zu sortieren. Wäre als erste Übersicht aus meiner Sicht hilfreicher. Wobei das Erstelldatum ja gar nicht zur Anzeige verfügbar ist. Auch eine Sortiermöglichkeit auf die anderen verfügbaren Felder (wie Kunde, Projekt, erstellt von, Aufgabe usw.) wären sehr hilfreich.
    Beste Grüße
    Manfred Ausserbichler

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Rechnung mit Buchungsberichten (Beschreibungstext einblenden)

Wenn man Rechungen aus den Buchungsberichten generiert, wird oft nur die Artikelbezeichnung übernommen. Alle Beschreibungen werden nicht Angezeigt. Aktuell lege ich immer ein Excel mit allen Details bei. Wäre doch super, wenn der Kunde sieht was mann gemacht hat.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  19. Demodaten Teammitglieder

in Demodaten Teammitglieder anlegen, um Projektplanung / Ressourcenauslastung abschätzen zu können

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Buchungsliste: Sortieren nach Datum

Hallo Weclapp-Team,

es wäre schön, in der Buchungsliste auch nach dem Datum sortieren zu können, frei nach dem Motto: habe ich schon alles?

Danke und Gruß!
    Ingmar

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  Projektmanagement  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base