weclapp Business Apps

Herzlich Willkommen!

Du hast tolle Ideen, wie wir weclapp noch besser machen können?
Dann gib deinen Vorschlag direkt ein oder nutze deine Stimme, um bereits eingereichte Ideen hervorzuheben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

Ich schlage vor, dass..

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. Kanban-Board für Aufgaben

Unabhängig ob Aufgaben oder Projektaufgaben macht ein Kanban-Board sinn, was meint ihr?

3-4 Spalten reichen meistens.

Beispiel:
    http://www.it-agile.de/wissen/methoden/kanban/

83 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. Warum kann ich nicht kostenfrei weitere Projektmitglieder einladen, die nur lesenden Zugriff benötigen?

Ich habe in meinen Projekten oft Mitarbeiter die nur lesenden Zugriff benötigen. Für diese möchte ich allerdings keinen eigenen Benutzer anlegen, nur damit Sie auf das Projekt lesend zugreifen können. Das wird mir zu teuer.

78 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  3. Übersichtlichkeit Projektmanagement

Ich möchte gern die eigenen Projekte übersichtlicher dargestellt haben, nicht in Tabellenform sondern grafisch.
    Eine komplette Übersicht, wo sich welches Projekt gerade im Zeitverlauf befindet, was die nächsten Schritte sind und welcher Mitarbeiter welche zugeteilte Aufgabe schon erledigt hat, wären super. Eine Art Meilensteinplan, welcher mit der Rechnungsstellung verknüpft ist, wäre auch gut. Sodass ein Meilenstein abgearbeitet wird und dann die Frage auftaucht "Soll an Kunde XY GmbH die Rechnung i.H.v. x Zeitstunden * y Euro erstellt und versandt werden?"

63 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. Arbeitsrapporte bei der monatlichen Projekt- oder Support- Verrechnung

Es wäre doch schön, wenn man bei der monatlichen Abrechnung von Projekten und Support Leistungen, sich automatisch ein Arbeitsrapport generieren lässt. Der Inhalt würde aus den den Buchungsberichten kommen. Die Beschreibung und die Aufgaben wäre ein wesentlicher Teil, den unsere Kunden im Report wünschen würde.

56 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  5. Wiederkehrende Aufgaben

Wir würden das Projektmodul für langfristige Projekte nutzen wollen. Daher vermissen wir die Möglichkeit bei Projekten wiederkehrende Aufgaben zu hinterlegen. vergl. wiederkehrende Termine

38 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  6. Stoppuhr mit Taktung je angefangene 15 Minuten erfassen

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ist es möglich Zeit welche mit der Stoppuhr erfasst wurde und einem aktuellen Projekt hinzugefügt wird, automatisch auf die nächst höhere Viertelstunde abzurechnen? Z.B.: 13 Minuten gestoppt -> 15 Minuten abgerechnet 27 Minuten gestoppt -> 30 Minuten abgerechnet Wenn ja wo kann dies eingestellt werden? Viele Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Andreas Sommer

35 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  7. Projektaufgabe in anderes Projekt verschieben

Da Projekte nicht starr sind und sich Anforderungen im zeitlichen Verlauf ändern können (z.B. abgegrenzte Teilprojekte), wäre sehr hilfreich, wenn Projektaufgaben in ein anderes Projekt verschoben werden könnten. Hierbei liegt das Hauptaugenmerk auf der Aufgaben Historie.

33 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. Buchungsberichte von einem Projekt zu einem anderen Projekt zu verschieben sind

Es geht hier nicht nur darum, ganze Aufgaben im PM zu verschieben, sondern auch die Buchungsberichte.
    Wir haben teilweise mehrere Projekte pro Kunden und es kommt immer wieder vor, dass Buchungsberichte aus den verschiedensten Gründen von einem auf ein anderes Projekt verschoben werden müssen. Bisher müssen wir löschen und neu anlegen, was nicht wirklich effizient ist.
    Dabei wäre es so einfach, wenn das Auswahlmenü für das Projekt im Buchungsbericht veränderbar wäre.

Diese kleine Anpassung wäre wirklich super.

Man kann natürlich auch im Menüpunkt "Buchungsbereichte" im Umlaufmenü den Stapelverarbeitungspunkt "Verschieben zu anderem Projekt" mit einfügen :-)

Beste Grüße in die Programmierschmiede…

24 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. Ereignisse auch zu einem Projekt eingetragen werden können

Es wäre perfekt, wenn man Ereignisse auch einem Projekt zuordnen könnte, so dass eine Projektmappe entsteht. Die dort angelegten Ereignisse haben idealerweis auch einen weiteren Bezug zum Kunden / Kontakt. Bzw. sollte es die Möglichkeit geben beim Anlegen eines Ereignisses im Kundenberiech einen Bezug zu einem Projekt herzustellen. So kann man für einen Kunden auch gleichzeitig mehrere Projekte bearbeiten und behält den Überblick über die damit verbundenen Ereignisse

24 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  10. Lieferantenrechnungen sollten mit einem Projekt verknüpft werden können.

Die Lieferantenrechnung sollte mit dem Projekt bzw. mit den dort angelegten Fremdkosten verknüpft werden können.

24 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  11. Stoppuhr der Zeitererfassung

Es wäre sehr hilfreich, wenn man die Stoppuhr von jeder Seite aus starten könnte und auch die letzten Einträge auswählen könnte um diese fortzusetzen. Das Symbol der Stoppuhr könnte man z.B. mit dem Symbol rechts unten platzieren und daneben die Zeit anzeigen lassen. Ein Klick auf die Stopuhr erlaubt die Auswahl des Projekts/Aufgabe/Ticket.

Hintergrund: Man sieht immer, das die Zeit läuft und kann schnell zwischen den Zeiterfassungseinträgen wechseln. Das wäre für einen Dienstleister wie uns sehr hilfreich, der täglich an vielen Projekten oder Tickets arbeitet.

22 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  12. Zeiterfassung direkt in einem geöffneten Task

Aktuell muss ich erst ein Projekt öffnen und dann auf Zeiterfassung klicken. Dort muss ich, wenn bereits ein Task angelegt wurde, erst diesen aus der Liste aller Tasks im DropDown heraussuchen – wenn da sehr viele Tasks vorhanden sind, wie bei größeren Projekten üblich, kostet das viel Zeit und Mühe. Zumal ich im täglichen Betrieb nicht in die Projektübersicht gehen will, sondern in der Aufgabenübersicht alle für mich relevanten Tasks herausfiltere um diese abzuarbeiten.

Hier wäre es super, wenn man direkt dort wo ein Task bearbeitet werden kann auch direkt die Zeiterfassung ermöglicht wird.

Beispiel: Ich gehe in die Übersicht…

21 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  13. Buchungsberichte in Projektstatus-Seiten

Auf den Projektstatus-Seiten sollten die Buchungsberichte tabellarisch aufgelistet werden inkl. einer Übersicht / Summe der gebuchten Zeiten

18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  14. mehrere Aufgabenebenen im Projektmanagement

es wäre hilfreich, wenn es im Projektmanagement mehrere Ebenen für Aufgaben gäbe

16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  15. Status bei Aufgaben und Projektaufgaben

Bei den Aufgabenstati vermisse ich Möglichkeiten wie Warten auf Kundenfeedback, Warten auf Mitarbeiterfeedbakc Warten auf Freigabe ... bei uns als Agentur sind das wichtige Phasen und es wäre wichtig alle Aufgaben, die in Warteposition sind filtern zu können und somit aktiver Nachfassen und Projekte so vorantreiben zu können. Am allerbesten wäre es ja, wenn die Stati prinzipiell selbst definiert werden könnten.

16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  16. Zeiterfassung für Mitarbeiter nur innerhalb der letzten 24h ermöglichen

Wir möchten Weclapp gerne auch für unsere Mitarbeite nutzen, die das System rein nur für die Erfassung ihrer Arbeitszeit nutzen sollen.

Also ein Mitarbeiter kann eine Tätigkeit (Aufgabe) im System eintragen, soll diese noch einem Projekt zuordnen oder zu einer bestehenden Aufgabe ergänzen und dann die benötigte Zeit eintragen können.

Hier haben wir aus Erfahrung in früheren Firmen dass Problem, dass Mitarbeiter bei Fehlsstunden am Ende des Monats einfach ihre Zeiterfassung nachträglich so aufgebessert haben, dass diese genau mit der Arbeitszeit übereingestimmt hat oder sogar noch ein paar Überstunden dazu gekommen sind.

Es wäre daher nötig, dass man Accounts auch…

15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  17. Zeiterfassung mit zusätzlichem "Bis"-Feld

Die Usability bei der Zeiterfassung in Projekten wäre viel besser, wenn es zusätzlich ein "Bis"-Feld analog zum "Von"-Feld geben würde. Aktuell muss man die Dauer erst umständlich selbst berechnen, was gerade bei vielen zu erfassenden Einträgen unnötige Zeit kostet.

14 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  18. Echtzeit-Refresh in Tabellen

Bei der Zeiterfassung (Übersichtstabelle), aber auch in anderen Übersichten sollte ein Tabellen-Refresh (z.B. nach einer geänderten Filterung) in Echtzeit möglich sein und nicht erst, nachdem man die Maske gewechselt hat und wieder zur ursprünglichen Tabelle zurückkehrt.

Viele Grüße,
    Andreas Engelmann

13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  19. Besuchsbericht mit Arbeitsrapport

Wünsche mir die Möglichkeit für wargenommene Termine Besuchsberichte erstellen zu können.

Als Teil dieses Besuchsberichtes sollte es möglich sein, einen Arbeitsrapport zu erstellen auf dem Vorort-Zeiten und ggf. auch Material und Spesen erfasst werden können.

Dieser Rapport sollte dann beim Kunden vor Ort ausgedruckt und unterzeichnet werden können oder es gäbe über eine Android-/iOS-App eine Möglichkeit den Rapport "online" unterzeichnen zu lassen.

Die Rapportierten Zeiten, Materialien, Spesen würden dann über die Buchungsberichte dem Kunden verrechnet.

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  20. Projekt und Aufgabenzeitraum beim Erstellen synchron

Legt man ein Projekt in der Zukunft an, vergibt man einen Zeitraum. Für jede dazu gehörende Aufgabe muss man wieder denselben Zeitraum vergeben, weil als Datum immer automatisch der heutige Tag eingegben wird.. Das ist zeitraubend. Wie wäre es, wenn die neue Aufgabe automatisch den Projektzeitraum übernimmt und man nur noch anpassen muss, wenn diese nicht gleich sein.

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
← Zurück 1 3 4
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank